Danke für die Antworten. Ich muss mich zurzeit auf einem 10 Zoll Tablet durchquälen. Habe jetzt eine Tastatur angeschlossen und jetzt habe ich es exportieren können.
Die ICS-Datei für den Kalender konnte ich auch gleich exportieren.
Danke für die Antworten. Ich muss mich zurzeit auf einem 10 Zoll Tablet durchquälen. Habe jetzt eine Tastatur angeschlossen und jetzt habe ich es exportieren können.
Die ICS-Datei für den Kalender konnte ich auch gleich exportieren.
Ich benutze Windows 11 mit Thunderbird 137.0.1 und versuche das persönliche Adressbuch zu exportieren. Unter "Extras" wird aber nur das gesamte Profil in eine Zip-Datei exportiert mit dutzenden Dateien. Wie bekommt man das Adressbuch einzeln exportiert. Als nächstes würde ich auf gleichen Weg auch den Kalender exportieren wollen.
Ich habe auf diversen Webseiten schon mal gelesen, aber nichts hat funktioniert. Im Adressbuch in der linken Spalte ist zwar unten das Importieren möglich aber eben nicht das exportieren?
P.S.: für das Exportieren des Kalenders werde ich wohl auch anschliessend eine Lösung suchen müssen
Jetzt habe ich die Einstellung gefunden: "Versäumte Erinnerungen nicht schreibgeschützter Kalender anzeigen"
Nach einem Test-Termin kam auch bei diesem und anderen kürzlich fällig gewordenen Terminen beim Thunderbird-Start ein Pop-up Fenster mit allen vergangenen Terminen.
Ich habe jetzt auch einen eigenen lauten Klang erstellt. Den kann ich auch bei einer Test-Terminerinnerung hören und es öffnet sich auch ein kleines Pop-up Fenster dazu. Das klappt aber nur wenn zum Zeitpunkt der Terminerinnerung Thunderbird auch geöffnet ist. Wenn ich also zu heute einen Termin für 13:30 Uhr anlege mit Erinnerung 1 Stunde vorher, den PC ausschalte und nach 12:30 Uhr neu anschalte und Thunderbird starte, dann kommt weder ein Klang noch ein Pop-up Fenster mit der Erinnerung.
Wo ist eigentlich in "C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" der Standardklang gespeichert? Ich kann den Klang nicht finden.
Meine Terminerinnerung in Beitrag #3 klappte wohl nur weil bis dahin Thunderbird nicht beendet wurde. Als ich heute morgen eine weiteren Termin für 18 Uhr eingab und die Erinnerung auf 2 Stunden vorher eingab und dann nach PC-Einschalten für kurzem Thunderbird startete kam keine Terminerinnerung. Der morgens gleichzeitig eingegebene nächste Testtermin für morgen 12 Uhr mit Erinnerung auf 1 Tag vorher wird dann wohl auch nicht klappen.
Ich habe jetzt etwas Zeit gefunden. Dazu habe ich Thunderbird Portable installiert und eine IMAP-Mailkonto eingerichtet. Bei einem Test habe ich auch eine Terminerinnerung bekommen und einen leisen Klangton gehört.
Bei meinem installierten Thunderbird bin ich weiter gekommen. Wenn ich einen neuen Termin eintrage und die Erinnerung auf 5 Minuten vorher einstelle, dann habe ich auch eine Terminerinnerung bekommen und einen leisen Klangton gehört. Jetzt muss ich noch testen was passiert wenn ich mich 1 Tag vorher erinnern lasse was bei mir die Regel ist.
Ich benutze aktuell Thunderbird 136 mit Windows 11 24H2 und Windows-Sicherheit und bin der Meinung das seit Version 135 keine Terminerinnerungen mehr aus dem Thunderbird-Kalender kommen obwohl ich es immer eingestellt hatte. Siehe Beispiel Dateianhang.
Ich hatte vor einiger Zeit Thunderbird (jetzt 8.2) auf meinem Smartphone mit Android 12 (neues wird dafür nicht mehr kommen) eingerichtet als ich auf meinem PC noch mit POP3 arbeitete. Jetzt habe ich mich endlich entschlossen auf dem PC auf IMAP zu wechseln was auch geklappt hat. Nun wollte ich in der Android Version prüfen ob dort POP3 oder IMAP von mir oder automatisch eingerichtet wurde. Ich kann dazu aber nichts in den allgemeinen Einstellungen oder Kontoeinstellungen finden. Wo verstecken sich diese Einstellungen?
Das Problem hat sich mit der aktuellen Thunderbird-Version (bei mir 133.0) erledigt.
Ich bin nicht eigenmächtig vorgegangen. Laut Mozilla ist die Nicht-ESR die Standard-Version, wobei die ESR-Version manchmal besser sein kann:
Den passenden Update-Kanal für Firefox wählen | Hilfe zu Firefox für Unternehmen
Daher meine Auswahl für Firefox und Thunderbird.
Ich habe die Version 132.0 von https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…132.0/win64/de/ runtergeladen. Ist das nicht die Original Mozilla FTP-Webseite?
https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/128.4.2esr/ ist doch eine Veröffentlichung die nur einmal im Jahr eine Version herausgibt?
Thunderbird 132.0
Windows 11 Pro 23H2
Kontoart POP
Standard Thunderbird-Kalender
Windows Sicherheit
Seit gestern werden die 7 Tage einer Woche nicht mehr von Montag bis Sonntag angezeigt, sondern von Sonntag bis Samstag, obwohl es in den Einstellungen auf Montag bis Sonntag eingestellt ist. Außerdem ist die Tagnummer um 1 höher als es richtig wäre. Für heute wird angezeigt: Mittwoch 7. Siehe Anhänge. Wie bekomme ich es dauerhaft wieder richtig hin?
P.S.: warum kann ich unter "Programm-Generation (bitte per Klick aus der Liste auswählen) *" nicht "132.*" auswählen??
Ich habe gerade mal ein Registrierung bei T-Online getestet. Die Mailadresse ohne Punkt ist auch vergeben.
Thunderbird 115.11.1
Windows 11 23H2
POP
eigener Mailserver
Windows Sicherheit
------------------------------------------------------------------------
Ich habe vor kurzem mit Thunderbird eine Mail von meinem eigenen Mailserver an den T-Online-Mailserver geschickt. Ich habe aber keine Rückmeldung bekomme das diese Mail nicht zustellbar war weil zwischen Vorname und Nachname ein Punkt fehlte. Hätte mir der T-Online-Mailserver eine entsprechende Rückmeldung per Mail schicken müssen oder muss in meinen eigenen Mailserver noch was eingestellt werden, wobei ich dort keine Einstellung gefunden habe die m.E. passen würde.
Seitdem ich in den Einstellungen unter Verfassen den Haken für das automatischen Zwischenspeichern nach xx Minuten entfernt habe und gestern 3 Mails verschickt habe wovon keine zusätzlich fett angezeigt im Entwürfe-Ordern zufinden war, gehe ich erstmal davon aus das das Problem gelöst ist.
regelmäßig der aktuelle Zustand der Mail in den Entwürfen gespeichert
im Ordner "Entwürfe" gespeichert.
Vielleicht ist zusätzlich hier ein Haken gesetzt
Ja, da ist ein Haken gesetzt, aber m.E. nicht von mir. Auf die Idee dort was ändern würde ich nicht kommen.
Aber ich entferne mal den Haken und warte ab was passiert.
Ich habe nichts in den Konten-Einstellungen geändert
Hallo,
durchforste einmal die Filtereinstellungen, ob dort entspr. Regeln existieren. Menü -> Extras -> Filter
Da habe ich nichts gefunden außer einen Spam-Filter den ich aber m.E. nicht eingerichtet habe. Siehe Bild.
Ich habe nichts in den Konten-Einstellungen geändert
... lt. deinem Screenshot doch
Die Standardeinstellungen sehen so aus
Mein Hinweis das ich nichts in den Konto-Einstellungen geändert hatte, bezog sich auf den Zeitpunkt seitdem ich das Problem habe. Die Konto-Einstellungen unter "Kopien & Ordner" habe ich ewig nicht mehr bearbeitet.
Thunderbird 115.8.1 - Windows 11 Pro 23H2 - POP - eigener Mailserver - Windows-Sicherheit
Seit einigen Versionen werden gesendete Mails zusätzlich in fetten Buchstaben im Ordner "Entwürfe" gespeichert. Wie kommt so was zustande? Ich habe nichts in den Konten-Einstellungen geändert. Siehe Bild.
im Thunderbird-Lexicon:
E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP) - Thunderbird Mail DE
unter "3 Anbieter für IMAP-Konten" ist noch Arcor aufgeführt was es nicht mehr gibt, weil es auf VodafoneMail migirert wurde, wobei man m.E. Vodafone-Kunde sein muss:
Netasp scheint es nicht mehr zu geben wenn der deutsche Anbieter gemeint ist und bei "Netasp.com" finde ich kein Angebot: