@ Schlingo
Betriebssytem Tastenkombi Win + Pause => 8.1
HTH heißt ausgeschrieben was???? Wie schon erwähnt, aber Schlingo steht wahrscheinlich für "Ingo, der Schlingel"
mrb
Postfachanbieter NetHope
Ich habe den alten Rechner nicht mehr am Netz, um Tbird dort rauf zu installieren. Nun muß ich mich halt auf dem neuen Rechner durchquälen - wird auch gehen und so lerne ich das Programm wenigstens kennen.
Ordnerstruktur im Adressbuch
Adressen habe ich nun alle in den Ordner "persönliches Adressbuch" verschoben und den Ordner "all" habe ich gelöscht.
Den Unterschied zwischen Adressbuch und Liste habe ich getestet.
Massenmails kann man eigentlich nur aus Listen schicken.
Also habe ich div Adressbücher angelegt und innerhalb dieser Adressbücher werde ich div Listen anlegen. So sollten meine Vorhaben eigentlich besser funktionieren, als im Outlook Express.
BEVOR ich mir diese viele Arbeit antue, ist mir wichtig zu wissen, ob ich bei einem zukünftigen Rechnertausch diese Struktur "div. Adressbücher mit vielen Listen" genauso übernehmen kann?
Wenn nicht, was kann ich JETZT besser gestalten, damit es zukunftssicherer ist?
Adressen kopieren und Adressen verschieben
Adressen kann ich mittels drag & drop zwischen den Adressbüchern nur verschieben, aber nicht kopieren - korrekt?
Aus einem Adressbuch in eine Liste kann ich Adressen mittels drag & drop auch kopieren.
Will ich sie von Adressbuch in Adressbuch kopieren, mache ich das bei gedrückter AltGr Taste + drag & drop =>> als Rechtshänder mit Touchpad am Laptop eine eher schwierige Aufgabe..... :gruebel:
Gibt es eine andere Lösung, außer der externen Maus?
Format der Adressen
Was genau meinst du mit "die ganze Prodzedur nocheinmal und die verschiedenen Kategorien korrigieren"?
Vielleicht haben wir ein Mißverständis, aber wenn es kein Programm gibt, das das Format automatisch von Schreibweise der Mailadressen im OE auf Tbird ändert, dann werde ich das wohl händisch ändern müßen. Allerdings ist es ja dann egal, ob ich das im alten OE mache oder im neuen Tbird - korrekt?
Ob Herr oder Frau oder Familie - das lass ich jetzt erstmal. Das ist ja mega mühsam. Ich denke, ich schreibe jetzt einfach alles nur auf Vor- und Zunamen um und klicke dann an, dass nach Zunamen sortiert werden soll. Erst danach kopiere ich alles in die Adressbücher und Listen. Na bravo - als hätt ich sonst nichts zu tun, als jetzt mal so schnell nebenbei 2.700 Adressen umzuschreiben.... :confused:
Ist das dann zukunftssicher und ich kann das dann bei jedem neuen Rechnerwechsel so mitnehmen? Auch in neue Tbird Versionen?
Ich mußte mal mehrere Telefonbücher vom Wechsel Nokia auf Android umschreiben - SEHR umfangreiche Telefonbücher.... Das habe ich in Google, weil sollte eigentlich zukunftssicher sein - also ein nächstes Mal muß ich die nicht umschreiben.
So sollte es dann jetzt auch sein von dem Format von OE auf Tbird. Ist das so?
Das mit dem Add-on habe ich mir angeschaut. Scheint so eine Art Zusatzprogramm zu sein, mit dem man Tbird um einige Funktionen erweitern kann - korrekt?
Wenn das so ist, brauch ich das im Moment nicht. Alles andere reicht schon für die Verwirrung.... Einiges muß ich mir ja auch für später aufheben.
EMails aus OE nach Tbird
Die Mails habe ich mittels dem Programm "DBXtract ver.4.50" auf dem alten Rechner von OE in einen Ordner gepackt und diesen Ordner habe ich dann per USB Stick auf den neuen Rechner eingefügt.
Ja, das hätte ich auch mit meiner kompletten Ordnerstruktur machen können, aber bei den vielen Ordnern und Unterordnern etc würde ich wahrscheinlich 1 Jahr daran arbeiten..... Das wäre echt eine Spielerei....
Also habe ich nur die Mails vom Posteingang und gesendeten Mails, also Mails, die noch in keiner Ordnerstruktur verschwunden sind, vom OE nach Tbird kopiert.
Hätte es einen besseren Weg gegeben?
Du schreibst ja auch, das man bei den EMails die Ordnerstruktur vom OE nicht im Tbird übernehmen kann.... Schade....
NEUE FRAGEN
Mailsignatur
Wie kann ich mehrere Mailsignaturen verfassen?
Wo kann ich aussuchen, welche Mailsignatur ich dem Mail zusätzlich hinzufügen möchte?
Mehrere Anwender verwenden die selbe Mailadresse, daher muß manchmal den Namen in der Signatur ändern, wobei die komplette Signatur im Format umspringt und plötzlich alles in 1 Zeiler dargestellt wird..... Aus diesem Grund möchte ich austauschbare Mailsignaturen. Im OE konnte ich div Mailsignaturen anlegen und sie dann mittels Menüpunkt einfügen. So hätte ich das gerne bei Tbird auch.... :help:
Papierkorb
Wenn ich etwas aus dem Papierkorb lösche, möchte ich gefragt werden, ob das sicher ist. Dieser Papierkorb fragt aber nicht.... Kann man das irgendwo einstellen?
Danke und lg
aries1