Hast Du auf dem Rechner keinen Mediaplayer, als Standard-App installiert, der das übernimmt oder übernehmen könnte?
Beiträge von ingi
-
-
Dann fehlen auch alle Dokumente und Anwendungen usw. seit Tag "X"
Das entscheidet der, der vor der Tastatur sitzt. Wenn er meint, er braucht davon was, macht er natürlich davon eine Sicherung davor und pflegt die danach ein...
Sehr riskant, da sich diese Sicherung nicht validieren lasst und somit ein Recover mehr dem Lottospiel gleicht.
Meine Verfahrensweise seit Win 8 irgendwann und nie ein Problem gehabt! Man muss halt wissen, was man macht...
...aber, ich glaube wir driften da ab..., zurück zum TO.
-
Windspieler, Ja, das würde mich auch interessieren, was genau Du mit einer "Sicherung" meinst, und wie oft oder wann Du sowas machst.
Ich sichere (nur mit Windowsmitteln, Win 10 pro) ca. 1x/Woche und vor besonderen Änderungen. Habe dann aber komplett "C", incl. .../Roaming/Thunderbird/Profiles.
Da ich bei meiner Variante beim "Zurückholen" aus dem Bios starte, bin ich mit allem wieder zurück auf "Tag X" im kompletten System.
Dann kommen aber auch sämtliche Mails seit "Tag X" nochmal... . Das wäre aber zu verschmerzen...
-
auf Sprache und Erscheinungsbild Fensterlayout. Entferne den Haken aus Tab-Leiste automatisch ausblenden. Jetzt bleiben deine Buttons oben rechts in der Tab-Leiste immer sichtbar.
Danke hat geklappt..., prima Einstieg hier...!
-
...nebenbei...
Wie sieht es "zum Schreiben" eigentlich damit aus:
habe ich hier unter "Neuerungen" gefunden..., muss das zum Schreiben im Chrome-Ordner auch umgestellt werden???
-
@milupo, kläre mich doch bitte mal auf, was Du mit Skripte und CSS meinst…? Vielleicht meinen wir das Gleiche, nur unter verschiedenen Begriffen?
Ich hatte aber unter #6 schon erwähnt, dass ich einen Chrome-Ordner habe (den man ja erst selbst anlegen musste…), und dort vor Jahren mal Schriftgrößen angepasst habe. Diesen Ordner habe ich natürlich mitkopiert in TB115, und dann jetzt hier in dieser „userChrome.css“ die Menüleiste wieder nach oben gebracht habe, und dass die jetzt oben ist, wurde ja auch schon bemerkt… .
Mein Workflow bei TB immer, wenn ich den Rechner neu aufsetze und jetzt auch beim Umzug auf TB115:
Ich habe den Profilordner meiner letzten 102er Version gesichert.
TB alt mit RevoUninstallerPro deinstalliert und sämtliche Reste entfernt.
TB115 installiert, einmal gestartet, damit die Ordner geschrieben werden, den Rechner neu gestartet und dann zur Sicherung… .
In der Sicherung öffne ich Profiles und dort dann ****.default-release .
Jetzt kopiere ich den kompletten Inhalt von ****.default-release, gehe zu Profiles (…User/Appdata/roaming/TB) der 115er Version, öffne dort *x*x.default-release und füge den kompletten Inhalt dort rein.
Jetzt starte ich TB. Alle Mails, Konten, Adressen, die Optik, Add-ons, Themes, alles ist da, nur halt das Aussehen ist jetzt TB115, z.B. Menüleiste ist eine Zeile nach unten gerutscht.
Bei den Add-ons (siehe screenshot) ist jetzt eins nicht mehr kompatibel.
-
Sorry, dann habe ich Dich hier falsch verstanden...:
Wenn ich mir das grüne Symbol oben ganz rechts ansehe, könnte das von einem Restart-Skript kommen.
Ich meinte, wenn ich in dieser Leiste auf dieses rechte grüne Symbol gehe, dann steht da "Restart Thunderbird" das ist ein normaler Button. Mit Skript habe ich nichts am Hut..., so tief stecke ich nicht drin... !
Alle dieser 6 Button sind funktionsfähig, deswegen meinte ich auch "Schnellzugriff"..., ohne einen Umweg beim Aufrufen (wie z.B. "Config Editor", sonst über Einstellungen → Konfiguration bearbeiten → Erweiterte Einstellungen)
Und nochmal, Ich habe NICHTS mit einem Skript gemacht! Dafür fehlt mir schlicht auch das Wissen...!
-
Irgendwie habe ich Zweifel, dass es sich da um TB 115 handelt.
Wenn ich mir das grüne Symbol oben ganz rechts ansehe, könnte das von einem Restart-Skript kommen.
Hatte ich als 6. Punkt unter #6 schon stehen...
-
Die Buttons bei Dir rechts sind wohl mittels CSS Code eingefügt worden.
Definitiv nicht, zumindest nicht bewusst, dass ich da was gemacht habe.
Die Buttons bedeuten v.l. nach r.:
Add-ons and Themes
Config Editor
Developer Tools
Preferences
Search Messages
Restart Thunderbird
Mein uraltes Profil habe ich für TB 115 übernommen. Da hatte ich vor Jahren mal eine Schreibgröße angepasst.
Jetzt natürlich nach dieser Anleitung diese Menüleiste wieder nach oben gesetzt, das war alles, was im Chrome-Ordner passiert ist.
Wie diese Zeile mit diesen Buttons entstanden ist, keine Ahnung.
Mir passt das eigentlich ganz gut mit diesen Schnellzugriffen. hätte halt nur gewusst, wie man die wieder aktivieren könnte, wenn man mal wieder falsch drückt...
-
Gut, zum "Anpassen" müsste man wissen, wie die Leiste überhaupt heißt (war meine erste Frage...).
Wenn man mit dem Cursor da drauf geht:
...steht da: "Tab schließen"... und wenn man (,wie ich versehentlich...) klickt, ist diese Zeile weg incl., der Schnellzugriffe rechts in der Zeile.
Und jetzt meine 2. Frage von oben: wie/wo könnte ich sie wieder einblenden?
-
TB 115 Wie heißt dieser Balken/Tab/Zeile? Ich finde die Schnellzugriffe recht praktisch…
Nun habe ich das schon 2x aus Versehen weg geklickt und finde das dann im Menü nicht mehr zum Einblenden… .
Mir half dann nur eine Neuinstallation. Könnte mir mal jemand den Pfad schreiben, wie man zu diesem entsprechenden Menüpunkt kommt...?
-
Thema ist schon hier
-
Gut, dann danke ich für die Hinweise und werde in den Einstellungen was nachregeln, danke...!
-
-
Gut, ich danke Euch.
Hatte gehofft, dass nach so vielen Jahren es möglich ist, es auch unter win voreinzustellen, wie z.B. bei word ( 2x oben oder erst unten und dann oben...).
Die Sonderzeichen via Tastenkömbinationen sind mir bekannt.
Und da ich teilweise auch bei WhatsApp (Desktop) schon, wo das auch nicht geht, den Text unter word schreibe und dann einfüge, bliebe das, je nach Umfang des Textes, auch eine Möglichkeit...!
Ist somit erledigt von meiner Seite...
Schöne Weihnachten, ingi
-
Geht bei mir unter Win nicht...
-
Vers.102.6.1 64bit
Win 10
Hallo,
es geht um Anführungszeichen unten. Über die SuFu bin ich auf diesen alten Thread gestoßen.
Da der nun aber auch schon ein paar Tage alt ist (2007 und dann 2013 geschlossen...) , meine Frage, ob sich dahingehend schon was getan hat, oder ob das noch immer nur über die (umständliche) Variante „Alt+0132" geht?
Gruß, ingi
-
-
-
patti-berlin , geht erst morgen nachmittag los... .
Gruß, ingi