Sorry, es handelt sich nicht um POP sondern IMAP Ordner. Aber ich kann eh nichts mehr finden.
Ruedi
Sorry, es handelt sich nicht um POP sondern IMAP Ordner. Aber ich kann eh nichts mehr finden.
Ruedi
Ja, ich habe den Ordner gefunden, nur war der leer. Aber ich habe vermutl. wieder zu früh selber im TB rumgepuscht, sodass Ihr tollen Fachleute mir auch nicht mehr weiterhelfen konnten. Gegen Dummheit ist......
Aber nochmals danke für Eure Hilfe.
Ruedi
Da ich den Ordner nirgendsmehr gefunden habe, habe ich ein Komplettbackup mit Acronis gemacht. Beim erstmaligen Aufstarten des TB erschien ganz kurz mein gesuchter Ordner im Archiv, um dann wiederum immer verschwunden zu sein.
Nun gebe ich definitiv auf und danke Dir für Deine Ratschläge.
Schönes Weekend.
Ruedi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Swisscom
Grüezi zusammen
Seit heute fehlt mir ein Unterordner den ich unter Archiv angelegt hatte. Ein Zweiter in diesem Archiv angelegter ist noch da.
Was kann ich tun?
Danke für Euer Feedback.
Ruedi
Ich kann die Mails bei Bluewin schon auch öffnen und anschauen. Nur fehlen halt dort die besagten Ordner. Ich will Dich (Euch) auch nicht weiter (über)strapazieren und werde die Sache wohl ruhen lassen (müssen).
Danke und vielleicht mal bei anderer, etwas einfacherer Problematik.
Gruss Ruedi
Bei TB sind alle Ordner angehakt. Wie ich auf dem Webserver die Ordner suchen soll, weiss ich schlicht nicht, bin damit überfordert. Kannst ja mal noch einen Anlauf nehmen und versuchen, mir das zu erklären.
Ruedi
Danke für Deine Bemühungen. Aber jetzt müssen wir die Waffen definitiv strecken. Wenn ich vielleicht direkt nach dem Verschwinden der Ordner bei Euch nachgefragt hätte, wäre evt. noch was zu retten gewesen.Nun scheints definitiv nicht mehr möglich. Werde damit leben müssen.
Danke nochmals.
Gruss Ruedi
Grüezi zusammen
Wie dem neuen Screenshot zu entnehmen ist, habe ich es fertiggebracht, das Ganze noch zu verschlimmbessern. Mein selbst angelegter Ordner ist jetzt im Folder
imaps.bluewin.ch. Nur ist der leer. Kann ich allenfalls noch was tun?
Danke
Ruedi
Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe. Aber nun finde ich überhaupt nichts mehr ausser dem leeren Ordner Archive.sbd. Ihr habt Euch riesig Mühe gegeben, das finde ich toll!! Aber ich habe selber total alles vermasselt.
Danke nochmals und schönes Weekend allerseits.
Ruedi
Hier ein Screenshot (ich hoffe, man kann es lesen)
Ich habe im Profil den Ordner Archiv mit der Endung .sbd gefunden mit den Unterordnern der Endung .msf. Nur sind diese alle leer?
Was kann ich noch tun? Kann ich die Daten retten, wenn ich ein mit Acronis gemachtes Backup zurückspiele?
Ruedi
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Bluewin.ch
Grüezi zusammen
Ich habe einen Ordner mit Namen Archiv (also nicht den schon im Mail vorgegebenen) und darin zwei Unterordner angelegt. Nun ist dieses Archiv (mit den zwei Unterordnern) plötzlich einfach weg. Habe ich eine Chance, dieses Archiv irgendwo wieder zu finden?
Danke für Euer Feedback.
Ruedi