Beiträge von Harald Berlin
-
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate (x64)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMail
Hardware 1: ASUS MAA785TD-V EVO, AMD Phenom X4 2,2 GHz, 6GB Ram
Hardware 2: Samsung CLX-3170 FN, Logitech K800 & M325
Software: DELL Ultimate64 VV, Alcohol VV, Office VV
Aufbau: PC in Schrankwand, 37" ToshibaTV - Monitor per HDMI
_______________________________________Hallo katysmith,
so ernst war das auch nicht gemeint. Entschuldigung, wollte niemanden beleidigen.
Harald aus Marzipanien
-
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMail
Hardware 1: ASUS MAA785TD-V EVO, AMD Phenom X4 2,2 GHz, 6GB Ram
Hardware 2: Samsung CLX-3170 FN, Logitech K800 & M325
Software: DELL Ultimate64 VV, Alcohol VV, Office VV
Aufbau: PC in Schrankwand, 37" ToshibaTV - Monitor per HDMI
_______________________________________Hallo..
Zitat von "katysmith"..sieht aber in Bln wettermäßig nicht danach aus leider..
Hier im Wilden Osten (Marzahn) siehts noch ganz gut aus :smilingplanet:
Grüße ins "Unwettergebiet".. :grosseaugen: :glasswim: -
Zitat von "graba"
steht alles in unseren Foren-Regeln: Signaturen
Ooops :redface: ich & :zustimm: -
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMailThunderbird-Version: 24.5.0
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMailHallo Miteinander..
Ich schrieb doch vorhin:
Zitat von "Harald Berlin"Das vor vielen Jahren mal durch einen Spezi hier konfigurierte Abholen bei anderen ISPs scheint seitens GMX immer noch zu funktionieren.
Der Spezi hat damals im Jahr 2000 bei Sireconnect gearbeitet. Könnte es sein, dass er dort bei seiner damaligen Arbeitsstelle eine Art Bot eingerichtet hat/hatte, der mir die E-Mails auch heute noch auf GMX liefert? Ich kann es nicht beantworten.
Jedenfalls hatte er bei seinem Arbeitgeber/Provider eine richtig 'fette' Leitung. Die Rechtslage bzgl. Copyright war damals auch noch eine andere. Auch ich bin geläutert und mache solchen "Dummsing" nicht mehr, viel zu riskant (dank NSA uam..). Jedenfalls hatte er damals mal auf seiner Arbeit eine Datei (Film) bereitgestellt gehabt, die sich jemand lud. Der dann nur kommentierte, ob mein Spezi noch weitere Filmchen bereit stellen könnte, er hätte wohl noch nie so einen schnellen DL gehabt..
Einen schönen Sonnabend aus Berlin wünscht,
Harald -
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMailHallo siengfe,
danke für die schnelle Antwort. Mein TB hatte sie noch nicht, aber auf GMX war sie schon.Zitat von "slengfe"bei manchen Tastaturen
Das ist ja auch son Thema hier - nutze eine K800 v. Logitech. Habe eine spezielle PW-Datei, aus der ich mir die PWs hole und so auch in das Frage-Fenster einfüge.
Zitat von "slengfe"von der NSA
wie wahr..
Das mit der Handhabung der Signaturen könnte man ja auch hier irgendwo vermerken..
Noch was:
Das vor vielen Jahren mal durch einen Spezi hier konfigurierte Abholen bei anderen ISPs scheint seitens GMX immer noch zu funktionieren. Seit Jahren lasse ich mir das "Zitat des Tages" an meine Sireconnect Mail-Adresse schicken, es wurde durch GMX abgeholt und liegt dort noch im Posteingang:Update:
Durch nochmaliges manuelles Abholen ist das Zitat inzwischen auch im TB angekommen.Grüße aus Berlin..
-
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMailHallo und besten Dank für die inzwichen dazu gekommenen Antworten.
Wie bereits geschrieben, war ich mal Anhänger von IncrediMail, aber bin inzwischen aus mancherlei Gründen zu TB gewechselt. Ebenfalls bin ich vom IE weg zum FF hingekommen. Mit FF habe ich mich weitgehend von der Google-Suche verabschiedet, die waren mir einfach zu neugierig.. Suchen tu ich überwiegend per Ixquick.
Habe mich inzwischen ein wenig über die Möglichkeiten des Sicherns der Daten von TB vorinformiert https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten. Um komplizierten Angelegenheiten auszuweichen hatte ich meiner Bequemlichkeit folgend, mich MozBackup (=MB) zugewandt. Das ist hier der derzeitige IST-Stand. Neben den hier schon geschilderten Problemen, haben sich auch andere ergeben.
Mein TB holt hier nicht mehr in dem von mir festgelegten Turnus Mails bei GMX ab. Erst Stunden später haben mich Mails aus dem Forum hier erreicht. Auch beim manuellen Holen gab es gleiche Probleme und hin und wieder "erfreute" mich folgende Aufforderung:Wenn ich dann dort mein PW einfüge, gelingt es zumeist nicht, zu Mails zu kommen, die ja in GMX vorhanden sind, wie Überprüfungen meinerseits ergaben.
Nun stehe ich vor der Frage, wie ich hier weiter mache.
Die Sicherungen von MB sind ja hier noch vorhanden. Einem anderen Tipp, den ich hier irgendwo im Forum gelesen hatte, folgend, habe ich auch die MB- PCV-Dateien (.pcv) in (.zip) umbenannt und das Ergebnis entpackt, was schon eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Die einzige Möglichkeit dafür hatte ich in/mit WordPad gefunden.
Muss ich jetzt ganz neu anfangen mit TB, oder lassen sich noch Reste retten? Ist erst mal eine rein rhetorische Frage.
In Sachen Software bin ich kein sehr pfiffiger Mensch. Habe fast immer Probleme damit. Irgendjemand schreibt was vermutlich sehr intelligentes und ich begreife es nicht, verstehe nur Bahnhof. So ging es mir auch nach dem Erstlesen von "Profile verwalten", bin davon geistig erschlagen. Habe mir den Link dahin schon gesichert auf dem Desktop. Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt abzuspeichern (zB. Office-Word, PDF)? Damit könnte ich mir den Aufruf per Link zukünftig ersparen. Bin im übrigen erstaunt darüber, dass kein pfiffiges Kerlchen ( :schlaumeier: ) nicht schon längst eine Software geschrieben hat, um ein Backup und ein Wiederherstellen erleichtert für Doofe, wie mich. Oder gibt es da schon was Tipps auf gute und richtig funktionierende Lösungen sind hier immer sehr willkommen °!°LG von einem Berliner Harald
PS:
Wie geht denn das? Habe im persönlichen Bereich nichts gefunden. Man bin ich doof..
-
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMailHallo Toolman,
nein hatte ich nicht versucht. Aber jetzt durch Deine Anregung habe ich es mal getan:Ich musste zwar etwas rumprobieren, weil ich mir bei diesen ganzen Filtereinstellungen nicht so sicher bin bei TB (ehem. IncrediMail-Nutzer). Habe im Bild hier drüber ^^^^ mit grün die Stellen gerahmt, auf die ich jetzt zurückkomme:
-> Ganz oben kann man dem Filter einen namen vergeben, zum Beispiel SPAM @ab-in-den-urlaub-deals.de
-> bei den nächsten Feldern war ich mir nicht ganz sicher, ob von und ist so richtig ist.
-> ganz unten links war ja auch noch Verschiebe Nachricht in: zu bedenken.Habe es mal aufgeklappt, um spezielle Fragen dazu stellen zu können:
-> Was wählt man nun am elegantesten aus?
Befürchte dabei allerdings, dass ich schnell wieder an die Grenze von ~160 Filtern gerate. Diese Grenzen scheint es bei GMX nicht zu geben. Ich trage da auch nur Domains ein, wenn mal wieder was durchrutschen sollte. Die Haupt-Quelle der Spams ist der Sireconnect Account. Momentan sind schon fast 80 Eintragungen in der Filterbank drin, also Halbzeit..
Beste Grüße aus Berlin zurück: Bleib schön Coolman lieber Toolman bei den Temperaturen :smilingplanet:
Harald aus Berlin
-
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMailEinleitung
Hallo :hallo: , ich selber bin wohl zu dumm :stupid:
Vielleicht ist jemand klüger als ich. Möchte versuchen hier gut zu beschreiben, warum und was ich will, leider ist es nicht im Telegrammstil zu erklären, bitte nehmt es mir nicht krumm und seid gnädig.Vorgeschichte
Seit einiger Zeit habe ich einen ProMail Account bei GMX. Was ich daran Klasse finde, dass man bei einer Flut von Spam-Mails wie sie heute leider üblich sind, man ganze Domains sperren kann (zB *@ab-in-den-urlaub-deals.de ). Das klappt sehr schön und ich brauche nicht mehr viele Filter in TB. Einige aber sind doch gesetzt, um bestimmte Mails bestimmten Unterordnern zuzuordnen. Leider habe ich in TB keine gute Möglichkeit gefunden im Filter Domains zu sperren. So habe ich die kompletten zu sperrenden E-Mail Adressen im Filter eingetragen. Bei ca. 160 verschiedenen Filtern war Feierabend, vielleicht ist da auch eine Grenze im TB
Im Laufe der Jahrer war und bin ich bei einigen anderen E-Mail Anbietern gewesen und =wegen sehr alter Kontakte aus früheren Zeiten= noch dabei:
Sireconnect.de bzw. Claranet.de
Web.deProblem
Weil mein GMX so eine "Blacklist" (siehe Bild GMX-Blacklist.jpg) hat, würde ich gern alle Mails über den GMX durchschleusen und kontrollieren lassen. Zu früheren Zeiten hatte ich mal einen Spezi hier, der mir das auf GMX seinerzeit eingerichtet hatte. Ich hatte keinen eigenen Mail-Server und will auch keinen haben!Hat von euch jemand Ahnung und kann mir anschaulich erklären, wie das geht?
LG :top:
-
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Klang abspielen, bei Posteingang Mod. graba
Hallo, erstmal die Pflicht erledigen: Windows 7 x64, GMX, POP, Thunderbird 24.5.0
Habe hier einen Fernseher als Monitor, per HDMI angeschlossen. Da ich auch noch fernsehen will per Media-Receiver (auch HDMI), möchte ich wenigstens dort dann über den Eingang neuer E-Mails akustisch informiert werden.
Die Einstellungen macht man in -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein Standard ist dort:
-> Klang abspielen gesetzt (Häkchen)
-> Systemklang für neue Nachrichten gesetzt (Pünktchen)
Das funktionierte hier prima, bis ich die Idee hatte einen eigenen Klang da einzubinden.Also wurde ein eigener Klang "Sie haben Post" bereitgestellt und
-> Benutzerdefinierter Klang gesetzt (Pünktchen)
und dann entsprechend augewählt. Zufälligerweise hatte ich ein MP3 genommen.
Ich musste feststellen, dass Thunderbird bei mir keine MP3s mag. Thunderbird will WAV-Dateien haben.
Inzwischen habe ich die Datei auch als *.wav und bin ganz zufrieden. Aber ein paar Fragen sind noch:?: Ist das ein Bug, oder absichtlich so?
?: Habe eventuell nur ich ein Problem mit MP3s und bei anderen Nutzern geht's?