Entweder AddOn "Phoenity Buttons" instaliieren und Ergebnis testen.
Oder statt dem Standard-Theme das dunkle oder helle (nutze ich) Theme auswählen und testen. Nicht in allen Fällen klappt es, aber zu 90 %.
Entweder AddOn "Phoenity Buttons" instaliieren und Ergebnis testen.
Oder statt dem Standard-Theme das dunkle oder helle (nutze ich) Theme auswählen und testen. Nicht in allen Fällen klappt es, aber zu 90 %.
Danke für den Tipp. Zum Glück klappt es bei mir auch beim Light-Theme. Dark wäre eine nicht so gute Alternative.
Ideal wäre es wenn es auch mit Themes von Drittanbietern klappt und ein Theme dann in etwa dem Standard-Theme entsprechen würde.
habe das Problem mit dem Startordner nochmal ausgiebig getestet.
Der gewünschte Startordner wird nur bei portablen Versionen (egal ob von Caschys Blog oder PortableApp.com) ignoriert, bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Phoenity Buttons mal vor kurzem deinstalliert. Danach klappte es mit dem Startordner Posteingang nicht mehr. Nach einer erneuten Installation des Add-on klappte es wieder mit dem Startordner.
Auch in einem neu erstellten Profil klappt das nicht wenn MSF nur alleine installiert ist.
Wer ein Konto bei Github oder für Bewertungen bei addons.thunderbird.net hat, könnte dem Programmierer von "Manually sort folders" ja einen kurzen Hinweis schicken.
Ich habe die Symbole gefunden. Die "verstecken" sich unter "Symbolleiste anpassen".
Du hast recht. Ich habe es jetzt auch mal getestet und es klappt das in "Manually sort folders" bei Programmstart immer der von mir voreingestellte Posteingang aufgerufen wird.
Ich sehe aber nirgends was "Phoenity Buttons" tut und sehe auch nirgends wo man dafür Einstellungen vornehmen kann.
Wenn ich einmal im abgesicherten Modus gestartet habe und danach normal starte dann klappt es einmalig. Aber wenn ich später wieder normal starte dann klappt es nicht mehr.
Ich habe mal MSF von Github als ZIP runtergeladen. Da gibt es eine ToDo-Liste:
- Don't jump to the top if possible when clicking "refresh".
- Don't display accounts that use the global inbox in the "Sort Accounts" tab
- Add an option to apply the sorting logic to the "Favorites" folders (if
possible simply).
- Move the dialog to the "Preferences" dialog of the add-on (simpler) --> use
nsIWindowMediator to access main window's variables such as gFolderTreeView
- Enable drag&drop for sorting folders in the real folder pane [ETA: 2 weeks]
Ich weiß nicht ob aus dem genannten irgendwas zu meinem Problem passt. In den Bewertungen der letzten Tage steht auch u.a.: "unfortunately, the new update 2.0.2 doesn't work at the best with Thunderbird 68.1.1. In particular I can't put anymore the Local Folders in first...."
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…olders/reviews/
Ich habe schon überlegt MSF nochmal zu deinstallieren, in den erweiterten Einstellungen (about:config) alle gespeicherten Einstellungen für MSF zu löschen und das Add-on neu zu installieren.
Ich nutze die Erweiterung aus #74 und sie funktioniert ganz wunderbar. Vielen Dank für diesen Hinweis..
Das Add-on "Manually Sort Folders" ist jetzt auch unter "addons.thunderbird.net" in Version 2.0.2 vorhanden. Aber nach Installation in Thunderbird 68.1.1 funktioniert es trotzdem nicht. Es werden unter Extras > Add-on-Einstellungen keine Einstellungsmöglichkeiten angeboten. Auch die noch in der "about:config" vorhandenen alten Einstellungen werden nicht
genutzt.
Ich habe von dem Add-on übrigens nur die Funktion genutzt bei Programmstart automatisch den Ordner "Posteingang" zu öffnen wenn das Programm mit einem anderen Ordner vorher beendet wurde.
Es ändert aber nichts an der Tatsache dass bei jedem öffnen von TB diese Seite, manchmal etwas länger und manchmal nur für Bruchteile einer Sekunde erscheint.
Bei mir ist das seit der Installation von Thunderbird 68.1.1 64-bit vorbei. Bitte selbst mal prüfen.
Ich hatte das gleiche Problem:
Umstieg Vers. 52 32-bit auf 60 64-bit mit Problem Startbildschirm
Bei mir sind "Manually sort folders" und "Theme Font & Size Changer for Thunderbird" durch das Update auf 68.0 deaktiviert worden.
Ich habe jetzt "Theme Font & Size Changer for Thunderbird" ganz entfernt und die Datei "userChrome.css" im Unterordner "chrome" des Profilordners um
* {
font-size: 14px !important;
}
ergänzt und das reicht mir weil ich mit dem genannten Add-on auch nicht mehr gemacht hatte.
Wovon eine installierbare Version 2.0 runterholen? Bitte genauere Informationen. Ich finde nichts:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…y-sort-folders/
Bei mir sind "Manually sort folders" und "Theme Font & Size Changer for Thunderbird" durch das Update auf 68.0 deaktiviert worden.
Anscheinend gibt es für "Manually sort folders" ein Update für Version 68. Wenn ich es richtig verstehe dann muss man es manuell installieren. Hat jemand das schon mal versucht?
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…olders/reviews/
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich sollte für jemanden seine iPhone-Kontaktesicherung in eine VCF-Datei, die aus iCloud heraus erfolgte, in das Adressbuch von Thunderbird importieren. Es wurden zwar alle Datensätze importiert, aber je Datensatz nur ein Bruchteil davon wie Vorname, Nachname, Land. Aber es wurden keine Telefon-/Mobilnummern importiert. Woran kann das liegen?
Ich habe dann mal die Kontakte von meinem Android-Smartphone in eine VCF-Datei exportiert und diese Datei wurde in Thunderbird komplett importiert, also auch mit Telefon-/Mobilnummern.
Danke, hat geklappt.
Ich will Lightning nicht deaktivieren. In meinem Bild sieht man wo ich die Symbole hin haben möchte. Nur wenn es einen einfachen Weg gibt die doppelten Symbole in der blauen Leiste weg zu bekommen würde ich es machen. Sonst lebe ich damit.