Danke erst einmal Peter. Heute schaffe ich es nicht mehr aber morgen gehe ich es an. L.G. Rainer
Beiträge von Frotscher
-
-
Hallo Peter,
guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort gestern Abend.
Um deine Frage zu beantworten sende ich dir diese Daten die ich in den Server - Einstellungen gefunden habe.
Server Typ: IMAP
Server: imap.arcor.de Port: 993M.f.G Rainer
-
Hallo Peter,
ich habe mal nachgeschaut obwohl in meinem Alter sind die meisten Fragen ,,Bömische Dörfer" na villeicht bekommen wir ess doch noch hin.
Zu deinen Fragen. Ich bin der Meinung ich habe noch das alte POP 3, des weiteren habe ich folgende Einstellungen festgestellt : IMAP
Server : imap.arcor.de Verbbindungssicherheit : SSL/TLS
Zu meiner Frage, was mich verblüfft ist die Tatsache das es bis vor cá. 2 Mon. noch alles ging. Na ja im Zweifel immer alles auf meine Frau schieben
die ist auch schon mal online, ha,ha.
l.g. Rainer -
Hallo Peter (wenn ich dich so nennen darf),
der Einfachheit wegen, stelle ich dir mal eine Frage die mich in letzter Zeit beschäftigt obwohl ich mit Thunderbird sehr wenig Schwierigkeiten habe.
Seit cá. 2 Monaten kann ich eine E-Mail wenn ich sie gelöscht habe (egal ob mit Entf oder mit rechte Maustaste und löschen) wurde die mail bis vor
2 Monaten in den Papierkorb verschoben. So konnte ich immer sie mir noch einmal ansehen, bevor ich sie endgültig gelöscht habe.
Jetzt kann ich diese Mail in keinem Papierkorb mehr finden.
Ich habe schon einmal versucht in den Einstellungen nach zu schauen, habe auch angeklickt ,,nach löschen in den Papierkorb verschieben" Aber nicht geschah. Könntest du einem etwas älteren (75) Nutzer eventuell helfen ? Wenn ja, dann bitte per E-Mail, ist für mich einfacher.m.f.G. Rainer Frotscher
edit:
Ich habe zur Vermeidung von SPAM die E-Mailadresse aus dem Beitrag entfernt.
Mod. Pe_Le -
Hallo Andreas,
habe den Fehler gefunden. In der oberen Anzeigeleiste unter Extras, klicken und dann IMAP-Server-Einstellungen den Haken im Kästchen Beim löschen setzen. Ich hatte Ihn im Kästchen - in einem Ordner verschieben - gesetzt.
Danke für deine Bemühungen. -
Hallo,
ja ich kann neue E-Mails abrufen. Ich habe auch schon meinen Anbieter kontaktiert, er hat mir nur geschrieben, ist alles o.k.
Na ja, ich weiß bald nicht mehr weiter.
Egal ob ich mit der rechten Maustaste auf löschen gehe oder oben rechts in der Anzeigenleiste auf löschen tippe, jedes mal kommt dieses Info-Fenster.
Wenn ich dann links auf Papierkorb klicke und den ges. Korb löschen möchte, geht gar nicht. Einzelne Nachrichten sind plötzlich für 2 sec. gelöscht und dann wieder da.
Hast du eine Idee ?????? ( F 5 habe ich noch nicht ausprob. )
Gruß Rainer. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0.
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP 3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor/vodavone
* Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo Leute,
hatte bis heute kein Problem mit MT. Gestern habe ich die neue Version Runter geladen. Aber eventuell liegt der Fehler auch bei mir. Könnte jemand einem 73 J. älteren Mann helfen ?
Ich kann keine Nachrichten in den Ordnern meines E-Mail Kontos löschen, es kommt immer das Info-Fenster : Der aktuelle Vorgang in ,,Posteingang, Papierkorb ect." ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ( es folgt meine E-Mail Adresse ) antwortet : [ TRYCREATE ] Mailbox does not exist.Könnte es sein dass ich eventuell bei den Einstellungen einen Fehler gemacht habe?
Wenn ich die mail löschen möchte, ist sie wohl kurz weg, aber sofort wieder da. Na ja wenn ein alter Mann mal am Rechner geht.
Viele Grüße euer Rainer. -
Thunderbird-Version: ?
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP):POP 3
Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor.deHallo,
wo kann ich eine Rückmeldung einer E-Mail einstellen ? z.B.: ...wurde auf dem Rechner des Adressaten angezeigt o.ä.
Gruß Rainer