ja habe beides versucht, commodo deinstalliert und sauberen Neustart durchgeführt. Es rührt sich gar nichts. Alles funktioniert normal, nur TB geht nicht. Also hat wohl alles keinen Zweck, ich werde jetzt am WE den rechner neu aufsetzen, das kann von Zeit zu Zeit eh nicht schaden denke ich.
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Beiträge von Alex12
-
-
Ich habe testweise den Virenscanner sowie die Firewall deaktiviert....ohne Erfolg. TB verweigert beahrrlich seinen Dienst. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes als das BS neu aufzusetzen, wäre vielleicht schneller erledigt als noch lange herumzubasteln.Es sei denn Ihr habt noch eine Idee was den Ausfall verursachen könnte.
-
Ich habe TB auf enem anderen Rechner installiert und mit MozBackup die Daten von meiner Sicherung eingespielt und da läuft es problemlos. Daher müßte doch die Sichernugsdatei i.O. sein und das Problem eher am TB selbst oder am PC liegen und nicht am Profil oder liege ich da falsch ?
-
schon mal voelen Dank für Eure Hinweise. Also die Server Einstellungen habe ich überprüft weil die gleichen Mailadressen auf einem anderen Rechner ebenfalls mit TB perfekt laufen. Die Einträge sind exakt gleich.
Ja es ist mir schon klar das ich mit der Neuinstallation mit Mozbackup den alten Zustand wieder herstelle, ABER ich habe ja auch noch alte Sicherungsdateien aus der zeit als das Ganze noch funktionierte und auch damit funktionierte TB anschließend nicht. Das legt mir den Verdacht nahe dass das Problem gar nicht bei TB zu suchen ist sondern irgendwo anders. Gut ich hatte ein Programm installiert zur Steuerung eines Gimbals (Kamerahalterung ( SimpleBGC_GUI) sowie einen dazugehörigen Treiber. Es mag Zufall sein oder nicht, jedoch seidem besteht das Problem.
Den Telnet Befehl habe ich eingegeben und bekomme folg. Antwort:
220 web.de(mrweb001) Nemesis ESMTP Service ready.Nun das sagt mir erst mal rein gar nichts außer das Wort ready scheint mir erst einmal positiv.
Ich wünsche Euch einen schönen Karfreitag und schöne Ostertage und vielleicht könnt Ihr mir weitere Hinweise geben für die ich sehr dankbar wäre..
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de und freenetHallo allseits,
2 Tage lang bastel ich nun schon an meinen TB Einstellungen etc. herum. Das Problem, von einem Tag zum anderen gehen weder Mails raus noch kommen welche herein. Beim Abruf passiert schlicht nichts. Es steht unten in der Statuszeile z.b. mx.freenet.de nachschlagen, aber mehr passiert auch nicht,
Ich habe alles einmal deinstalliert, auch das Profil gelöscht und TB neu installiert. Via Mozbackup alles neu aufgespielt, das Prob bleibt.
Mein Eindruck ist, das das Problem besteht seit ich vor zwei Tagen einen Treiber und ein anderes Programm installiert hatte, zumindest hängt das zeitlich eng zusammen. Ach ja und testweise habe ich die Firewall abgeschaltet und Antivir ebenfalls.
Der Internetzugang mit Firefox oder IE Explorer funktioniert problemlos.
Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch versuchen kann ?