Beiträge von Isy
-
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.3.2
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online / Gmail
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich den Kontakt im Adressbuch aktualisiere wird das nicht im Posteingang ("Beteiligte") angezeigt. Nur die Mailadresse aber nicht mehr der vollständige Kontaktname. Bei der Vorgängervision hatte dies noch funktioniert.
Vielleicht hat jemand einen Ratschlag, was man da machen kann.
Güße
Harald
-
Hallo EDV-Oldi,
ja, das ist richtig, ich hatte eben nach geschaut und hatte tatsächlich die Version Lightning Version 68.2.0 drauf. Was mich irritierte, das auf Thunderbird / Extra / Addons / weitere Erweiterungen suchen, immer nur die Version 68.2.0 angezeigt wird.
Auf der Internetseite https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ghtning/?src=ss wurde mir dann die Version 68.2.1 angezeigt.
Ich habe sie installiert aber den Fehler habe ich trotzdem noch.
Grüße
Isy
-
-Thunderbird Version 68.2.1 (32Bit)
-Windows 10 Pro
-Kaspersky Total Security
-Lightning Version 68.2.0
-Provider für Google Kalender Version 68
Mehr Addons habe ich nicht.
Mir geht es genauso wie dem Vorgänger ( HeikoRoeper )
Merkwürdig ist, wenn ich zuerst den abgesicherten Modus aktiviere und danach Thunderbird wieder schließe und den abgesicherten Modus verlasse, kann ich mit Google-Kalender synchronisieren.
Um den Kalender zu aktivieren, muß ich immer zuerst diese Prozedur durch führen, damit der Google-Kalender funktioniert.
Der Tipp general.useragent.compatMode.firefox auf true umschalten brachte auch keine Änderung.
Gruß
Harald
-
Vielen Dank slengfe, aber an dem MoreFunctionsForAddressBook lag es nicht, da ich dieses Addon nicht habe.
Aber ich habe mal alle anderen Addons deaktiviert und dann nach der Reihe wieder aktiviert und auf einmal ging es wieder.
Gruß
Isy
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.0 (32-Bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Guten Morgen,
seit dem letzten Update werden beim Antworten der eMail die Absenderadresse nicht mehr übernommen. Auch wenn ich gContactSync deaktiviere wird der Absender beim Antworten nicht übernommen. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?
Gruß Isy
-
Hallo Peter,
herzlichen Dank für diese sehr ausführliche Beschreibung.
Einen Test mit Telnet habe ich noch nie gemacht aber jetzt nachgeholt.
Ich habe den Postausgang- und den Posteingangserver getestet und das CMD-Fenster war dann nur noch schwarz nicht mal der Curser war zu sehen. Später zeigte sich dann wieder die ganz normale Adresse "C:\User\mmmmm>
Da ich keine Erfahrung damit habe, sagt dieses mir erst einmal wenig bzw. gar nichts!
Jetzt zu meinem Antivirenprogramm (Norton Internet Security).
Mein Provider empfahl mir kurz das AV bzw. die Firewall von Norton zu deaktivieren. Dies zeigte auch kein Erfolg. Um da wirklich etwas zu erkennen, müsste ich wahrscheinlich das Programm komplett deinstallieren!
Wenn ich Dein empfohlenes Thema zum "AV-Scanner" einigermaßen richtig verstehe, könnte ich zum Schluß kommen, das ohne das AV-Programm bzw. mit der Firewall ich dann keine Probleme haben könnte!
Viele Grüße
Isy
-
Hallo slengfe,
im Netzwerk liegt das Profil auch nicht.
Ich habe Monatelang selbst stundenlang im Netz nach einer Lösung gesucht, ich muß da jetzt erst einmal passen.
Trotzdem danke ich Dir sehr für Deine Unterstützung. :top:
Ich wende mich jetzt noch einem anderen Problem zu, wo es ja auch sehr viel darüber hier im Forum zu lesen gibt. Das Problem mit "Timeout" Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtprelaypool.gateway.de ihre Ablaufzeit überschritten hat,"
Damit schlage ich mich auch schon eine ganze Weile rum, ohne Erfolg. Die Einstellungen sind soweit ok, habe ich auch bei meinem Provider überprüfen lassen und trotzdem nervt es ungemein.
Ich werde mich aber erst einmal hier durch lesen, was so andere darüber geschrieben haben.Viele Grüße
Isy
-
Hallo slengfe,
auf dem Sever sind Sie nicht dopplet, nur inTB.
Das merkwürdige Phänomen ist ja, wenn ich den 2. oder 3. Rechner einschalte ( alle Konten sind gleich konfiguriert) finde ich auf jeden der Rechner die Mails 2 oder 3 fach wieder. Schalte ich beide Rechner aus, so ruft der einzige Rechner die Mails nur einmal ab.Gruß
Isy -
Hallo slengfe,
unter "weitere Identitäten" steht:"Identitäten für dieses Konto verwalten. Die erste Identität wird als Standard verwendet."
Zitat von "slengfe"
Aber der Lösungsansatz ist doch nun sehr einfach: Lösche die Adressen aus den weiteren Identitäten."Als Standard festlegen" ist bei der Hauptadresse grau hinterlegt. Das lässt sich nicht löschen. Ich denke das das so sein soll.
Anscheinend bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat. Bei der Suche im Internet " Thunderbird,Mails werden doppelt abgerufen" finde ich eine Menge an Fehlerbeschreibungen, auch eine Menge an Lösungsansätzen die aber nicht zum Erfolg führen. Das muß nicht unbedingt mit TB zu tun haben, da das Problem auch mit anderen Mailprogrammen auftritt.
Scheint doch etwas sehr komplexer zu sein. Anscheinend muß ich damit doch erst einmal leben.
Als die Konten damals auf POP noch eingestellt waren, existierte dieses Problem nicht. Vielleicht ist das doch ein Problem der Server.Gruß
Isy -
Hallo slengfe,
ich habe den Eindruck, das Du auf der richtigen Spur durch Deine Fragestellung bist.Zitat von "slengfe"
I.d.R. sind solche Probleme auf falsch angelegte Aliasse zurück zu führen, was aber unabhängig von der Anzahl der laufenden Rechner ist. Benutzt Du Aliasse und wenn ja, hast Du diese als Konten angelegt oder als weitere IdentitätIch mußte mich erst einmal kundig machen was man unter Aliase und Indentität bei der Konfiguration versteht.
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
Ich habe beim Einrichten eines Kontos standardmäßig eine "Identität" für das Konto erstellt.
Unter der Einstellung "weitere Identitäten" steht noch einmal die gleiche Mailadresse wie in der "Standard-Identität" angegeben. Und das bei jedem Rechner!Grüsse
Isy -
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Domain factoryHallo,
ich habe seit längerem das Problem, wenn ich von einem PC Mails rauschicke das die Antworten dann 3 - 4 mal dopplet reinkommen, je nach dem wieviel Rechner ich am laufen habe.
Das heißt, sind drei der Rechner an ( insgesamt mit Laptop 5 ) bekomme ich auch 3 mal die gleiche Antwort pro Rechner.
Ich habe bei meinem Provider die Konfiguration plus die Headerdaten überprüfen lassen um heraus zufinden, was die Vervielfältigung der Nachrichten verursacht.
Anhand der Headerdaten und der IDs konnte kein Serverfehler endeckt werden. Mir wurde vom Technikteam mitgeteilt das die Clients für die Verfiewlfältigung der Nachrichten verantwortlich sind.
Hat jemand eine Idee ob es Möglichkeiten gibt, den Empfang der doppelten bzw. dreifachen Mails einzustellen?Gruß
Isy