Danke auch an "rum" für die netten und konstruktiven Antworten!
Beiträge von bettinaja
-
-
Zitat von "losgehts"
Hallo,
Du hast bei deinen Arcor-Konten unter
Alt => Extras => Konten-Einstelungen => ...Arcor => Server-Einstellungen => Verbindungssicherheit
"keine" eingestellt. Das ist meiner Meinung nach nicht gut.
Ich habe ein wenig rumgesucht und leider ist die Hilfe von Arcor wirklich arm, doch ich glaube folgende Kombination wäre richtig:
Verbindungssicherheit: "SSL/TLS"
Port: 993Postausgangsserver
Also unter
Alt => Extras => Konten-Einstelungen => Postausgangsserver (SMTP) => < entsprechender Server> => Authentifizierungsmethode
versuch es einmal mit "Passwort, normal"Grüße, Ulrich
Du hast mich gerettet Ulrich :lol: Ich habe die "Verbindungssicherheit" so eingestellt, wie du es beschrieben hast und jetzt kann ich wieder E-Mails verschicken.
Übrigens: Freenet hatte mich vor etwa einem Monat informiert, dass ich die Verbindungssicherheit aktivieren muss, um weiterhin Freenet-E-Mails verschicken zu können. Freenet hat ausführlich beschrieben, wie ich die Einstellungen bei Thunderbird verändern muss, um eine gesicherte Verbindung herzustellen. Tja, Arcor hatte es nicht nötig mich zu informieren...
Ein ganz herzliches großes DANKE SCHÖN an dich Ulrich (losgehts) für deine umfangreichen Recherchen und deine Tipps, die zur Lösung meines Problems geführt haben.
-
Der Router hat die Bezeichnung:
SSID: HITRON-5C70 -
Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche eine Mail zu verschicken:
-
Zitat
bettinaja hat geschrieben:ich konnte problemlos E-Mails über Thunderbird verschicken. Seit einiger Zeit kann ich nur noch über Arcor.de E-Mails verschicken. Versenden kann ich Mails immer noch über Thunderbird.ähm, was denn nun? Ich gehe mal davon aus, dass du im letzten Satz vom empfangen redest und nur Versenden nicht geht?
Ja genau. -
Thunderbird-Version: v.24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): siehe Anhänge
Postfachanbieter: ArcorHallo,
ich konnte problemlos E-Mails über Thunderbird verschicken. Seit einiger Zeit kann ich nur noch über Arcor.de E-Mails verschicken. Versenden kann ich Mails immer noch über Thunderbird.Könnte das Problem mit meinem neuen Router zu tun haben? Ich bin vom Internetanbieter Arcor zu Kabel Deutschland gewechselt und habe in diesem Zusammenhang einen neuen Router (Verbindung über Koxialkabel) angeschlossen.
Kasperski Anti-Virus 12.0.0.374 habe ich kurz inaktiviert -> Mails konnte ich trotzdem nicht über Thunderbird verschicken.
Über mein E-Mail-Account von freenet kann ich Mails über Thunderbird versenden.
Danke für deine Hilfe!!