Moin Moin liebe Thunderbird-Freunde,
ich hatte dasselbe Problem und habe es gelöst bekommen. Um mal was zurückgeben zu können, hier also nach Registrierung mein Lösungsansatz für Thunderbird 24.4.0 auf einem Win 7 System:
Falls nach dem Erstellen nicht das gewünschte Resultat eintritt, kann es daran liegen:
1) Überprüfe, ob die "userChrome.css" Datei auch wirklich als .css-Datei erstellt wurde oder ob versehentlich eine "....css".txt-Datei also eine .txt-Datei erstellt wurde. Dies kann der Fall sein, wenn die Sichtbarkeit der Dateiendung ausgestellt ist und es so den Anschein hat als hätte die selbsterstellte Datei schon die gewünschte Dateiendung.
Entferne den Haken bei "Erweiteiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" unter Organisation[Menüleiste im Explorer]/Ordner- und Suchoptionen/Ansicht[Reiter]. Danach kontrollieren und ggf. den Dateinamen entsprechend korrigieren.
2) Im App-Odner von User unter Win 7 gibt es zwei Ordner, in denen Thunderbird einen Profilorder anlegt. Local und Roaming. Erstelle den noch nicht vorhanden Ordner chrome sowie die Datei userChrome.css im Thunderbird "Profiles"-Ordner des Roaming-Ordners.
Ich musste 1) und 2) berücksichtigen^^, jetzt läuft es wie gewünscht! =)