Das mit der Sitebar F9 hilft. Danke.
Beiträge von Balu-77
-
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Anbieter (MKL Server)
Wie kann man an mehrere Empfänger aus dem Adressbuch per BCC eine E-Mail versenden?Wenn ich auf BCC gestellt habe und die ersten Buchstaben eintippe kommen aus dem Adressbuch die Vorschläge, wenn ich dann eine E-Mail-Adresse auswähle und eine weitere eingeben will kommen keine Vorschläge mehr und die beiden E-Mail-Adressen werden rot markiert. Ich habe verschiedene Möglichkeiten probiert, nach der 1. E-Mail-Adresse ein Leerzeichen, ein Komma, ein Semikolon und ein Bindestrich, aber jedesmal kommen keine Vorschläge mehr und die beiden E-Mail-Adressen werden rot markiert. (Das Versenden und Empfangen an die beiden rot markierten E-Mail-Adressen hat funktioniert. Sie sehen nur sich, aber ich will nicht alle E-Mail-Adressen auswendig lernen, dafür gibt es das Adressbuch)
Ich habe auch probiert, im Adressbuch alle Kontakte zu markieren und auf verfassen zu klicken. Es werden dann untereinander alle Kontakte aufgeführt, aber bei jedem Kontakt steht "an". Das "an" bei jedem Kontakt in "bcc" ändern ist etwas mühsehlig.
Gibt es eine sinnvolle und einfache Lösung?
Danke + Tschau
Balu-77 -
Wie kann man das Thema als "Gelöst" schließen?
-
Danke, für die zahlreiche Hilfe! :lol:
Ich habe es selbst herausbekommen.
Die 2 E-Mail-Konten dürfen nicht die gleichen Benutzernamen haben.Wenn sich jetzt jemand fragt, wozu man 2 Konten mit den gleichen Benutzernamen braucht:
Es handelt sich um 2 verschiedene E-Mail-Adressen und ich möchte auch von der 2. Adresse aus E-Mails versenden.Lösung:
2. E-Mail-Konto gelöscht und stattdessen eine weitere Identität angelegt (unter: Konto-Einstellungen => Weitere Identitäten...) -
Hat keiner eine Lösung?
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Anbieter (MKL Server)Ich habe 2 E-Mail-Konten eingerichtet mit den gleichen Daten wie in Outlook.
Es funktioniert auch, es werden E-Mails verschickt und auch empfangen.
Trotzdem kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mkl-server2.de antwortete: Login failed."
Wie bekomme ich den Fehler weg?Danke + Tschau
Balu-77