Ja, es sind alles POP Accounts, von Arcor und Bluewin (CH)
Beiträge von hkch
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Habe ich, aber keiner davon kommt in Frage und das Filterprotokoll ist auch leer. Und ausserdem kann man ja im Junkordner sehen "Thunderbird hat diese Nachricht als Junk eingestuft"
Aber um ganz sicher zu gehen schalte ich versuchsweise auch mal alle Filter aus
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Habe gerade die nächsten Meldungen im Junk-Filter für ein Konto, dass wie alle keinen aktiven Junkfilter hat. Abgesicherter Modus macht also offenbar keinen Unterschied.
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Das Profil habe ich in diesem Rahmen schon mehrfach neu erstellt, gab keine Abhilfe. Ich versuche mal den abgesicherten Modus, das mit dem Testen ist naturgemäss nicht ganz so einfach, da ich nie weiss wann die nächste unerwünschte Junkfilterung passiert. Aber ich schau mal ob es irgendeinen Unterschied macht
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Schön, dass es schon Antworten gibt, aber wie schon richtig bemerkt:
Alle Junk Filter sind deaktiviert, die training.dat wurde gelöscht, das hilft leider alles nichts
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.1.1
- Betriebssystem + Version:Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
bereits seit längerem ( mehr als 1 Jahr) versuche ich die Junk Filter im Thunderbird zu deaktivieren. Immer mal wieder, wenn es mich genug genervt hat, so wie jetzt mal wieder.
Es landen ständig alle möglichen Mails im Junk Ordner, die dort nicht hingehören.
Ich bekomme auf meinen verschiedenen Accounts (zum Glück) so wenig echte Junkmails, dass ich diese problemlos einfach manuell löschen kann.
Aber es nervt gewaltig, dass ich die Junkfilterung von Thunderbird einfach nicht deaktiviert bekomme. Ich habe immer mal wieder hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wenn irgendwas auch nur im Ansatz nach einer Lösung klang, habe ich es ausprobiert, immer ohne jeden Erfolg. Gestern war ich noch im Chat, bekam den Tip mal die training.dat zu löschen, auch das hat gar nichts geändert, Minuten später waren wieder Mails im Junk Ordner.
Auf jedem Konto, dass ich verwende, sind alle Häkchen bei den Junkfilter deaktiviert, ebenso bei den globalen Einstellungen. Dort ist einzig der Haken bei "Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden" wieder aktiviert, da ich ja möchte, dass manuell markierte gelöscht werden, aber dieser Haken hat auf den Rest auch keine Auswirkung, das habe ich auch schon versucht
Hat denn niemand eine Idee, wie ich diesen blöden Filter wirklich ganz ausschalten kann ?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Holger
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Hi,
besten Dank. Die Aktion mit dem Löschen der Files unter smart mailboxes hat geholfen, nun sieht es wieder gut aus
Gruss
hkch -
Hallo,
sorry für meine "Unhöflichkeit". Das wird dermassen unterschiedlich in verschiedenen Foren gehandhabt...war aber nicht böse gemeint.
Das Reparieren hat leider nichts geändert. Die Funktion gibt es auch nur auf dem Unterordner, auf Posteingang selbst habe ich kein solche Option.
Ich schau jetzt mal wie das mit dem abgesicherten Modus funktioniert und ob mir das weiterhilft...
Gruss
hkch
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Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseSeit heute früh wird mein Posteingang grundsätzlich leer angezeigt.
Wechsle ich auf einen anderen Ordner so sieht dieser jeweils OK aus, beim Klick auf den Posteingang wird unverändert der Inhalt des vorher gewählten Ordners gezeigt, bis ich mit der Maus über die Einträge fahre, woraufhin diese nach und nach verschwinden.Der Inhalt des Posteingangs selbst ist noch vorhanden, denn wenn ich auf den Unterordner "Lokale Ordner" gehe ist alles wie es sein soll.
Aber im Posteingang direkt sieht man nichts mehr. Neustart Thunderbird und PC haben nichts daran geändert
Irgendeine Idee ?