Hallo zusammen!
Habe ein Problem: über mein Account werden offensichtlich tonnenweise spams verschickt, da ich haufenweise "return to sender" emails bekomme. Habe das PW schon geändert und solange Thunderbird auch wirklich nicht geöffnet ist, kommen jetzt auch keine solchen mails mehr an. Hatte es Heute Nachmittag nicht geschlossen, sondern nur klein unten in die Leise rein, schwupp waren sie wieder da. Habe in einem anderen Beitrag zum gleichen Thema folgendes gefunden:
"Unverzüglich deinen Rechner auf Schadsoftware untersuchen. Hier ist die einzige Methode, welche ich akzeptiere, das Booten des Rechners von einer DVD, und der Start des AV-Scanners aus diesem Betriebssystem und nicht von der installierten WinDOSe. In diesem Fall kann sich moderner Schadcode vor dem Betriebssystem verstecken, was ihm nicht gelingt, wenn der Rechner von einem Linux auf DVD gestartet wird."
Leider bin ich ein "otto-normal-Computer-Nutzer" und kann daher mit obiger Anleitung nicht wirklich viel anfangen. Kann mir jemand weiter helfen?
Ach ja - zur Info: Windows Vista, Provider 1&1, Ich glaube Kontenart ist Pop, Thunderbird Version v.24.4.0
1000 Dank für eure Hilfe!!
Katrina