Danke, damit klappt es, aber es verlangt dabei viel Fingerspitzengefühl genau das erste Zeichen zu treffen. Ich kann mir nicht vorstellen das es so gewollt ist. In anderen Programmen ist es einfacher.
Beiträge von John22
-
-
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver
Erscheinungsbild: Ignore Aero on Windows 7 and Vista, restore the look and feel of Thunderbird 3!Ist es gewollt das man im Adressbuch Einträge mit der Maus nur von hinten nach vorne markieren und nicht wie es normal wäre von vorne nach hinten. Beispiel Anzeigename oder E-Mail-Adresse.
Mir ist das erst jetzt aufgefallen obwohl ich schon länger mit Thunderbird arbeite, aber anscheinend zum ersten Mal was daraus kopieren wollte und nichts passierte.
-
Ich habe es mal so gemacht und den Ordner verschoben. Nach einem Neustart ist Thunderbird normal gestartet und hat den verschobenen Ordner auch nicht neu erstellt. Ich werde es noch paarmal beobachten und dann den Ordner löschen.
-
Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnlineNeben den Verzeichnissen "Cache" (12 MB) und "StartupCache" (1,22 MB) gibt es bei mir unter
C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\yyyyyyyy.default
noch das Verzeichnis "Cache.Trash720" mit 70 MB. Weiß jemand was hier aufbewahrt wird, da der Inhalt keine lesbaren Texte enthält. Vom Namen her könnte man das doch jederzeit löschen. Muss man das immer manuell machen oder gibt es dafür eine Einstellung. -
Ich habe keinen Aero-Dienst abgeschaltet, sondern durch das "klassische" Windows-Design erwartet das Aero nicht läuft. Da meine Onboard-Grafik von Intel schon etwas älter ist, habe ich in der Systemsteuerung in den erweiterten System-Eigenschaften unter "Visuelle Effekte" diese auf "Für optimale Leistung anpassen" gesetzt, d.h. alle Haken wurden deaktiviert.
Von den Themes habe ich ausser Noglass noch
Nautipolis for Thunderbird
Silvermel
MS Office 2003 JB Edition
Littlebird for Thunderbird
getestet ohne das sich das Design entscheidend geändert hat. Die Themes müssen nach einem Neustart eigentlich richtig installiert worden sein, da der Standard-Theme deaktiviert war. Ich weiß ja nicht wie Thunderbird aussehen würde wenn kein Theme aktiviert ist.Aber mit Deinem Tipp "Ignore Aero" sieht es schon deutlich besser aus. Siehe beigefügtes Bild. So könnte ich schon damit leben.
-
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Windows 7Warum bleiben bei mir alle getesteten Themes grau, obwohl diese in den Beispielen auf den Download-Seiten immer blau sind: Fensterrahmen oben und Symbole. Maximal werde einige Symbole blau. Zuletzt habe ich Noglass getestet.
Liegt es daran das ich kein Aero benutze, sonder ein "klassisches" Windows in grau. Wobei z.B. Chrome und andere Programme durchaus Fensterrahmen und Reiter in blau machen.