Alles anzeigenHallo,
so, ich habe tatsächlich den Fehler gefunden.
Hier nun die einzelen Schritt:
Öffne Thunderbird, und klicke mit der rechten Maustaste in der linken Menüleiste auf den bereits angelegten Kontonamen.
Dort erscheint eine weitere Menüleiste, wo ganz unten Einstellungen steht.
Klinke diesen an und es erscheinen die Konto-Einstellungen.
Auf der linken Seite ist ein Menüfeld, wo unter anderem Server-Einstellungen steht.
Diesen erneut anklicken und es erscheint die Seite: Server-Einstellungen.
Die bei Strato angemeldet sind heben dort deren Zugangsdaten:
Serientyp: POP
Server: pop3.strato.de
Port: 995 Standard: 995
Darunter steht der angemeldete Benutzername
Unter Sicherheit und Authentifizierung sollte folgendes stehen:
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
stehen und nicht Verschlüsseltes Passwort.
Letzteres hatte bei mir dort gestanden. Nachdem ich es auf Passwort, normal umgestellt habe funktioniert es wieder.
Hoffe, damit weitergeholfen zu haben.
Gruss juergmic
Danke danke danke das wars bei mir.
Endlich kann ich wieder Mails empfangen.
Kurioser weise habe ich mehrere Rechner mit mehreren Mailadressen laufen, aber nur der eine scheint ein Problem damit gehabt zu haben.
Die Kollegen konnten normal weiterarbeiten.