Zitat von "mrb"Das Bild ist aber völlig in Ordnung. Welche Probleme hast du jetzt?
Gruß
Hallo mrb,
das Problem ist nicht das Fenster an sich, sondern die Tatsache, dass es ungewollt auftaucht.
Ich habe allem Anschein nach das gleiche Problem wie Mental und vt23.
Das Fenster erscheint, wenn man eine Email verfasst (neu oder Antwort) und mit der Maus doppelt neben ein Wort klickt. Dann wird der Dialog zum geklickten HTML-Element geöffnet.
Folgende Fakten bei mir:
- Thunderbird-Version: 24.5.0
- Kontenart: IMAP
- Postfachanbieter: Gmail
- Installierte Erweiterungen: Google Contacts 0.7.12
- Installierte Plugins:
Foxit Reader Plugin for Mozilla 2.2.4.414
Google Update 1.2.24.7
Shockwave Flash 13.0.0.214
Silverlight Plug-in 5.1.30214.0
VLC Web Plugin 2.1.3.0 - Betriebssystem: Windows 7, SP1, alle Updates, frisch installiert aber:
zuvor vorhandenes Benutzerkonto mit Thunderbird-Profil migriert von alter Windows-Installation - Problem tritt auch im Abgesicherten Modus von Thunderbird auf
- Problem tritt auch bei einem neuen Profil (altes temporär verschoben) auf
Ich werde mal versuchen, eine ältere TB-Version zu installieren.
EDIT:
Habe Thunderbird deinstalliert, die vorhandenen Profile entfernt, die Registry aufgeräumt und Thunderbird 17.0 installiert - keine Änderung im Verhalten.
EDIT:
Habe dazu einen Bug-Report gefunden mit einem Patch, der das Problem beheben soll: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=525124
Die TB-Version 24.5.0 ist einen Tag davor veröffentlicht worden (24.05.14). In der Beta-Version 30.0b1 ist der Patch noch nicht eingepflegt (09.05.14)
Wann wird eine Version mit diesem Patch veröffentlicht? Wer kann eine gepatchte Version kompilieren und zur Verfügung stellten?