Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):posteo
Hallo liebes Forum,
ich habe mein Mailkonto mit Thunderbird über IMAP verknüpft und sortiere meine abgearbeiteten Mails dann in diverse Unterordner. Diese Ordner sind keine lokalen Ordner, weil ich gern von überall Zugriff haben möchte. Um meine Mails ordentlich zu sichern, möchte ich sie nun gern noch zusätzlich in lokalen Ordnern speichern und dabei die bestehende Ordnerstruktur erhalten. Für ältere Mails habe ich das über die Archivmöglichkeit gemacht und den Ordner als lokalen Ordner gespeichert. Meinen Ordnerbaum habe ich mir in den lokalen Ordnern auch nachgebaut. Jetzt wäre es schön, wenn jede neu in einen bestehenden IMAP-Unterordner einsortierte Mail automatisch auch gleich im entsprechenden lokalen Order landen würde. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Oder mache ich es mir vielleicht auch nur unnötig kompliziert?
Mit den Filtern habe ich schon rumprobiert, aber das klappt scheinbar nicht und im Forum oder bei den Hilfedateien habe ich bisher auch nichts richtiges gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee, ob und wie das gehen könnte?
Danke!