Beiträge von Lau_Ra
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.1.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): (Keine Sendeprobleme)
Liebe Community,
ich habe Thunderbird eine zeitlang nicht genutzt, mir jetzt aber wieder die neue Version geholt. Leider stehe ich vor dem unerwarteten Problem, dass ich keinen Zugriff auf meine Unterordner bei mail.de bekomme. Nach einigem Suchen habe ich endlich die "Abonnier-Funktion" wieder entdeckt - leider ist die Liste aber vollkommen leer. Im normalen Menü erscheint nur der Posteingang mit den dort enthaltenen Nachrichten, also nicht einmal ein Papierkorb. Bei meinem web.de Konto ist alles von Anfang an angezeigt worden. Woran kann das Problem bei mail.de liegen und wie kann ich die Unterordner doch noch abonnieren?
Vielen Dank im Voraus
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Lightning-Version: 2.6.4
Betriebssystem + Version: Windows 7 / 64bitLiebe Thunderbird Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. So banal meine Frage oben auch klingen mag, ich habe trotz langem Suchen keine Lösung gefunden.
Seit Jahren ist Mozilla Sunbird bei mir im Betrieb und dementsprechend viele Termine und Kalender sind darin gespeichert. Seit ich mein Smartphone S4mini habe, wollte ich diese Kalender schon mit dem S-Planner synchronisieren. Dies schien allerdings unmöglich zu sein und daher habe ich mir die Lightning App in Thunderbird installiert.Problem 1:
Allerdings können ICS Dateien dort nicht importiert werden:
"Beim Schreiben in den Kalender XY ist ein Fehler aufgetreten!
Fehlercode: MODIFICATION_FAILED
Beschreibung: Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
Server Replied with 404"
Importieren ging zwar nicht, dafür aber das Öffnen der Kalender, die in Thunderbird jetzt ordnungsgemäß angezeigt werden.Problem 2:
Es gibt zwar zahlreiche Anleitungen, wie man Kalender beim Neuerstellen mit Google synchronisiert, aber das bringt mir in diesem Fall herzlich wenig - schließlich kann ich die alten Kalender nicht in die Neuen importieren. Leider konnte ich auch keine Möglichkeit finden, einfach die alten Kalender zu synchronisieren.Gibt es einen Weg um diese Probleme herum? Irgendwie muss das ja gehen... xD :help: