Sorry, vielen Dank für Eure Geduld. Muss ich mir das erst Mal durch lesen.
Gruß
ben
Beiträge von lehber
-
-
ähhm
"gesicherte Profil auf diesen Rechner an die richtige Stelle kopieren "
Wo ist die richtige Stelle? -
Hi Peter,
nochmals Danke.
Eine d.. Frage hab ich noch. Wie kann ich die Mails zurückholen?
Gruß
ben -
Hi Peter,
ja, jetzt ist das sehr einfach. Wenn man das weißt, ist ok. Ich habe mit der rechten MT Posteigang/ImportExportTools/Diesen Ordner exportieren angeklickt. Und danach war es vorbei.
Werden da alle Mails gespeichert (habe mehrere Mails, .gmx, web,gmail?
Nochmals, vielen Dank für Deine Anleitung!
Grußben
-
Hi Feuerdrache,
danke für die aufmunternden Worte. Ist wahr, ich habe mit Euren Antworten was gelernt aber alles zu behalten ist viel zu viel für mich! :flehan:Hi Peter,
das ist mein Problem. Gestern habe ich das Programm installiert? Und versucht aus zu führen. Habe rechte MT/Posteing/IET/diesen Ordner exp. Was er auch gemacht hat! Tja dann habe ich (nur zum Ausprobieren) die Mails in dem Ordner gelöscht. Und…. Was soll ich sagen, wie immer A…Karte gezogen. Der hat mir eine! Mail zurück geschrieben. Und zwar eine uralte! Ich glaub, bin zu Blöd dafür! Habe schon wieder ein Fehler gemacht?
Habe das exportierte auch gefunden in dem Ordner den ich angelegt habe. Da steht „Posteingang“ 3M. ohne .Endung.
Warum, wenn ich fragen darf, bist Du gegen MozBackup? Der tut doch alle Mails sichern, oder? Sogar mit Einstellungen, Erweiterungen u.s.w. Und ist sehr einfach, sogar in Englisch kann ich das benutzen. Wo ich mit Englisch nix zu tun habe.
Sorry und vielen Dank
Gruß
ben -
Hallo!
Vielen Dank für Eure Aufklärung. Monoman da hab ich was angefangen. Die Hälfte davon verstehe ich nicht. Die andere Hälfte , naja. Ihr könnt mich jetzt von Deppen beschimpfen. Aber ich wollte nur ein paar Mails die, wahrscheinlig bei der Komprimierung davon gelaufen sind, zurückholen.
Ich verstehe, dass man seine Daten sichern soll. Ich persönlich habe keine soooo wichtigen Daten auf meinem Rechner. Tue nur ab und zu meine EigeneDateien (wo ich alles immer Speicher) auf eine externe FP kopieren und normal reicht das auch. Für meine Sachen brauche ich keine NAS und Wolken oder wie immer man das nennt. :redface:
Wie gesagt, wollte nur an meine alten Mails ran. Wenn es nicht geht dann geht es nicht. Bitte, versteht mich nicht falsch. Bin keine arrogante Sau. :nixweiss: Das was Ihr hier beschrieben habt ist in Ordnung. Ich bin wieder für Neuinstallation. Hauptsächlich meine EigeneDaten sind in Ordnung. Alles andere kann man neu Installieren, oder? Bin kein große PC Experte, deswegen ist für mich immer format C: das Beste.
Wollte nur für die Zukunft fragen, und bitte nicht gleich draufstürzen, wie ich meine Mails, und zwar die die ich haben will, sichern kann, so dass ich sie wieder zurück holen kann.
Nochmals, vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
ben -
Danke nochmals,
also würdet Ihr empfehlen regelmäßige Komplettsicherung? Was kann ich dafür nehmen? Acronis?
Ist bisschen aufwändig? Für ein paar Mails?Gruß
ben -
Hallo,
Danke für Eure Tipps. Was ist mit MozBackup? Habe irgendwo darüber gehört. Oder welches Programm istr dafür geeignet um nur die Mails zu sichern? Wenn möglich in Deutsch, bitte.
Vielen Dank
Gruß
ben -
Hallo,
sorry, ich hab da noch eine Frage.
Wenn ich Backup machen will dann womit? Im TB steht nichts von? :flehan:
Vielen Dank
Gruß
ben -
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hilfe und nette Beispiele.
Gruß
ben -
Mann, Peter danke!
Also TB komprimiert nur die gelöschten Mails?
Das verstehe ich nicht.
Na gut mit der Sicherung hast Recht. Muss ich dran denken. Mea Culpa!
Das alles bringt mir jetzt die Mails nicht zurück. Aber für die Zukunft bin ich gewarnt. Danke Euch. Hoffentlich kann ich´s mir auch merken.
Schönes WE
Gruß
Ben -
Hi Feuerdrache,
vielen Dank! Ja das hat geklappt. Aber der tut nur die gelöschten herstellen, und zwar die, die vor kurzen Zeit gelöscht waren. Aber die, die TB komprimiert hat kann ich noch immer nicht finden. Also in meinem Posteingang z.B. bei gmail habe ich Mails von 23.03.2014 und die, die davor da drin weren sind nicht da? Und um diese Mails geht. Bräuchte die Mails von 01.14 bis 23.03.14 und die kann ich nicht finden.
Vielen Dank
Gruß
ben -
Hallo Feuerdrache,
hab das hingekriegt, ja aber wie kann ich es nutzen?
Bin verwirrt?
Danke Gruß
Ben -
Hallo!
Vielen Dank für Eure Tipps. Das muss ich erst Mal durchlesen :D. Ist ne ganze Menge.
Also ich habe bis jetzt nur die Mails gelöscht(persönlich) die ich tatsächlich nicht brauche.
Aber TB gibt ab und zu eine Meldung: sollen die Ordner Komprimiert werden ...(weiß nicht genau die Meldung). Da habe ich bis jetzt immer auf "Ja" geklickt. Und danach sind die Mails aus dem Posteingang verschwunden? Ja, ich weiß, ich soll erst alles durchlesen, aber tut mir Leid habe dazu jetzt nicht so viel Zeit. Ich schwör ich werde Eure Tipps durchlesen zumindest versuchen, bloß jetzt ist das nicht möglich!
Feuerdrache: danke für Deine Aufklärung aber mir hilft das nicht wirklich?
Peter: habe die Anleitung noch nicht durch
Ingo: danke für Deine Tipps, ich habe wirklich keine Dateien in der MBOX gelöscht (bis jetzt wusste ich gar nichts von!)
Das Programm was Du mir empfohlen hast, ist eine .xpi Datei. Soll ich das irgendwie mit TB öffnen oder da rein kopieren?
Sorry habe nicht zu viel Ahnung damit!
Nochmals, vielen Dank
Gruß
Ben -
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop /Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, webHallo Zusammen,
habe eine Frage. Thunderbird fragt immer ob er die Mails komprimieren soll was ich immer bejaen habe. Aber jetzt bräuchte ich die Mails von vor ein paar Monaten. Wie komm ich an die ran?
Vielen Dank für Eure tipps.Gruß