Zitat von "mrb"Hallo und willkommen im Forum!
Sie kommen nicht an. Hier ist ein Auszug meines ersten Versuches - Mail delivery failed:
*** MAILVERSAND FEHLERBERICHT ***
Die E-Mail wurde eingeliefert am Donnerstag, 24. Juli 2014 22:05:21 +0200 (CEST)
von Host [192.168.0.124] (p5B205E57.dip0.t-ipconnect.de [91.32.94.87]).
Betreff: Mozilla Thunderbird 31.0
Absender: sicherheit@da***.de
Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:
_Thunderbird@da***.de
Letzter Fehler: 550 5.2.0
Erklärung: host smtp.rzone.de [2a01:238:20a:202:50f0::2097] said: No such mailbox
_Thunderbird ist die Bezeichnung meiner Verteilerliste, kein Postfach. Thunderbird hat da offensichtlich meine Mail-Domain @da***.de angefügt.
Weitere Versuche mit anderen Verteilerlisten endeten genauso. Dabei wurde die "falsche" eMail-Adresse auch unter "Gesammelte Adressen" eingetragen, wo ich sie immer wieder gelöscht habe.
ZitatDu entnimmst die Adressen aus der Kontakte-Side-Bar im Verfassenfenster oder direkt aus dem Adressbuch?
Ich habe beides getestet, das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich habe auch eine neue Verteilerliste angelegt, auch hier das gleiche Ergebnis.
ZitatWenn aus ersterer kannst du diese mit Rechtsklick auf die Liste in die einzelnen Adressen aufbröseln lassen, wenn du das Add-on https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#explist
Das werde ich mal testen. Aber bisher (bis Version 24.6.0) ging es ja auch ohne Add-on.
Zusatz: Soeben habe ich "AddExpandedList" getestet. Damit funktioniert es. Trotzdem ist das für mich nur eine Umgehungslösung.
Gruß