Hallo Bert
Nutzt du zufällig G-Data?
Beiträge von micwae03
-
-
Hallo User-Gemeinde
Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem. Alle hier gemachten Vorschläge haben nicht geholfen. Bei G-Data bin ich dann Fündig geworden. (siehe Link unten) Hab mich heute hier noch mal eingeloggt, um zu sehen ob noch jemand dazu Hilfe brauch.https://www.gdata.de/kundenservice/…nn-ich-tun.html
Hier der Auszug, der mir geholfen hat.3. Andere E-Mail Programme/Zertifikat dennoch nicht vorhanden:
In diesem Fall ist es notwendig, das G DATA Stammzertifikat manuell in Ihrem E-Mail Programm einzuspielen.
- Öffnen Sie die G DATA Software und wechseln Sie zu "E-Mail Prüfung" > "Weitere Einstellungen"
- Verwenden Sie unter "verschlüsselte Verbindungen (SSL)" die Funktion "Zertifikat exportieren..."
- Importieren Sie dieses in Folge in den Stammzertifikatsspeicher Ihres E-Mail Programms
- Geben Sie dem Zertifikat die Berechtigung sowohl Webseiten, als auch Mail Benutzer und Software-Hersteller zu identifizieren, sollte dies abgefragt werden
Beispiel: Der Zertifikatsspeicher findet sich bei Thunderbird (portable) unter "Einstellungen" > "Erweitert" > "Zertifikate" > "Zertifikate" > "Zertifizierungsstellen". Dort klicken Sie auf "Importieren". Im Fall von Outlook/Windows Mail wählen Sie das Zertifikat mit der rechten Maustaste an und wählen "Zertifikat installieren".
Sollte in Folge weiterhin eine Warnmeldung ausgegeben werden, erstellen Sie einen Screenshot von dieser, sowie vom angezeigten Zertifikat und senden Sie uns diesen bitte zu. In der Zwischenzeit können Sie unter "E-Mail Prüfung" > "Weitere Einstellungen" vorübergehend die SSL-Prüfung deaktivieren.
Ich hoffe, geholfen zu haben