1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TBforMac

Beiträge von TBforMac

• TB 128.6.1esr (64-Bit) - Mails in Lokalen Ordnern “verschwunden“

• TBforMac
    • 3. Februar 2025 um 14:41

Ich duplizierte jetzt das gesamte Profil laut Anleitung, im Zuge dessen auch kürzeren Profil-Namen ohne Sonderzeichen.

Hat sich nichts geändert. Aus dem händisch von eM Client herüber kopierten Mails in Parallelordner ein Mail in den leeren Ordner kopiert, es ist nur dieses sichtbar, die Größe der Maildatei hat sich nicht verändert.

Werd nun eine ältere Kopie in einen neuen Profilordner zurücksichern und dieses Profil aktivieren.

• TBforMac
    • 3. Februar 2025 um 09:36

Wie lässt sich ein Profil klonen aber so, dass alle Pfade geändert werden?
    Da würde ich gerne aus dem TM Backup ein älteres Profil, einige Tage, Wochen alt, mit anderem Namen zurücksichern um das zu testen.

• TBforMac
    • 3. Februar 2025 um 09:32

X-Mozilla-Status 0009 nicht gefunden.

Undeleted erzeugt zwar eine Kopie mit gleicher Größe - aber keine Anzeige der Mails.

Gibt es irgendwo einen versteckten Schalter der älteren Mails nicht anzeigt, denn diese sind ja in den Mailbox Dateien vorhanden.

Verzeichnisse die regelmäßig per Regeln “bespielt“ werden sind Mails ja sichtbar.

• Betterbird: Aktuelle Version: Betterbird 128.12.0esr-bb30 (29 June 2025) / Future version: Betterbird 140 ESR "Preview" (140.0esr-bb5, 03 July 2025)

• TBforMac
    • 3. Februar 2025 um 09:27
    Zitat von wolfgang-362

Feuerdrache

Wär ja nett wenn einer der MÄCHTIGEN den Thread abtrennen und in ein passendes Forum verfrachten würde.

Und warum denn? War nur ein Querfrage.

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 19:06

Scheint als wären die Dateien korrupt - gab kürzlich Probleme beim Update, ließ sich nicht durchführen, Endlosschleife.
    Lud dann TB komplett herunter und kopierte es in den Programme Ordner.

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 19:03

Aus anderem Mailprogramm per drag & drop in ein neues Verzeichnis zurückgesichert

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 19:01

Ein Verzeichnis dessen Mail nicht angezeigt werden

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 18:56

Der gesamter Pfad

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 18:51

Verschwunden sind nicht alle, aber ein großer Teil. Dort wo sich schon länger nichts verändert hat. Wo Regeln immer Mails rein verschieben sind diese da.
    Ein Test mit Thunderbird 128.5.2esr brachte auch keinen Erfolg.
    Sah mir einige Dateien der nicht angezeigten Mails an. Mails sind darin ja vorhanden. Aber warum werden diese nicht aufgelistet?

Meldete mich mit Admin an und checkte sicherheitshalber mit Tinkertools und Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte und das Filesystem. Keine Fehler gefunden.

Möglichkeit, vom TM oder CCC Backup das gesamte “Lokale“ Verzeichnis rücksichern.
    Mach ich wenn in nächsten Tagen mehr Zeit dazu habe. Schon den Nachmittag damit verplempert, wollt eigentlich Musik hören.

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 16:52

Zeigt 0 Mails, trotz, dass Mails in der Datei enthalten sind.

Exportierte aus eM Mails per Drag and Drop in ein lokales Verzeichnis - wenn ich diese in einen neuen TB Ordner ziehe sind sie aber sichtbar.
    Rücksicherung aus der letzten Postbox Sicherung brachte die Mails auch nicht zum Vorschein.

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 16:38
    Zitat von ggbsde
    Zitat von TBforMac

Gibt es eine versteckte Einstellung die alte Mails löscht?

Die gibt es, sind aber nicht versteckt sondern klar sichtbar. Z.B. lösche Mails älter als 30 Tage.

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 16:25

Eingestellt: Mails nicht löschen!

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 16:09

Gibt es eine versteckte Einstellung die alte Mails löscht?
    Bis vor den letzten Updates war alles noch da, hab in den Einsteillungen nichts verändert.

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 14:57

Mit aktuellem Betterbird 128.6.1esr-bb21 getestet, Mails sind verschwunden. In den jeweiligen Dateien mit Editor sichtbar.

• Betterbird: Aktuelle Version: Betterbird 128.12.0esr-bb30 (29 June 2025) / Future version: Betterbird 140 ESR "Preview" (140.0esr-bb5, 03 July 2025)

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 14:10

Lässt sich BB (betterbird-128.6.1esr-bb21.en-US.mac-arm64.dmg) anstelle von Thunderbird 128.6.1esr.dmg (148M 27-Jan-2025 18:06) verwenden.

Hab ein Problem mit 128.6.1esr (64-Bit) an M1 MacMini, Sequoia 15.3

Thema

TB 128.6.1esr (64-Bit) - Mails in Lokalen Ordnern “verschwunden“

128.6.1esr (64-Bit) an M1 MacMini, Sequoia 15.3

Mails sind in lokalen Verzeichnissen verschwunden, schätze sein dem letzten Update (sehe nicht immer nach ob noch alle vorhanden).

Die Postfächer und lokalen Ordner importierte ich im Herbst von Postbox. Da war noch alles vorhanden.

Mit Folder Compare verglich ich die TB Verzeichnisse mit dem Time Machine Backup gleich nach dem Import und heutigem Stand. Im großen und ganzen sind alle Dateien vorhanden, nur geringe Unterschiede in der Größe.

…
    TBforMac
    2. Februar 2025 um 13:25

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 13:48

Nun mit der Lokalen Ordner mit der letzten Postbox Sicherung verglichen, Dateien sind ident, Größen detto.

Beim Reparieren meint TB 0 Mails, mit einem Texteditor sieht man in der *,sbd Datei alle Mails.

Whats wrong?

• TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 13:25

128.6.1esr (64-Bit) an M1 MacMini, Sequoia 15.3

Mails sind in lokalen Verzeichnissen verschwunden, schätze sein dem letzten Update (sehe nicht immer nach ob noch alle vorhanden).

Die Postfächer und lokalen Ordner importierte ich im Herbst von Postbox. Da war noch alles vorhanden.

Mit Folder Compare verglich ich die TB Verzeichnisse mit dem Time Machine Backup gleich nach dem Import und heutigem Stand. Im großen und ganzen sind alle Dateien vorhanden, nur geringe Unterschiede in der Größe.

Reparieren führt zu keinem Erfolg! Stimmt meine dunkle Erinnerung noch, dass man das mit Löschen der jeweiligen *.msf Datei lösen kann?
    Getestet - kein Erfolg!

• Gibt es Betterbird auch als Erweiterung für Thunderbird?

• TBforMac
    • 11. Oktober 2024 um 14:44

Schade, dass er hier weg ist, im Usenet hat er auch schon länger nichts verfasst.

Hab mich dort öfters mit ihm unterhalten, er hat mich dazu bewogen mir BB näher anzusehen.
    Ich gab ihm auch den Hinweis endlich auch eine Mx Version für Mac heraus zu bringen.
    Eine Auflistung des Teams vermisse ich auf BB. Bei vielen Software Projekten findet man eine Teamliste.

• TBforMac
    • 11. Oktober 2024 um 13:49

Feuerdrache bist du dir da so ganz sicher? Kann man TB und BB in dieser Hinsicht vergleichen?

In Usenet de.comm.software.mozilla.mailnews liest und schreibt “Jörg“ selbst, warum auch nicht hier?

https://www.betterbird.eu/faq/moz-governance.pdf

• TBforMac
    • 11. Oktober 2024 um 10:36

Ich wills aber der Allgemeinheit kund tun, Betterbird Entwickler lesen hier vermutlich eh mit!

Zumindest sollten sie tun!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™