ZitatDas ist bei Freenet und Thunderbird leider so. Gewöhne dich daran oder "deabonniere" die nicht gewünschten Ordner.
Ja, darauf bin ich auch schon gekommen. Ordnerstruktur ist jetzt zurfiedenstellend.
ZitatVersuche mal den Zielordner unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" zu ändern.
ZitatBesser also in o.g Einstellungen einen "anderen Ordner" auswählen.
ja, habe ich probiert. Erst hat es nicht funktioniert, aber jetzt scheint es zu funktionieren.
Meine gesendeten Mails, auch für die Entwürfe, muss ich jetzt in den Ordner von den t-Online oder den Lokalen Ordner verschieben, dann scheint es zu funktionieren. Warum das so ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das sollte vielleicht einmal von Thunderbird oder freenet korrigiert werden. Ich habe mich jedenfalls erst einmal den Lokalen Ordner entschieden. Aber wirklich sinnvoll finde ich das nicht, da die ganze Übersicht der einzelnen Konten dadurch verwirrend wird, wenn gesendete Nachrichten von Konto 1+2 von freenet, dann in den Ordner von t-Online landen.
Bin auch an überlegen, ob ich nicht doch wieder zu Pop3 wechsele, hatte ich heute mal versuchtsweise ausprobiert. Ordnerstruktur ist ok. Alle andere funktioniert auch.
ZitatDoch das ist fast normal und geschieht auch nur bei bestimmten Mailanbietern.
Ja, das habe ich mir auch schon fast gedacht und ausgerechnet bei freenet einen großen Anbieter, da es ja bei t-online problemlos klappt.
ZitatNeuinstallation bringen i.R. nichts, weil sich die Fehler im Profil befinden, welches vom Programmordner getrennt ist.
Ich glaube, das ich den Profilordner für die Neuinstallation auch gelöscht habe / hatte. Im Verzeichnis waren %appdata%\thunderbird waren ja noch 3 Ordner.
Güße von der Sonneninsel Usedom (aktuell 24 °C)
Andy