Hi,
ich habe das Problem gefunden! Der Anbieter hatte noch einen weiteren Port für ältere Mailprogramme. Damit ließ es sich jetzt problemlos einrichten.
Ich danke Dir für deine Unterstützung :zustimm:
Gruß
Hi,
ich habe das Problem gefunden! Der Anbieter hatte noch einen weiteren Port für ältere Mailprogramme. Damit ließ es sich jetzt problemlos einrichten.
Ich danke Dir für deine Unterstützung :zustimm:
Gruß
Hallo slengfe,
Ich habe die Einstellung genommen, die mir Thunderbird bei der Anmeldung geliefert hatte.
Das waren eigentlich die Imap Daten, die es sich selbständig geholt hat. Als das nicht funktioniert hat, habe ich es mit Pop versucht, und das ging.
Kann ich das nachträglich noch ändern? Ohne das Konto zu löschen? Und neu aufzusetzen?
Gruß
ja, ich habe zwei Notebooks zuhause, die das Heim aber so gut wie nie verlassen und möchte die beiden Kalender synchronisieren. Ich danke dir für den Link. Ich lese mir das morgen durch versuche mein Glück und melde mich bei Problemen nochmal.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
HI,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! :zustimm:
Es geht leider nicht. Ich habe aber bei den Einstellungen eingegeben, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben sollen.
das sollte doch reichen oder gibt es noch einen Grund, warum man lieber Imap nutzn sollte?
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):mailbox.org
Hallo,
ich habe mir heute Thunderbird auf mein neues Notebook gezogen und mir ein (imap) Konto erstellt. Das klappte auch alles hervorragend, dann habe ich Lightning runter geladen und aktiviert und das Erscheinungsbild Katana 006. als ich Thunderbird neugestartet habe, hat er die alten Mails nicht mehr geladen und auch keine neuen vom Server runter. Nun habe ich das Konto gelöscht. Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert. Als ich das Konto neu einrichten wollte, sagt mir Thunderbird, dass passwort oder Benutzername nicht übereinstimmen. Mit einem Pop konto ging es...
ich hätte aber gerne ein Imap-Konto
kann mir jemand weiter helfen?
Gruß
da bin ich wieder
Muss ich eine eigenes Laufwerk dafür haben? Oder lege ich die Datei auf Irgendeines?
Und wenn ja, wie lege ich ein neues eigenes Laufwerk an?
Gruß
Entschuldigung: ich habe jetzt erst gesehen, dass dort auch beschrieben wird, wie das gemacht wird. ich versuche mein Glück und melde mich nochmal wenn es Schwierigkeiten gibt. danke nochmals und sorry!
Hallo EDV Oldi,
vielen Dank für die nette Begrüßung
Den Link habe ich mir angesehen. Danke dafür :zustimm:
Das Problem ist - ich kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich die Datei in das Netzwerk einbinde
VG
Thunderbird-Version: 24.5.0
Lightning-Version: 2.6.4
Betriebssystem + Version: Windows 7 und 8.1
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne in einem Heimnetzwerk zwei Lighting-Kalender miteinander synchronisieren.
Vllt. kann mir jemand dabei helfen? Ich würde mich sehr freuen. :zustimm:
Gruß