Nachtrag:
Gestern war es wohl doch zu heiß zum Denken Das mit dem Entwurf stimmt so nicht ganz, der wird natürlich üblicherweise schon im entsprechenden IMAP-Ordner gespeichert und ist damit von überallher zu sehen. Auch der Anhang ist natürlich im Entwurf mitgespeichert. Insofern also Entwarnung für die temporären Dateien.
Beim Testen ist mir aber aufgefallen, dass z.B. bei einem XP System (gleiche TB Version) der Anhang (eine PDF-Datei) im Entwurf dann als %TMP%\nsmail.tmp zu sehen ist und die Windows Dateityp-Behandlung das dann als unbekannte Datei ansieht. Öffne ich mit dem Adobe Reader direkt die Datei %TMP%\nsmail.tmp klappt's. Aber das ist natürlich kein Weg für Otto/Ottilie Normalbenutzer.
Das Ganze ändert natürlich nichts an meiner Kritik an dem Verhalten vor dem Speichern als Entwurf. Hier sollte wirklich mit einer Kopie des Anhangs gearbeitet werden und nicht mit dem Original. Kaum ein Benutzer wird beim normalen Email-Bearbeiten erstmal einen Entwurf speichern, bevor er nach dem Einfügen des Anhangs mit der Bearbeitung weitermacht.
Karl