Hallo rum,
Vielen Dank für deine Hilfe, es hat funktioniert, TB läuft wieder.
Ich habe nochmal die inbox gesichert und dann aus der inbox-Datei die ca. 8 Zeilen mit den Namen der Dateianhänge gelöscht und schon war der Spuk vorbei.
MfG
Matthias
Hallo rum,
Vielen Dank für deine Hilfe, es hat funktioniert, TB läuft wieder.
Ich habe nochmal die inbox gesichert und dann aus der inbox-Datei die ca. 8 Zeilen mit den Namen der Dateianhänge gelöscht und schon war der Spuk vorbei.
MfG
Matthias
Hallo rum,
danke für deine Hilfe.
Wir haben hier auch einen Win7 Rechner, aber ich möchte das Problem ungern verbreiten...
Auch im abgesicherten Modus stürzt das Programm unmittelbar ab.
Ich vergaß zu erwähnen, dass die fehlerhafte e-mail und deren Anhang unwichtig sind, wichtig ist, dass wir TB wieder nutzten können (was derzeit aufgrund des sofortigen Absturzes nach Programmstart nicht möglich ist)
Die inbox hat über 2GB, hier quält sich der editor derzeit diese zu öffnen, das kann noch etwas dauern. Ich versuche dann die mailanhänge umzubenennen.
MfG
Matthias
Thunderbird-Version: 24.06.0
Betriebssystem + Version: XP pro
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene gewerbliche Homepage bei Strato
Speicherdienst (z.B. Dropbox):
Hallo Forum,
ich habe eine e-mail mit Anhängen (1,4MB) erhalten, leider stürzt TB sofort beim anklicken dieser mail ab. Über den Win-Taskmanager muss TB nun jedes mal beendet werden. Es handelt sich um einen Geschäftsparter, die mail + Anhang sind bezüglich Vieren u. Spam unbedenklich. An meinem Blackberry kann ich mir die mail anschauen, es ist normaler Text mit 3 Dateianhängen. Die Dateianhänge haben eigenartige Namen (Sonderzeichen), zwei Namen(Dateibezeichnungen) sind Doppelt.
Nun habe ich die mail versuchsweise in einem eigenen Tab öffnen lassen, nunmehr startet TB immer in diesem neuen Tab mit der defekten e-mail - TB stürzt sofort nach dem Start ab und muss über den Taskmanager beendet werden.
Den Ordner mit den Anwendungsdaten habe ich bereits als Sicherheitskopie angelegt, die neuest TB Version habe ich nachinstalliert. Problem besteht fort.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
MfG
Matthias Sehn