Wenn das Problem seit Jahren besteht, wissen die Programmierer davon?
Beiträge von o0Julia0o
-
-
Danke! Das funktioniert nicht. Ich muss auf Abbrechen klicken. Und dann aber ca. 10x. Dann gebe ich es lieber 3x ein. Zumal sich der Fokus nach der 1. Eingabe nicht auf dem Fenster befindet.
-
Ist bei 68.3.1 (32-Bit) immer noch vorhanden der Bug :´(
-
Dankesehr! Wollte ich gerade so machen. Und noch einmal auf Update geklickt. Jetzt hat er geupdatet auf 68.3.1. Umso besser :=)
-
Ich habe die von hier geladen: https://www.heise.de/download/produ…-portable-48781
Sind dann alle Einstellungen auch wieder da?
-
- Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 1909 Build 18363.476
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Draytek Vigor 2860
Ich klicke auf Hilfe/Über Mozilla Thunderbird. Doch dann steht dort, dass die Version aktuelle sei. Ist sie aber nicht. Wie kann ich jetzt trotzdem updaten?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/releases/
lieben Dank!
-
-
- Thunderbird-Version: 68.2.2 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 1909 Build 18363.476
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Draytek Vigor 2860
Hallo, ich nutze Thunderbird portable. Ist einfach ultrapraktisch, dass ich ihn z.b. bei einer Windows-Neuinstallation direkt wieder startklar habe mit einem klick(Verknpüfung erstellen, Fertig). Jedoch möchte ich ihn neu installieren. Da ich den Merhfach-Masterpasswort-Eingabe-Bug habe: Masterpasswort wird mehrfach abgefragt beim Start
Ich möchte aber möglichst alle Daten/EMails/Kalender übernehmen. Geht das? Wenn ja, wie? Installation habe ich erledigt. Jetzt habe ich einen leeren Thunderbird Portable. Den aktuellen habe ich natürlich auch noch. Aber wie bekomme ich jetzt die Daten vom Aktuellen in den Neuen?
lieben Dank!
Julia
-
Verschiedene Windows-Konten macht immer nur Probleme. Das kommt also nicht in Frage. Ansonsten wäre es ne gute Idee gewesen.
-
Thunderbird-Version: 68.1.1 (32-Bit)
Windows-Version: Win10 64bit 1903 Build 18362.356
Firewall- und Antivieren: Windowsintern
Seit einiger Zeit nervt mich das dreimalig aufpoppen der Masterpasswortabfragenach dem Neustart von Thunderbird.
Was ich alles Versucht habe:
Master - PW gelöscht und nach 2 Neustarts wieder eingerichtet ---> jetzt muss ich es nur noch 2x eingeben.
-
Ich habe jetzt das gleiche Problem.
3 x Passwort-Abfrage
Dann Masterpasswort entfernt.
Und Thunderbird neugestartet. Dann Master-Passwort hinzugefügt.
Jetzt habe ich noch 2x Passwort-Abfrage. 1x wäre sinniger...
-
Danke. Kann in in Thunderbird mein POP-Konto in Imap ändern? Oder muss ich das Pop-Konto löschen und dann ein neues Konto als Imap hinzufügen? Dabei würden dann aber die mails alle verloren gehen. Oder das Konto halt übrig bleiben, aber wäre halt unübersichtlich dann so ein totes Konto.
"Dies lässt sich anschließend nur über Umwege "umstellen"."
q: E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
P.S. Was gefunden. Wer das gleiche Problem hat. Genaueres findet man hier:
POP-Konto später in IMAP-Konto ändern
https://support.mozilla.org/de/kb/umstellu…-auf-den-server
Wenn ich ein neues IMAP-Konto anlege in Thunderbird öffnet sich folgendes Fenster:
"You've reached this page because we have detected that cookies are disabled in your browser. The page you attempted to load cannot display properly if cookies are disabled.
Please enable cookies and retry the operation or go back in your browser."
Ich musste dann in Thunderbird in den Einstellungen coockies aktivieren. Dann tat es.
PROBLEM:
Nur ein Problem habe ich. Wenn es eines ist. Hier steht:
"Wenn Sie Nachrichten in Ihrem POP-Konto haben, auf die Sie über Ihr IMAP-Konto zugreifen möchten, wählen Sie sie einfach aus und verschieben sie in Ihr IMAP-Konto, indem Sie sie mit der Maus markieren und hinüberziehen („drag and drop”). Abhängig von der Anzahl der zu verschiebenden Nachrichten kann das Übertragen auf den Server mehrere Minuten dauern. Nur Geduld, Sie sind fast fertig.
Alternativ dazu können Sie auch das Konto Lokale Ordner verwenden, um Ihre alten Nachrichten zu speichern, anstatt sie auf den IMAP-Server zu schieben – besonders dann, wenn der IMAP-Server nur über eine begrenzte Speicherkapazität verfügt."
Jedoch hatte ich nachdem Hinzufügen von IMAP. Schon alle E-mails vom POP-Konto bereits automatisch im IMAP-Konto drinne. Sollte ja nicht so sein laut Anleitung. Aber warum war das bei mir so? Also alle kann ich nicht nachvollziehen, aber mal grob drübergeguckt, scheint alles da zu sein. Doppelt reinziehen wäre ja auch blöd jetzt. Oder was würdet ihr jetzt tun?
-
Danke. Abrufen klappt nicht. Nur an einem PC. Dann ruft der andere PC die Mail nicht mehr ab, obwohl ich sie nicht gelöscht habe. Im Browser ist sie aber noch vorhanden.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit
- Betriebssystem + Version: Win 10 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystemeigene
Hallo, ich habe 2 PC´s wo ich Thunderbird installiert habe. Bei beiden soll mein E-Mail-Konto abgerufen werden. Und auch an beiden alle mails ankommen. Ich habe das so eingestellt:
Also "Nachrichten auf Server belassen" angehakt. In der Hoffnung, dass sie dann auch auf dem anderen PC aberufen werden können. Werden sie aber nicht. Geht das nicht, wie ich mir das vorstelle?
lieben Dank!
-
Danke, da war alles korrekt, aber mir ist aufgefallen, dass nicht die neuesten Nachrichten oben waren - dumm. Jetzt sind sie oben wieder sichtbar, nachdem ich nach Datum absteigend sortiert habe.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1809
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): YAHOO
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Wenn ich eine E-Mail sende(SMTP), steht sie nicht unter "Gesendet". So kann ich nicht nachvollziehen, ob die E-mail wirklich versendet wurde. Ist das nur eine Einstellungssache? Ich finde dazu nichts.
lieben Dank!
-
- Thunderbird-Version: 52.9.1 32bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit 1709 (Build 17134.286)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
Hi. Ich kann weder E-mails verschicken mit meinem hotmail.de-Konto noch empfangen in Thunderbird. Im Browser klappt es aber. Ich möchte pop3 verwenden. So habe ich das eingestellt:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und diese Einstellunge auch probiert:
https://support.office.com/de-de/article/…64-9c414e2aa040
Und diesen auch bereits ausprobiert:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-hotmail
Ich erhalte beim Sendeversuch:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann kommt folgende Info:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.office365.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Beim Empfangen erhalte ich:
Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer EMAILADRESSE@hotmail.de. Der Mail-Server pop-mail.outlook.com antwortete: Logon failure: unknown user name or bad password.
Wo ist das Problem?
-
Ich kann weder E-mails verschicken mit meinem hotmail.de-Konto noch empfangen in Thunderbird. Im Browser klappt es aber. Ich möchte pop3 verwenden. So habe ich das eingestellt:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und diese Einstellunge auch probiert:
https://support.office.com/de-de/article/…64-9c414e2aa040
Und diesen auch bereits ausprobiert:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-hotmail
Ich erhalte beim Sendeversuch:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann kommt folgende Info:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.office365.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Beim Empfangen erhalte ich:
Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer EMAILADRESSE@hotmail.de. Der Mail-Server pop-mail.outlook.com antwortete: Logon failure: unknown user name or bad password.
Wo ist das Problem?
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Hotmail - E-mailempfang- und Senden funktioniert nicht antworten. graba, Gl.-Mod.
-
Danke, wobei die beiden GMX-Adressen ja dann den gleichen SMTP-Server nutzen, nämlich den von GMX.
-
ach easy. Und wozu ist dann dieser Standard-SMTP-server gut? Wird der genutzt, wenn bei einzelnen Konten kein anderer angegeben ist? Und kann ein yahoo-Konto überhaupt über einen freenet-smtp eine mail senden?