Hat sich gelöst - musste auf Google "weniger sichere Apps zulassen"!
Beiträge von gooly
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.8.0
- Betriebssystem + Version:win7,64
- Kontenart (POP / IMAP):POP & IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMAIL
- Eingesetzte Antiviren-Software:BitDefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit Neuestem kann ich vom PC nicht mehr auf mein Gmail-Konto zugreifen (senden jetzt ja!).
Unter (Server:) imap.gmail.com, Port: 993 (wie google es angibt) kriege ich relativ schnell diese Antwort:
Irgendwie passt dass nicht: pop3? und was antwortet Gmail-Server?!
(Natürlich habe ich auf dem GMAIL-Konto pop deaktiviert und imap aktiviert!)Wenn ich jetzt auf Gmail wieder auf pop umschalte (Gmail-Status pop aktiviertt Imap deaktiviert),
und jetzt auch Thunderbird umstelle auf pop.gmail.com Port 995 kriege ich:
Das líegt wahrscheinlich daran , dass das Handy auch eingeloggt ist - der zumindest bekannt ist?
Kann es sein dass beim Umstellen des TB von POP auf IMAP etwas nicht gespeichert wird?
-
Wieso?
Was soll man denn heutzutage interpretieren, wenn ein Programm, das eigentlich nichts zu tun hat, ständig 50% einen Threads absaugt?
-
Hallo,
seit ein paar Monaten verhält sich TB so, dass ich es eigentlich löschen möchte!
STÄNDIG(!!) lastete es einen CPU-Thread zu 50% aus - obwohl TB ausgeblendet in der Taskleiste 'liegt' ist und ich TB nicht 'berühre' oder mir auf den Schirm hole. Eigentlich soll TB bei mir nur alle 5 (früher 10) Minuten bei G-Mail.com das Postfach herunterladen und - leider funktioniert das nicht mehr - dann wenn E-Mails von bestimmten Absendern 'reinkommen einen Ton spielen. Ich wart halt geduldig, bis das AddOn wieder geht bzw. aktualisiert wird.
Aaaber ich habe 6 Kerne mit je 2 Threads. Das bedeutet, dass 1 Thread (100/12) 8,3% meiner Gesamtleistung darstellt.
TB verschlingt jetzt STÄNDIG zwischen 4%-6% meiner Prozessorleistung - obwohl es zu nicht von mir aufgefordert wurde und es auch nix mehr selber 'runterlädt' (s.u):
Was macht TB eigentlich, wenn es nix macht.
Außerdem lädt es jetzt keine E-Mails mehr von G-Mail.com automatisch herunter, obwohl es so eingetragen ist:
TB lädt selbst nix herunter!?! Erst wenn ich im TB auf den 'Ordener' G-mail => Posteingang klicke (als ob ich ihn öffnen wollte wird das externe Postfach heruntergeladen.
Was kann ich denn da machen?
Vielen Dank
Gooly
-
- Thunderbird-Version: 60.3.2
- Betriebssystem + Version: Win 7, 64
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitedefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
WIESO KANN ICH HIER KEINEN TEXT 'REINKOPIEREN?
-
-
-
- Thunderbird-Version: 60.3.0 (warum kann man das nicht markieren und kopieren?)
- Betriebssystem + Version: Win7, 64
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Hallo,
Ich wollte gerade einen neuen Termin anlegen und muss feststellen, es scheint nirgends eine Option zu geben den Kalender zu öffnen? Im Profil gibt es ihn aber:
-
Hier wird das wohl das erste Mal am 2. Okt 2014 als Bug reklammiert!
FYI
Gooly -
Ich habe jetzt einmal Deinen Vorschlag "Correct Identity" installiert und bei den Einstellungen in Auswahl (1. Tab) im Konto Lokale Ordner eingestellt:
a) "Standardidentität des Kontos verwenden" (hat aber keine, ist ja der Lokale Ordner auf der Ebene der Konten!)
b) Wenn auf eine Nachricht geantwortet wird (x) versuche, die Identität zu suchen und zu benutzen, die in der Empfängerliste erscheint.Das gleiche falsche und NICHT erwünschte Ergebnis!
Ich habe mir jetzt einmal alle Zeilen des Nachrichtenkopfes angeschaut:
(Unter An steht:)
....
An Andrea Borutta <borumat@gmx.de>, users@de.libreoffice.org
...
(weiter unten finde ich aber doch)
Received from localhost (..) by bilbo2.documentfoundation.org (Postfix) with
ESMTP id E6D1762500 for <gooly@gmx.at>; Sat ...(UTC)
...
(und)
Envelope-To <gooly@gmx.at>Tja, meine Empfänger-Adresse steht zwar nicht im "An-Feld" aber später mehrmals in den Kopfzeilen und ist die einzige Adresse des gesamten Nachrichtenkopfes, die zu einer meiner Adressen passt - also, warum nimmt Thunderbird nicht die korrekte Empfängeradresse sondern sucht sich da selber 'was zusammen?
Wo kann ich das als Bug melden - dies hier ist ja keine Liste dafür.
LG, Gooly
PS: Bei einer anderen Liste (Luga.at) habe ich das gleiche Problem!
-
hmm, sollte das Thunderbird nicht in der Lage sein emails von verschiedenen Konten, aber zum selben Thema oder Arbeitsbereich in eine und den selben Ordner zu verschieben, wo ich dann konzentriert das Thema abarbeiten kann, auch um auf andere emails und deren Inhalte leicht Bezug nehmen zu können?
Was Du vorschlägst (erst Eingang, dann verschieben und ..), lässt mich auch hier mein Gemaule wiederholen: Wozu habe ich einen Computer, wenn ich dann doch alles per Hand machen soll/muss.
Anscheinend, wenn Thunderbird eine Listen-Mail erkennt gerät er durcheinander, sonst nicht, das ist doch ein Bug!
-
Danke für die Antwort!
Ich kann über jedes Konto mails versenden und empfangen. Die emails werden automatisch alle x Minuten heruntergeladen.
Damit sind doch wohl die Punkte 1. - 3. positiv zu beantworten - richtig?Ja es gibt weitere Identitäten, aber nur unter gmx.at, dort ist meine private und die Foren Email-Adresse.
In der Liste der Konten ist gmx das oberste Konto web.de das zweite.
Die ankommenden emails der LO-Liste werden alle aus dem gmx-ordner in einen Ordner Locale Ordner -> Foren verschoben.
Dort im Ordner will ich antworten und habe dann den Adress-Salat.Das passiert nicht bei emails, die nicht von einer List stammen. Da wird bei "Antworten" automatisch die Adresse eingetragen, unter der ich die email bekommen habe!
-
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version:Win 7, 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hi,
wenn ich auf eine email der LibereOffice Liste antworten will mit "Liste antworten", steht im Absender der Antwortmail nicht die Adresse unter der ich die emails der Liste erhalten habe und die natürlich wieder als "Absender" eingetragen werden soll (Goolyxxxxxx@gmx.at), sondern eine andere (von einem anderen Provider (web.de)) und als "Antworten an" auch nicht meine Empänger-Adresse, (von gmx) sondern die erste von gmx, die ich eigentlich so wenig wie möglich veröffentlichen will.
Ist das ein Bug - wo kann ich den melden - es ist ziemlich nervig!
Oder kann ich das irgendwo abstellen?Vielleicht wäre es wichtig zu wissen, der Ordner der LO-List, in den der Filter diese emails verschiebt, liegt in einem (eigenen) Order Lokale Ordner. Dort habe ich jetzt den Ausgangs-Server web.de gestrichen, ich kriege aber immer noch den web.de Eintrag.
-
Hmm,
das kann ich jetzt nicht mehr feststellen.Seither ist aber alles ok und - mit heutigem Datum (Sa. 22.) - unter Neuer Termin steht Heute, Morgen und Demnächst.
So soll es wohl sein, aber ich weiß jetzt worauf ich achten muss und woran ich es erkennen kann.
Danke für Geduld und Mühe,
Gooly -
Wenn ich auf den kleinen Kreis klicke sehe ich heute (Do.)
Vielleicht habe ich dann wohl auf eines der schwarzen Dreiecke geklickt, ohne es gemerkt zu haben.
Ich habe Lightning noch nie berührt, aber einen Tag Unterschied durch eine andere Zeitzone hätte ich wohl nicht
Danke, Gooly -
Naja es ist kein Termin eingetragen weder für heute (Do.) noch für morgen (Fr.)
Es sollte (meine Erwartung) das heutige Datum (Do.) angezeigt werden, aber es zeigt mir Fr.?
Übrigens das Datum rechts ist das der Win 7 Minianwendung Digitalclock, die das Datum aus dem PC zieht.
GoolyPS: Wenn man auf das Bild klickt kriegt man auch die fehlenden Teile zu sehen!
-
* Lightning-Version: ?? nichts verändert nach dem update auf 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Win 7,64
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hi,
gerade sehe ich dass im Kalender heute (Do, 20. Aug.) bereits morgen (Fr. 21. Aug.) ist:Ich habe im Kalender nichts an den Einstellungen geändert, nur einmal einen Termin eingetragen, um zu sehen, wie das so funktioniert.
Jemand mit einer Idee, was da passiert?
Gooly
PS: Warum ist mein png- file rechts(es fehlt eine 8 für :28) und links (die 2 ist eigentlich komplett) beschnitten? -
-
* Betriebssystem + Version: Win 7,64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, ..Hallo,
ich habe schon vergeblich gesucht, aber gibt es irgendetwas mit dem ich bestimmte mails von.. nicht nur in einen Ordner verschiebt, sondern auch einen Sound spielt, oder das einen Sound abspielt (vor'm Filtern) das bei einer Absenderadresse einen Sound spielt - möglichst wählbar je Absenderadresse?Danke, Gooly
-
Du hast ja Recht!
Allein ich denke, dass nicht immer alle persönlichen Eingaben der user perfekt sind und eine gewisse Fähigkeit so etwas abzufangen, gehört doch zu den Grundlagen der Programmierung, vor allem, wenn das Teile der Ausführung crashen lässt und man keinen Hinweis erhält, warum Thunderbird auf einmal nur eingeschränkt funktioniert - oder?
LG, Hhmmmppff
PS: Ich will jetzt aber keinen Glaubenskrieg lostreten!