Hallo,
alles auf Null und gaaanz langsam neuinstallieren, viele Neustarts und immer wieder testen. Dann geht's.
Woran es nun lag werde ich wohl nicht herausbekommen.
Trotzdem danke an alle.
Gruß, Heiko
Hallo,
alles auf Null und gaaanz langsam neuinstallieren, viele Neustarts und immer wieder testen. Dann geht's.
Woran es nun lag werde ich wohl nicht herausbekommen.
Trotzdem danke an alle.
Gruß, Heiko
Hallo Leute,
vielen Dank, ich denke Feuerdrache hat Recht, ich bin im falschen Forum.
Neben den drei bisher erwähnten sind noch mehr Programme betroffen (z.B. OpenOffice, Visual C#, Google Earth, Chrome, WinMerge), andere aber nicht (z.B. Photoshop Elements, Wireshark, VLC, IrfanView), alles auch beim ersten Administrator. Möglicherweise nutzen sie unteschiedliche Libraries und da liegt das Problem. Vielleicht fehlt ja eine DLL, dann wundert es mich aber, dass keine Fehlermeldung kommt.
Gruß, Heiko
Hallo Feuerdrache,
Installationen habe ich immer im Admin-Konto vorgenommen. Ich hab sogar probehalber WindowsLiveMail installiert, das gleiche Verhalten beim Versuch das Dateiauswahl-Menü zu öffnen. Da muss es klemmen.
Ich habe auch dem "Arbeitskonto" Administratorrechte eingeräumt, also scheinen die Rechte egal zu sein.
In Firefox habe ich neben Web.de dann noch die Web-Oberfläche von Kabelmail ausprobiert - dasselbe, einmal und dann ist Feierabend. Also muss es doch an Windwos liegen, ich denke schon an Win7.
Gruß, Heiko
zu früh gefreut, es ging genau EIN mal
gruß, heiko
Hallo Feuerdrache,
danke, die Avira-Ausnahme "prefs.js" funktioniert. Leider geht das nur im Admin-Konto, nicht im empfohlenen eingeschränkten Benutzerkonto. Thunderbird "als Admin ausführen" bringt nichts, da er dann mein zentrales Netzlaufwerk nicht sieht, wo die Mail-Verzeichnisse liegen. Jedenfalls kann ich alles auf einem Rechner machen.
Gruß, Heiko
Hallo Feuerdrache,
ausser der Fritzbox ist nur die Windows-Firewall im Auslieferungszustand aktiv (Dell vorinstalliert). Als Virenscanner nutze ich Avira.
Es kann doch nur etwas mit Zugriffsrechten zu tun haben. Ich suche auch weiter.
Erstmal danke.
Heiko
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): kabelmail (Kabel Deutschland)
Speicherdienst (z.B. Dropbox):
Ich habe einen nagelneuen PC mit Win 8.1 und den neuesten Thunderbird und alles andere installiert. Mail-Empfang und -Versand funktionieren bis zu dem Punkt, wenn ich beim Verfassen auf Anhang klicke. Die Titelzeile zeigt: (Keine Rückmeldung), im Task-Manager steht: Inaktiv. Also kann ich ihn nur killen und somit keine Mails mit Anhang versenden.
Ich habe dann auf meinem Win7 Notebook auch Thunderbird auf Version 31 hochgezogen, da funktioniert es wie gewohnt.
Übrigens hängt so auch Firefox, wenn ich unter meinem web.de-Konto Anhänge anfügen will. Aber nur in einem Benuterkonto verschieden von meinem Administrator-Konto.
Kann jemand helfen. Gruß, Heiko