Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP (Zugang wie von gmx angegeben!!!).
Ich muss in Mail.de meine Mails sammeln, dann kann ich sie mit POP von Mail.de laden
Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP (Zugang wie von gmx angegeben!!!).
Ich muss in Mail.de meine Mails sammeln, dann kann ich sie mit POP von Mail.de laden
Dld?
selbst kreierte, individuelle Abkürzungen sollte man meidenDa ich heute früh neue Mails auch auf/von GMX-Konten hatte (Abruf per IMAP), scheint es zumindest keine generellen Probleme mehr bei GMX zu gaben.
Wo es jetzt noch immer hakt, lohnt sich eventuell ein Blick auf die Servereinstellungen für POP/IMAP und ggf. SMTP sowie Abgleich mit den Vorgaben:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.htmlMuss aber auch nicht die einzig funktionierende Option sein, so steht bei mir z.B. beim SMTP-Server Port 465 drin und damit geht es seit Monaten reibungslos.
Aber wie sagt man so schön? 'Versuch macht kluch'
Meine POP-Server-Einstellungen sind - wie seit langem - so, wie bei gmx angegeben (geht nicht), ebenso wie die von SMTP (geht).
Bis jetzt 30.8.26 6:30 gibt es kein Dld meiner E-Mails von GMX. Drücke ich auf "Nachrichten abrufen" passiert nix.
Übrigens auch bei gmail.com. Nur bei Mail.de erscheint für 1 oder 1/2 Sekunde unten: "Mail. Keine neue Nachrichten auf dem Server"
Ich kann jetzt zwar E-Mails verschicken, aber TB lädt keine von der GMX-Seite herunter
Jetzt geht es wieder, lag wohl an GMX
Hallo seit dem update auf 128.1.1esr (64-Bit) geht der gmx-Zugang nicht mehr, kein Senden, kein Empfang, Ich werde, bis ich abbreche, von TB nach dem Passwort gefragt - kann ich zurück auf Version 128.1.0 esr (64-Bit) springen?
TB 128.1.1esr (64-Bit)
Win 10
...
endlich gibt es wieder ein Add-On, das benachrichtigt, wenn in einem Ordner etwas gespeichert wird - dachte ich
Mein Problem beschrieb ich auf github:
Describe the problem and steps to reproduce it:Win 10, Thunderbird 128.1.1esr (64-Bit) I installed NTFNTF v1.2.0 dtd. 26. August 2024 I marked/enabled several folder of "Lokale Ordner" but nothing happened except there appeared a little yellow triangle after a new mails was saved there -- but no "Sound", no "Name" and no "Details"
|
Dort hieß es dann ich sollte zu gitlab gehen - aber dort kann ich mich nicht anmelden - ich krieg zwar eine Zahl zur Verifizierung, und auf einer Seite steht so etwas wie "Schließen die Verifizierung ab" aber keine Seite mit einem Feld dafür auf gitlab
Ich hab jetzt alles noch einmal bei einer neuen Email (Verfassen) versuchst und jetzt werden die Fehler angezeigt (unterstrichen) - hmm, man kann das Thema wohl schließen.
Kann ich nicht nachvollziehen
Welche TB-Version?
Ja (hat ja bis zum Update funktioniert!):
Übrigens die Extra-Prüfung mit Ctrl+Shift+P klappt: Wörterbuch ist da.
TB: 128.1.0esr (64-Bit)
Win 10
POP / GMX
Seit dem update auf 128 kann ich schreiben, was ich will, nichts wird als falsch angezeigt:
Aktiviert ist: "Rechtschreibprüfung während der Eingabe"
dann schreibe ich :
"Reaktiohjn " kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
"Anfrae" kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
"erleigen" kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
...
Na, ich warte mal, bis ich die nächste Erinnerung bekomme ...
Außerdem scheint der Fehler bereits vor einem ersten Filterversuch zu entstehen.
Wie schon geschrieben, funktioniert hier einwandfrei. Das reply-to wurde auch im Filter definiert, nicht manuell in der msgFilterRules.dat
Probiere in dem Suchstring das @ wegzulassen.
In msgFilterRules.dat habe ich nicht geändert nur 'rauskkopiert.
Auch nicht besser
Zwar gibt es keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts verschoben, es ist als ob es nicht dasteht.
Mit der zweiten Zeile kommt es zum Fehler ohne die nicht:
Hallo
wie sieht der Filter in der Datei msgFilterRules.dat aus? Bastler schrieb zwar, dass es bei ihm in reiner Kleinschreibung funktioniert. Teste es dennoch mal mit dem echten Headernamen Reply-To. Ich fände es zwar seltsam, wenn Groß-/Kleinschreibung hier eine Rolle spielen sollte. Einen Versuch ist es aber wert.
Gruß Ingo
Replay-To: Keine Veränderung, derselbe Fehler.
Und in C:\Users...\pop.gmx.net\msgFilterRules.dat steht die Zeile:
condition="OR (all addresses,contains,@...at)"
als einzige, die relevant erscheint.
Also von funktionieren kann ich nicht reden
Dann ist irgendwo vielleicht eine Zuweisung nicht richtig.
Bei mir funktioniert solch eingericheter Filter einwandfrei.
Schau einmal in der Filterliste ganz unten, auf wen angewendet werden soll.
Der Filter wird genau auf das Verzeichnis angewendet, in dem sich die Dateien befinden (nachdem Zurückkopieren):
Außerdem scheint der Fehler bereits vor einem ersten Filterversuch zu entstehen.
Mit der zweiten Zeile kommt es zum Fehler ohne die nicht:
Leider gibt es im Extras=>Filter nur die Felder "Von, An, CC und BCC" entweder einzeln oder so als Ganzes.
Das Feld "Antwort an" fehlt.Was hindert Dich daran dieses Feld hinzuzufügen?
Im Filter-Fenster bei Bedingungen ganz unten auf Anpassen… klicken.
??
Geht nicht
Hallo,
ich (Win 10, Thunderbird 115.3.1 (64-Bit)) habe einen Filter für die Eingänge erstellt, der dann versagt, wenn in den Feldern: "Von, An, CC und BCC" zB. der eines externen, dritten Unternehmens und das eigentliche Unternehmen 'nur' im Feld "Antwort an" steht.
Leider gibt es im Extras=>Filter nur die Felder "Von, An, CC und BCC" entweder einzeln oder so als Ganzes.
Das Feld "Antwort an" fehlt.