Guten Morgen,
vielen, vielen Dank für die Hinweise.
bin der Sache mal Nachgegenen:
In der Tat hatte ich beim Mails abholen am 17.02. Abends eine Virenmeldung vom Norten. Da fragt er mich wie er verfahern soll, weil die Datei, die er in die Qurantäne verschieben will, zu groß ist.
"Nix machen oder alles unwideruflich löschen" Ich habe auf löschen geklickt, weil er dies empfohlen hat. Lt. Norten-Bericht war dies die Inbox-Datei. Werde bei Norten mal Nachfragen, ob ich diese Datei doch noch irgendwie zurückbekomme.
Nun habe ich nach dem Erstellungsdatum gesucht, da war der 19.02. angegeben - klar, das war der Tag an dem ich diese Datei hin-und-her Kopiert habe. Dabei habe ich jedoch gesehen, dass da ja noch s.g. Vorgängerversionen aus der WIN-Sicherung da sind. Die jünste Version war vom 09.02.2016.
Nun habe ich erstmal alle bisherigen Mails vom Posteingang in einen neuen Ordner verschoben, dann TB beendet und die Vorgängerversion vom 09.02. wieder hergestellt.
Das hat geklappt. Stichproben ergaben, dass sich die Mails auch öffnen lassen. Nun werde ich die verschobenen Mails wieder in den Posteingsordner zurückschieben.
Jetzt fehlen mir nur die Mails von rund einer Woche - damit werde ich wohl leben müssen.
Die Inbox-Datei hat leider wieder über 1,1 GB und somit ist sie etwas groß.
Nach der Komprimierung bin ich nun bei 840 MB angekommen.
Viele Grüße und ein großes Dankeschön
Mirko