Guten Tag,
ich verwende Thunderbird 102.11.0 (64 bit) unter Windows 10 und benutze ein IMAP-GMX-E-Mailkonto.
Bei mir ging heute zum zweiten Mal eine E-Mail verloren. Ich sendete sie und das hat auch gut geklappt und die gesendete Mail danach im "Gesendet"-Ordner. Von dort habe ich die Mail dann in einen lokalen Ordner verschoben, aber dort war sie dann nicht. Ich habe daraufhin alle Ordner, einschließlich "Gelöscht" und alle lokalen Ordner durchsucht, aber die Mail ist nicht mehr zu finden. Das erste Mal passierte dies vor einigen Wochen. Der Empfänger hatte die Mail bekommen und mir ein paar Tage später geantwortet und zum Glück war in seiner Antwort meine abgesendete Mail enthalten. Ich hoffe nun sehr, dass auch bei der heute verschickten Mail eine Antwort mit Originalmail kommt. Trotzdem die Frage, ob jemand von dieses Problem auch schonmal hatte und ggf. einen Tipp geben kann, wie das zu verhindern ist.
Vielen Dank und viele Grüße
ChWb