Emails löschen wäre viel zu viel Arbeit da diese in vielen diversen Ordnern mit Unterordner verstreut sind. Also einfach Postfach anklicken und Emails löschen ist also nicht. Profilordner ist ca. 20 GB groß durch die vielen Emails.
Daher war meine Frage ja auch: Wie ich Thunderbird von XP nach Windows 10 umziehe ohne die Emails mitzunehmen.
Beiträge von Koenig0815
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 38.2.0 auf beiden Systemen
* Betriebssystem + Version: Von Windosw XP Prof 32 bit zu Windows 10 Prof 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): neinWie im Titel bereits steht, möchte ich gerne von PC1 nach PC2 alles rund um Thunderbird auf den neuen PC2 übertragen außer die Emails.
D.h. bereits angelegte Emailordner, diverse Filter sowie Kontakte etc. möchte ich auf dem neuen PC2 übernehmen aber keine Emails.
Evt. Problematik: Auf dem betroffenen PC sind mehrere Emailkonten in Thunderbird eingerichtet. 4 Stück an der Zahl.Wie setze ich dies am besten um?
-
Hallo,
der Umzug sollte bzw. soll ja auch eigentlich auf einen Windows 7 Rechner erfolgen.
Nachdem dies nicht funktioniert hatte, wollte ich zuerst auf einem PC mit gleichem Betriebsystem versuchen eine Sicherung widerherzustellen.Nach der Anleitung in deinem Link bin ich vorgegangen.
Wie gesagt: 1 Emailkonto 1 funktioniert und wird mit allen Ordnern angezeigt.
"Nur" die zwei weiteren Emaikonten bzw. die ganzen Emailordner und Emails sind nach dem 2 Programmstart weg.
Danach ist lediglich noch der Posteingang von Emailkonto 2 und 3 vorhanden. Leider sind diese Posteingangsordner aber leer.
Die restlichen Ordner für diese Postfächer wie Papierkorb, Gesendet usw. fehlen auch. -
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Win XP Prof SP3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1Hallo,
ich versuche verzeifelt ein Thunderbird Backup von PC1 auf PC2 zum laufen zu bringen.
Es funktioniert leider nur zum Teil.
Aber nun mal der Reihe nach:
Beide PC´s haben das gleiche Betriebssystem Windows XP Prof mit XP3
Die auf beiden Rechnern installierte Thunderbird Version und auch der Installationspfad ist auch identisch.Nun zum Problem:
Auf PC1 haben wir in Thunderbird 3 hinterlegte Emailkonten.
Hiervon ist derzeit noch 1 Emailkonto aktiv.
Die zwei anderen Emailkonten werden nicht mehr verwendet, allerdings werden die Emails aus diesen Postfächern noch benötigt.
Emailkonto 1 wird richtig und vollstänig übernommen.Emailkonto 2 und 3 werden nur beim Erstmaligen Start von Thunderbird angezeigt.
Nach dem zweiten Programmstart von Thunderbird sind die Emailkonten dort zwar noch vorhanden aber die Email bzw. die Ordner sind nicht mehr da.Was mache ich falsch?
Sicherlich kann mir jemand von euch helfen.
Ich freue mich von euch zu hören.
Gruß