Zitat von "Dark_Knight"Nur bei mailbox.org bleibt er bei diesem Fehler "Benutzername oder Passwort ungültig (Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder Passwort falsch?)" hängen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe sehr freuen!
Hallo,
ich bin Peer Heinlein, der Gründer von mailbox.org. Ich kenne Deinen Ticketverlauf mit unserem Support-Team nicht. Bitte schicke mir da doch mal außerhalb des Forums die Ticketnummer an [email='p.heinlein@heinlein-support.de'][/email], dann schaue ich mir das an, was da los ist.
Grundsätzlich fällt mir zu Deiner Fehlerbeschreibung als erstes erstmal eine Personal Firewall ein. Nicht wenige "Sicherheitsprogramme" reagieren verschnupft darauf, wenn plötzlich verschlüsselt wird. Denn: Dann können sie ja nicht mehr mitlesen und "aufpassen". Das ist am Ende natürlich irgendwie schizophren, aber diverse Firewalls blocken die TCP-Verbindungen. Da wir bei mailbox.org sehr konsequent verschlüsseln, unterscheidet uns das durchaus von anderen und kann der Grund sein, warum es bei uns zickt, bei anderen nicht. Bitte schau doch mal nach, ob Du da irgendeine Personal Firewall o.ä. installiert hast, die die Verbindungen hier kappt. Dann wäre das, was Du als Fehler in Thunderbird siehst, nur ein "Folgeproblem".
Schönen Gruß
Peer