Danke, Ingo, für die Links!
Ich werde die Informationen studieren.
Für mich ist das Problem gelöst.
Gruß, forellchen
Beiträge von forellchen
-
-
Hallo Ingo,
auf meinem Rechner lief bis vor einer halben Stunde G Data Internet Security. Ich hatte zunächst das Change-File-Tool installiert und angewendet – leider ohne Erfolg. Dann habe ich Deiner Empfehlung folgend die "unnütze Systembremse" (Weshalb unnütz? Aber das gehört wohl nicht hierher.) deinstalliert. Thunderbird wird jetzt wieder korrekt geschlossen. Erst die vollständige Deinstallation von G Data beseitigte das Problem, das Beenden aller G Data-Prozesse allein hatte keinen Effekt.
Danke und Gruß,
forellchen -
Windows 7 64 bit
Thunderbird 31.0
IMAP, GMXHallo,
seit meinem kürzlichen Update auf Version 31 wird auch bei mir Thunderbird nicht mehr beendet. Das ist nur über den Task Manager möglich. Mit der Antwort auf die von Mr. Teflon gestellte kann ich leider nichts anfangen. Ich verstehe sie nicht.
Dasselbe Problem hatte ich einmal mit Firefox. Es verschwand nach einem Update wieder, ohne, dass ich es vorher lösen konnte. Das in anderen Beiträgen empfohlene Löschen der Datei parent.lock im Profilordner ist wirkungslos, da diese Datei nach dem nächsten Öffnen und Schließen von Thunderbird wieder im Verzeichnis steht.
Gibt es einen hilfreichen Hinweis, Thunderbird das Schließen beizubringen, oder muss ich auf das nächste Update hoffen?Danke für Hilfe im voraus,
forellchen