Das Problem hat sich mit der aktuellen Thunderbird-Version (bei mir 133.0) erledigt.
Beiträge von John22
-
-
Ich bin nicht eigenmächtig vorgegangen. Laut Mozilla ist die Nicht-ESR die Standard-Version, wobei die ESR-Version manchmal besser sein kann:
Den passenden Update-Kanal für Firefox wählen | Hilfe zu Firefox für Unternehmen
Daher meine Auswahl für Firefox und Thunderbird.
-
Ich habe die Version 132.0 von https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…132.0/win64/de/ runtergeladen. Ist das nicht die Original Mozilla FTP-Webseite?
https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/128.4.2esr/ ist doch eine Veröffentlichung die nur einmal im Jahr eine Version herausgibt?
-
Thunderbird 132.0
Windows 11 Pro 23H2
Kontoart POP
Standard Thunderbird-Kalender
Windows Sicherheit
Seit gestern werden die 7 Tage einer Woche nicht mehr von Montag bis Sonntag angezeigt, sondern von Sonntag bis Samstag, obwohl es in den Einstellungen auf Montag bis Sonntag eingestellt ist. Außerdem ist die Tagnummer um 1 höher als es richtig wäre. Für heute wird angezeigt: Mittwoch 7. Siehe Anhänge. Wie bekomme ich es dauerhaft wieder richtig hin?
P.S.: warum kann ich unter "Programm-Generation (bitte per Klick aus der Liste auswählen) *" nicht "132.*" auswählen??
-
Ich habe gerade mal ein Registrierung bei T-Online getestet. Die Mailadresse ohne Punkt ist auch vergeben.
-
Thunderbird 115.11.1
Windows 11 23H2
POP
eigener Mailserver
Windows Sicherheit
------------------------------------------------------------------------
Ich habe vor kurzem mit Thunderbird eine Mail von meinem eigenen Mailserver an den T-Online-Mailserver geschickt. Ich habe aber keine Rückmeldung bekomme das diese Mail nicht zustellbar war weil zwischen Vorname und Nachname ein Punkt fehlte. Hätte mir der T-Online-Mailserver eine entsprechende Rückmeldung per Mail schicken müssen oder muss in meinen eigenen Mailserver noch was eingestellt werden, wobei ich dort keine Einstellung gefunden habe die m.E. passen würde.
-
Seitdem ich in den Einstellungen unter Verfassen den Haken für das automatischen Zwischenspeichern nach xx Minuten entfernt habe und gestern 3 Mails verschickt habe wovon keine zusätzlich fett angezeigt im Entwürfe-Ordern zufinden war, gehe ich erstmal davon aus das das Problem gelöst ist.
-
regelmäßig der aktuelle Zustand der Mail in den Entwürfen gespeichert
im Ordner "Entwürfe" gespeichert.
Vielleicht ist zusätzlich hier ein Haken gesetzt
Ja, da ist ein Haken gesetzt, aber m.E. nicht von mir. Auf die Idee dort was ändern würde ich nicht kommen.
Aber ich entferne mal den Haken und warte ab was passiert.
-
Ich habe nichts in den Konten-Einstellungen geändert
Hallo,
durchforste einmal die Filtereinstellungen, ob dort entspr. Regeln existieren. Menü -> Extras -> FilterDa habe ich nichts gefunden außer einen Spam-Filter den ich aber m.E. nicht eingerichtet habe. Siehe Bild.
-
Ich habe nichts in den Konten-Einstellungen geändert
... lt. deinem Screenshot doch
Die Standardeinstellungen sehen so aus
Mein Hinweis das ich nichts in den Konto-Einstellungen geändert hatte, bezog sich auf den Zeitpunkt seitdem ich das Problem habe. Die Konto-Einstellungen unter "Kopien & Ordner" habe ich ewig nicht mehr bearbeitet.
-
Thunderbird 115.8.1 - Windows 11 Pro 23H2 - POP - eigener Mailserver - Windows-Sicherheit
Seit einigen Versionen werden gesendete Mails zusätzlich in fetten Buchstaben im Ordner "Entwürfe" gespeichert. Wie kommt so was zustande? Ich habe nichts in den Konten-Einstellungen geändert. Siehe Bild.
-
im Thunderbird-Lexicon:
E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP) - Thunderbird Mail DE
unter "3 Anbieter für IMAP-Konten" ist noch Arcor aufgeführt was es nicht mehr gibt, weil es auf VodafoneMail migirert wurde, wobei man m.E. Vodafone-Kunde sein muss:
E-Mail & Cloud | Vodafonewww.vodafone.deNetasp scheint es nicht mehr zu geben wenn der deutsche Anbieter gemeint ist und bei "Netasp.com" finde ich kein Angebot:
-
Komisch ist das bei mir im Thunderbird, wenn ich die kleine Wolke neben "+ neue Nachricht" mit links anklicke, alle meine Konten kurz angezeigt werden in dem Moment wo der Abruf erfolgt.
Das kann aber auch an meinen Anpassungen liegen (siehe Beiträge #1 bis #8):
ThemaMenuleiste soll in TB 115 in die oberste Reihe
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.0
• Betriebssystem + Version: Windows 11 22H2
• Kontenart (POP / IMAP): POP
Wie bekomme ich die Menüleiste ganz nach oben im Fenster? Im Augenblick liegt diese unpassend in der zwiten Reihe. Siehe Bild.John2215. Juli 2023 um 13:48 -
Der "normale" Benutzer hat anscheinend in letzter Zeit das automatische Update auf Version 115 bekommen. Zumindest deuten die Anrufe bei mir darauf hin. Ein Punkt war das nicht mehr klar war wie sie ihre Mails abrufen können. Nicht jeder hat einen automatischen Abruf der Mails bei Programmstart eingerichtet. Ich musste denen erst erklären das man das mit dem merkwürdig kleinen grauen Symbol neben dem Button für neue Nachrichten machen kann.
Dabei hat sich mir die Frage gestellt warum wurde das so gemacht und wäre es nicht besser gewesen die beiden Button gleichwertig in gleicher Größe mit unterschiedlichen Farben darzustellen?
-
Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Datei wurde gestern erstellt und ist heute noch fest vorhanden, also nicht temporär. So mache ist es schon immer und bei meinem alten PDF-Reader, der 2018 das letzte Update bekommen hatte, gab es keine Probleme. Erst als ich entschieden hatte auf einen anderen PDF-Reader zu verzichten und mir die Funktion im Firefox vollkommen ausreicht kommt die Fehlermeldung. Nachtrag: bei Microsoft Edge kommt der Fehler auch.
-
Ja, der Firefox wird wie gewünscht geöffnet.
-
Da könnte noch der vorherige Betrachter eingetragen sein. Dann sollte man das auf Firefox oder eben Thunderbird selbst ändern.
In beiden Programmen sind keine vorherigen Betrachter eingetragen. Nur in den Windows 11 Einstellungen sind noch alte nicht mehr vorhandene PDF-Leseprogramme eingetragen. die ich aber nicht löschen kann
-
(Der TB kann auch in Mails enthaltene PDFs selbst anzeigen)
Kommt die Fehlermeldung deshalb, weil das PDF vom Scanner direkt erzeugt und versendet werden soll?
Die Scannersoftware stolpert wohl über den fehlenden systemweiten Betrachter.
Wie sieht es mit einem fertigen gespeicherten Dokument zum Versenden aus?
Nur mit der Thunderbird-Einstellung für PDF "Vorschau in Thunderbird" kann ich die PDF-Datei ansehen, aber nicht mit den anderen angebotenen Möglichkeiten, auch nicht mit "Jedesmal nachfragen"
Der Scanner hat die PDF-Datei schon erstellt, dann schreibe ich den Mailtext, füge die PDF-Datei als Anhang ein und will diese mir nochmal ansehen vor dem Mailversand und dann kommt der genannte Fehler, d.h. es ist ein fertig gespeichertes Dokument.
In den Firefox-Einstellungen ist PDF mit der Aktion "Datei speichern" verbunden. weil ich die Dateien erst Mal im Download-Ordner haben möchte bevor ich mir diese ansehe.
In den Windows 11 Einstellungen ist Firefox als Standardprogramm für PDF-Dateien eingestellt.
-
Thunderbird 115.2.0
Windows 11 Pro
Ich habe seit einiger Zeit kein PDF-Reader mehr, sondern nutze Firefox dafür. Seitdem kommt vom Thunderbird eine Fehlermeldung wenn ich eine PDF-Datei verschicke.
-
Jetzt sieht die Menüleiste richtig aus. Danke nochmal.