Hi,
also hab gerade das Workaround ausprobiert, das Problem ist behoben.
Aber das ist doch dann ein 100%ig reproduzierbarer Bug von Thunderbird, wenn ich die Ordner abonniere, diese mir nach jedem Neustart wieder nicht mehr angezeigt werden?
Hi,
also hab gerade das Workaround ausprobiert, das Problem ist behoben.
Aber das ist doch dann ein 100%ig reproduzierbarer Bug von Thunderbird, wenn ich die Ordner abonniere, diese mir nach jedem Neustart wieder nicht mehr angezeigt werden?
hallo,
ich werde den Workaround baldest möglich ausprobieren. Die Ordner sind selbstverständlich im Webmail noch vorhanden. Ich bin Administrator dieses Zimbra Mailservers daher gibt es keine weitere Ansprechperson dazwischen. Es liegt auch nicht an einem Zimbra problem, in dem Unternehmen in dem der Fehler auftritt arbeiten noch 20 andere mit Thunderbird und dem Zimbra IMAP-Konto..
Danke für deine Antwort, jedoch bringt sie mir nichts
(Außer dass ich mich jetzt streng an die deutsche Rechtschreibung halte)
die Ordner haben jeweils nicht mehr als 500MB, weiters bezweifle ich, dass selbst wenn ein Unterordner diese Größe überschreiten würde, Thunderbird mir die sämtliche Unterordner und .msf Files rauslöscht? Falls dem so wäre, kann man die Grenze nicht erhöhen?
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Zimbra
hi,
ich habe das problem, dass meine IMAP-ordner, welche ich über rechtsklick aufs konto->abonnieren hinzufüge, 1. erst nach dem neustart von thunderbird angezeigt werden (dann werden mir in meinem anwendungsverzeichnis unter ImapMail->konto->INBOX->die einzelnen .msf files pro unterordner angezeigt, 2. sobald ich mein kennwort im thunderbird eingegeben habe, verschwinden die ordner sofort wieder, und die .msf files ebenso...
hat nichts mit angezeigten objekten unter anzeige->thread zu tun, selbst diese einstellung würde meine .msf files nicht löschen, nachdem ich das kennwort eingebe...
habe nun keine chance mehr mir meine unterordner anzeigen zu lassen. es hat bis gestern noch alles funktioniert.. die Ordner selbst exisitieren noch, hab ich in der Zimbra-Weboberfläche nachgesehen.. Habe auch bereits den speicherort des profils von einem netzlaufwerk auf die lokale platte geändert, hat nichts gebracht...
habe es auch bereits auf einem anderen pc ausprobiert, funktioniert nicht..
das konto hat auch nicht mehr als 4GB, hab schon paar mal gelesen dass das einen fehler verursachen könnte.. gibt es irgend ein log-file wo ich mir einen fehler raussuchen könnte?
weiters habe ich versucht, das konto neu anzulegen, sprich über den profile-manager das profil gelöscht und das konto ganz neu eingerichtet..
thunderbird neu installiert...
bin am verzweifeln, vlt hat von euch jemand eine idee...