Beiträge von John22
-
-
-
Ich nutze die Erweiterung aus #74 und sie funktioniert ganz wunderbar. Vielen Dank für diesen Hinweis..
Das Add-on "Manually Sort Folders" ist jetzt auch unter "addons.thunderbird.net" in Version 2.0.2 vorhanden. Aber nach Installation in Thunderbird 68.1.1 funktioniert es trotzdem nicht. Es werden unter Extras > Add-on-Einstellungen keine Einstellungsmöglichkeiten angeboten. Auch die noch in der "about:config" vorhandenen alten Einstellungen werden nicht
genutzt.
Ich habe von dem Add-on übrigens nur die Funktion genutzt bei Programmstart automatisch den Ordner "Posteingang" zu öffnen wenn das Programm mit einem anderen Ordner vorher beendet wurde.
-
Es ändert aber nichts an der Tatsache dass bei jedem öffnen von TB diese Seite, manchmal etwas länger und manchmal nur für Bruchteile einer Sekunde erscheint.
Bei mir ist das seit der Installation von Thunderbird 68.1.1 64-bit vorbei. Bitte selbst mal prüfen.
Ich hatte das gleiche Problem:
Umstieg Vers. 52 32-bit auf 60 64-bit mit Problem Startbildschirm
-
Bei mir sind "Manually sort folders" und "Theme Font & Size Changer for Thunderbird" durch das Update auf 68.0 deaktiviert worden.
Ich habe jetzt "Theme Font & Size Changer for Thunderbird" ganz entfernt und die Datei "userChrome.css" im Unterordner "chrome" des Profilordners um
* {
font-size: 14px !important;
}
ergänzt und das reicht mir weil ich mit dem genannten Add-on auch nicht mehr gemacht hatte.
-
Wovon eine installierbare Version 2.0 runterholen? Bitte genauere Informationen. Ich finde nichts:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…y-sort-folders/
-
Bei mir sind "Manually sort folders" und "Theme Font & Size Changer for Thunderbird" durch das Update auf 68.0 deaktiviert worden.
Anscheinend gibt es für "Manually sort folders" ein Update für Version 68. Wenn ich es richtig verstehe dann muss man es manuell installieren. Hat jemand das schon mal versucht?
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…olders/reviews/
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.9.0
- Betriebssystem + Version:Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:?
- Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
Ich sollte für jemanden seine iPhone-Kontaktesicherung in eine VCF-Datei, die aus iCloud heraus erfolgte, in das Adressbuch von Thunderbird importieren. Es wurden zwar alle Datensätze importiert, aber je Datensatz nur ein Bruchteil davon wie Vorname, Nachname, Land. Aber es wurden keine Telefon-/Mobilnummern importiert. Woran kann das liegen?
Ich habe dann mal die Kontakte von meinem Android-Smartphone in eine VCF-Datei exportiert und diese Datei wurde in Thunderbird komplett importiert, also auch mit Telefon-/Mobilnummern.
-
-
Danke, hat geklappt.
-
Ich will Lightning nicht deaktivieren. In meinem Bild sieht man wo ich die Symbole hin haben möchte. Nur wenn es einen einfachen Weg gibt die doppelten Symbole in der blauen Leiste weg zu bekommen würde ich es machen. Sonst lebe ich damit.
-
- Thunderbird-Version: 60.3.2 64-bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Kann man Kalender und Aufgaben aus der blauer Leiste entfernen? Siehe Bild:
-
-
Wenn ich in Thunderbird unter Add-ons bei "Manually Sort Folder" auf "Mehr" klickte, dann konnte ich links unten auf "Einstellungen" klicken und dort besonders "sorting accounts and choosing the startup folder" ändern. Besonders beim letzteren ist bei mir dort "Posteingang" eingestellt.
https://addons.thunderbird.net/user-media/pre…fied=1530208634
-
Ich habe die Beta-Version auch installiert. Sie läuft zwar und sie hat anscheinend die Einstellungen der alten Version übernommen, wo immer diese Einstellungen auch gespeichert sind, aber man kann in der Beta-Version selber keine Einstellungen vornehmen oder ändern. Mit dem jetzigen Status kann ich aber zurzeit leben.
-
Es war anscheinend ein Netzwerkproblem bei Systemstart und da ich immer zuerst Mails abrufe habe ich es Thunderbird zugeordnet. Habe das Netzwerk zurückgesetzt.
-
- Thunderbird-Version: 60.0 (wann kommt eine neue Version?)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64-bit
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netcup und T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7560
Seit etwas über einer Woche bekomme ich beim Abrufen von Mails oft die Meldung "Mail-Anbieter ... nachgeschlagen ...". Siehe Bild. Wo liegt das Problem beim Abrufen: bei beiden Mailanbietern, meinem lokalen Internetanbieter (Glasfaser-Kabelnetz) oder der Fritzbox. Den DNS-Server habe ich in der Fritzbox schon von Google auf Internetanbieter geändert, was aber nichts verbesserte.
Wenn ich Thunderbird schliesse und neu starte, dann klappt es öfters mit dem Abrufen aller Mails als das ein zweites Mal die Fehlermeldungen kommen.
-
- Thunderbird-Version: 60.0 64-bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Was hat die Aussage aus dem Titeltext für mich zu bedeuten. Ich bin der Meinung das dieser Satz früher nicht da war.
-
-
- Thunderbird-Version: 60.0 64-bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-bit
- Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver
Bisher sind mir folgende Erweiterungen aufgefallen die nicht mehr funktionieren:
- Google Search for Thunderbird
- Manually sort folders (obwohl lt. Thunderbird Add-on-Suche für Vers. 60 geeignet aber zuletzt 2016 geändert - siehe Bild)
Bei den beiden Softmaker Add-ons
- Enhanced UI
- Theme
bin ich noch nicht sicher, ob die nur nicht mit der 64-bit Version nicht funktionieren, weil mit der 32-bit Version sollen die lt. anderen Nutzern funktionieren