Danke, das wollte ich hören , damit ist für mich die Frage erledigt.
Gruß, ingi
Danke, das wollte ich hören , damit ist für mich die Frage erledigt.
Gruß, ingi
Danke, wenn ich also den Profilordner der "32er Version" sichere, dann deinstalliere und die "64er Version" installiere, könnte ich doch dann den Inhalt des alten Profilordners (die seltsame Zahlen/Buchstaben-Kombination...) in den entsprechenden neuen Ordner reinkopieren...??? Es geht um den Erhalt der alten Mails, Adressen usw.
Gut, dies zum Thema Profil..., aber nun nochmal: kann ich einfach "drüber installieren" oder sollte ich vorher die 32er Version entfernen???
Gruß, ingi
Kann man die 64 bit - Version einfach über die 32 bit - Version drüber installieren (beides 68.2.1) oder gibt es was Besonderes zu beachten??
Oder vorher deinstallieren, dann die 64bit Version installiern und den gesicherten Profilordner wieder einfügen?
Gruß, ingi
Hat sich nun doch erledigt, es klappt nun endlich... . Vielleicht lag es an einem zwischenzeitlichen Neustart des Rechners (...??), ich weiß es nicht.
Vielen Dank jedenfalls für diese Hilfe. Ist für mich also erledigt...
Bei meiner Suche vorab nach einer Lösung habe ich gelesen, dass ich nicht der erste und sicher auch nicht der letzte User mit dieser Anfrage bin.
Vielleicht ist es wert, das Ganze ausführlich und mit screenshots zu den Anleitungen oder FAQ hinzu zu fügen...!? (Schon der Umstand, dass man den "chrome-Ordner" erst selbst erstellen muss,
war für einen Laien wie mich, wichtig... :lol: )
Viele Grüße, ingi
Hallo,
probiere mittlerweile versch. Varianten aus, ohne Erfolg...
Ich hoffe, die Einstellungen sind soweit richtig, oder? Hab's anfangs auch mit nur wenigen Zehnteln versucht, aber nichts... !
Gruß, ingi
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.
Hallo,
ich möchte die Schriftgröße der Ordnerleiste ( Kontoname, Papierkorb, Archiv, usw.) und in der Nachrichtenliste (Betreffzeile, Datum, Größe, usw.) gern vergrößern.
Beim Suchen nach einer Lösung komme ich immer auf Beiträge mit diesem Chrome-Ordner und dann dieser css-Datei...
Gibt es da noch eine andere Lösung, denn in meinem TB-Profil sehe ich keinen Chrome-Ordner...!
Gruß, ingi
Hallo,
nach langem Ausprobieren habe ich es geschafft, der Fehler lag bei mir! Nebenbei, es hatte nichts mit den Abrufintervallen zu tun.
Will mal kurz verdeutlichen, wo mein Denkfehler lag und deshalb (und auch nur deshalb...) Incredimail mit Thunderbird vergleichen.
Via Incredimail ( IM PC Start > System ist hochgefahren > im Icon von IM in der Taskleiste ein Symbol für Post > ein Klick drauf, IM ist offen > dann schließe ich IM wie immer rechts oben auf "x" > jetzt sucht IM trotzdem im Hintergrund weiter und und meldet dann automatisch weitere Mails... .
Via Thunderbird ( TB ): PC Start > System ist bereit > da nichts passiert, öffne ich TB manuell > danach habe ich TB genauso geschlossen, wie immer bei IM > deswegen keine weiteren Meldungen
Irgendwann habe ich TB rechts oben mal nur minimiert, und dann ging es...!! ...und bevor jetzt der erste kommt: "... ein geschlossenes Programm kann nicht, usw. ...", genauso lief es aber über Jahre mit IM, daher die Routine... .
Danke für die Tipps von Euch, und an den Mod: sehe meine Anfrage als "gelöst" !
Viele Grüße, ingi
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"Handelt es sich denn bei dem Testkonto wirklich im ein "echtes" E-Mailkonto
ja, es kommt auch schon die gmx - typische Werbung an...
Zitat von "Peter_Lehmann"Und du kannst auch mit Klick auf den Button "Abrufen" (oder Taste [F5]) einen manuellen Abruf des gerade im Fokus befindlichen Kontos herbeiführen. Spätestens dann müsste das Abrufen erfolgen. Ist das so?
ja, das funktioniert, aber leider halt nur manuell...Ich möchte aber, dass ich nicht ständig manuell nachschauen muss, ob Post da ist, sondern ich von Thunderbird selbst darauf hingewiesen werde, wahrend ich andere Arbeiten am Rechner mache. Mein anderes Mailprogramm kann das doch auch... !
Zitat von "Peter_Lehmann"Schau mal bei deinem Spaßmailer nach!
Diese betreffende Mailadresse ist im "Spaßmailer" nicht angemeldet, sondern ich greife darauf extra nur mit Thunderbird zu.
Bei den Servereinstellungen, siehe oben, sitzt doch der Haken richtig, bei Neue Nachrichten automatisch herunterladen, oder?
MfG, ingi
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Das ist mein erster Beitrag, ich grüße also alle hier im Forum! :hallo:
Ich möchte von Incredimail weg und habe zum Kennenlernen Thunderbird installiert, Incredimail aber erstmal weiterhin als Standardmailclient gelassen. Für meine Testzwecke habe ich extra via gmx eine
Pseudoadresse ( "X" ) erstellt und diese NUR in Thunderbird angemeldet. Wenn ich jetzt von Incredimail an "X" schreibe, dann müsste doch Thunderbird diese Mail auch automatisch öffnen und mir das
durch den Signalton und dem Hinweis auf dem Monitor unten rechts, anzeigen ??!! Habe aus Zeitgründen die "Abrufzeit" bei Einstellungen auf 2 min runtergesetzt.
Ich sende also von Incredimail an "X", aber Thunderbird ruft nicht von allein ab. Gehe ich direkt zu gmx, dann ist diese Nachricht da, fett, d.h. ungelesen.
Thunderbird ruft diese Mail erst ab, wenn ich das Programm selbst manuell per Klick öffne, bzw. starte. Dann erst kommt der Signalton und der Hinweis auf dem Monitor...!
Meine Frage: Geht das denn nicht auch automatisch im Hintergrund, während man andere Arbeiten am Rechner macht, ohne immer mal selbst nachzusehen??
Habe Thunderbird auch schon als Standardmailclient gesetzt (mit Neustart...) , auch Rechtsklick "An Startmenü anheften", nichts hilft...
Eigenartigerweise finde ich bei Zubehör > Ausführen > msconfig > Systemstart das Programm Thunderbird gar nicht aufgeführt, Incredimail aber schon...
Kann mir mal jemand raten, was ich noch überprüfen sollte, wo das entscheidende "Häkchen" fehlt??
Gruß, ingi