Ja, ich war ungenau: Ich spreche vom Einloggen auf DIESE Seite. Warum kommen da manchmal CAPTCHAs?
Danke
Ja, ich war ungenau: Ich spreche vom Einloggen auf DIESE Seite. Warum kommen da manchmal CAPTCHAs?
Danke
Problem hat sich möglicherweise gelöst: Feuerfuchs hatte sich als "Standard-Browser" "abgemeldet".
Neues: Manchmal muß ich das Paßwort zweimal eingeben, obwohl es garantiert richtig war. Und dann kommt das CAPTCHA stets zweimal. Ist das "normal"?
Danke im voraus
No! Ich habe ganz aktuell 52.1.0 und die Links funktionieren NICHT wie in meiner alten 48-Version. Aber, wie ich sagte, erst seit KURZEM!!
Sehr ratlos
Bin neu und verwirrt:
Seit einigen TAGEN ruft ein Klick auf die Links in empfangenen Emails nicht mehr den Firefox auf. Wurde zwar irgendwie schon behandelt, ist aber bei mir ein NEUES Problem. Danke!
(Update auf Th 52 gerade durchgeführt; WIn 7 Prof)
Hallo Mapenzi,
es hat "natürlich" geklappt, als ich eine einzige mbs-Datei für Posteingang und Gesendet importiert habe. Danke für die Hilfe; der letzte Link zu OPERA (WIE findet man so etwas???) war der entscheidende.
Einen schönen Tag!
Norbert
Das klärt vieles. Und vielen Dank für Deine Geduld. Ich glaube zwar einige PC-Erfahrung zu haben, aber in einem "Forum" bin ich zum ersten Mal.
Um es kurz zu machen: Ich habe am alten PC Deinen Vorschlag ausprobiert, und siehe da: Es gibt einen Rechtsklick. Nun habe ich EINE Sent-Datei und eine, die den Postausgang enthält, beide mbs-Dateien. Damit mußte es klappen, aber heute bin ich zu müde für diese Aktion.
Ach ja, war ein ersprießlicher Dialog. Was man doch so alles macht (Foren besuchen!), an das ich vorher nie gedacht hatte. Tausend Dank jedenfalls nochmals; werde mich in den nächsten Tagen nochmals melden. Muss noch ein paar Arbeiten von Sechstklässlern korrigieren.
Vale
Cicero
Wohl hat er gesprochen. Jedenfalls stimmst Du mir zu, daß unter den gegebenen Voraussetzungen (1 Ordner = 1 Mail) ich um Handarbeit nicht herumkomme. Was meinst Du?
Mit dem zweiten Punkt hast Du wohl recht: Ich sollte die ganzen Dateien, sollte ich sie jemals von den Ordnern befreit haben, in einen lokalen Ordner (ALTMAILS oder so) hineinschieben.
Danke für den Link; ich werde wohl nochmal den alten Rechner anwerfen. Oder den Mail-Teil von Opera (denn den haben sie mittlerweile vom Browser "abgekoppelt" (!!)) installieren. Aber heute nicht mehr ...
Also, weil wir jetzt alles klargestellt haben: Du siehst keine andere Möglichkeit als manuelles Verschieben jeder Mail (J / N)?
Gruß
Cicero
Ei, werter Mapenzi:
Ja, Sprache manchmal schwer, sagt der Deutschlehrer. Also jetzt ganz klar:
Jeder MBS-Ordner enthält nur EINE Mail. Das ist ja grade das Problem! Wenn Du den "Bildschuß" betrachtest und den Ordner ALTE-In, siehst Du viele putzige Ordner mit jeweils EINER Mail!! Denn so hat's blöde OPERA abgespeichert auf dem alten Rechner. Muß wohl dann doch jede einzelne Mail "rüberziehen".
Freilich ist's ein IMAP-Konto. Geht bei gmx, glaube ich, nur so. Und wie stelle ich diese "Importierung" in den Server ab???
Ach ja
Cicero
Danke, danke für die schnelle Reaktionen. Gut auch, daß Du mich korrigierst ("importieren" statt "einlesen").
Du schreibst:
"Wenn du diesen Ordner (2012) mit der Maus aus den "Lokalen Ordnern" auf deinen Posteingang ziehst, sollte er dort als Unterordner des Posteingangs angezeigt werden"
Das wird er in der Tat! Im Ordner '2012' erscheint ja auch 10360.mbs; wenn ich den anklicke, kommt im rechten Fenster der Inhalt der Mail. Aber das will ich doch gerade nicht! Wenn ich CTRL-A oder sonstige STRG-Klicks mache und dann alles in den Posteingang ziehe, dann werden doch Dutzende von Unterordner angelegt. Ich will doch erreichen, daß die Mails wie im "normalen" Posteingang in einer "Listenansicht" erscheinen!!
Im übrigen: Wie kann ich denn aus OLDMAILS (die OPERA erzeugt hat in vielen, vielen Unterordnern) die Endungen entfernen???
Und zudem ein vielleicht noch anderes Problem: Ich habe entdeckt, daß alles, was da im Posteingang sich jetzt NEU befindet (z.B. der Ordner XXX) sich in meinen GMX-Account "einschleicht", wenn ich mich manuell bei GMX einlogge. Wo stelle ich denn das ab????
Vielleicht hätte ich doch bei Windows 98 bleiben sollen ...
Beste Grüße aus Frankfurt
Ich hoffe, das Bild des Screensshots kommt an (ging mit XNVIEW ganz einfach).
Wie auch immer, das Hauptproblem bleibt ungelöst. Ich will ja nicht die "gelben Ordner" in den Posteingang (Zielordner XXX) ziehen, sondern die Mails aus dem RECHTEN Dateifenster.
In meinem Verzeichnis OLDMAILS, aus dem ich sie importiere, stehen alle mbs-Dateien MIT der Dateierweiterung MBS, weil OPERA das (ältere Version, ich glaube so macht. Kann es daran liegen?
Wie ich schon sagte, wenn ich auf die Mails im rechten Fenster klicke und sie in XXX ziehe, ist ja alles wunderbar. Aber ich will das ja nicht für einige hundert machen ...
Schöne Sonne
Cicero
Danke!
Ja, ich meine LOKALE ORDNER im Donnervogel. Ich habe eine einzelne MBOX-Datei aus 2012 eingelesen. Aber nach wie vor steht sie in der linke Fensterhälfte mit dem Ordnersymbol da. Wenn ich dieses in den INBOX-Ordner ziehe (mit Recthsklick und VERSCHIEBEN geht es gar nicht!??: Menupunkt ist ausgegraut!), dann kommt die Datei auch als ORDNER an und nicht die einzelne Mail.
Etwas hilflos
Cicero
PS
Wie Screenshot?
Danke für die erste Hilfe.
Ich meine natürlich das IMPORTEXPORT-Tool.
Der Temp-Ordner ist ein Unterordner von LOKALE ORDNER. Und dann stehen, wie ich schrieb, die MBOX-Dateien als Verzeichnisse drinnen. Wenn ich die verschiebe, werden sie als Verzeichnisse in den INBOX-Ordner verschieben und NICHT als "Liste" von Mails, die ich dann sortieren kann, wie ich es möchte.
Oder habe ich einen totalen Block im Kopf???
Grüße
Cicero
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
Ich habe einen "neuen" Donnervogel" und habe erfolgreich meine alten Mails (aus Opera) mit dem Inputoutput-Addon importiert. Sie stehen alle in einem temorären Ordner. Nun stehen die mbox-Dateien ja wie bekannt in separaten Ordnern. Wie bekomme ich die "eigentlichen" Mails in die INBOX kopiert / verschoben? Dort will ich sie nach Absender ordnen, eben das Übliche. Wenn ich die Mails selber "anfasse" (alles ist in Ordnujng!), kann ich doch wohl immer nur EINE in die INBOX ziehen. Oder liegt da ein grober Denkfehler vor?
Hilfeheischend
Cicero