Mit dem Provider für Google Kalender geht´s!
Beiträge von hhk
-
-
Hallo,
meine Google-Kalender in TB darzustellen ist ja kein Problem. Wie binde ich aber Google-Kalender ein, die andere Personen für mich freigegeben haben? In der Kalenderauswahl erscheinen die nämlich nicht.
-
Hi, sehr gut. Das war´s!
Mir war nicht bewusst, daß man die Aufgaben extra aktivieren muss.
Vielen Dank -
Google-Aufgaben habe ich in Thunderbird noch nie bearbeitet. Das wollte ich jetzt mal probieren und stellte fest, daß keine einzige Aufgabe zu sehen ist, während der Kalender komplett und aktuell ist.
Woran könnte das liegen? Was kann ich tun? -
Verdammte Axt, da hatte ich doch gesucht, dort gehört es hin und habe es trotzdem übersehen!
Vielen Dank!
-
Hallo
Bei mir ist im Kalenderblatt die aktuelle Woche jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr zu sehen. Kann man diesen Zeitraum ändern z.B. von 7:00 bis 20:00 Uhr? -
Hallo,
ich habe Thunderbird jetzt auf mehreren Rechnern installiert, mit Google-Kalendern verbunden und bei allen, auch meinem eigenen passiert das Gleiche: Das Kalenderblatt ist plötzlich leer, obwohl es gut gefüllt sein müsste. Erst wenn man die Kalenderansichten ein paarmal aus- und wieder einschaltet, kommen die Einträge wieder. Zuverlässig ist das nicht gerade. Hat jemand eine Lösung für das Problem?- Thunderbird-Version: 78.6.0
- Lightning-Version: integriert
- Betriebssystem + Version: Win 10 64
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: intern
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
-
Ich benutze BC 2, seit Jahren.
-
Windows 10, alles aktuell
Ich trage in Google-Calender die Stundenpläne meiner Kinder ein, mit Benutzerdefinierter Wiederholung geht das ja schnell. Für die Ferien müssen die Schulstunden aber gelöscht werden. Das geht im Google-Calender aber mühselig, da man das einzeln machen muss. In Lightning geht das viel schnelleer, da man mehrere Termine markieren und zusammen löschen kann. Seitdem ich das aber gemacht habe, sind alle Termine der betreffenden Terminreihen aus bmeinem Business-Calender auf Android verschwunden und das bleiben sie auch. In Google-Calender stehen sie aber. Bislang gab es noch nie Probleme bei der Syncr.
-
Profil: (251 MB)
D:\Daten\Thunderbird\a0qzaz15.defaultprofiles.ini:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=Bernd
IsRelative=0
Path=D:\Daten\Thunderbird\a0qzaz15.default
Default=1 -
Es wird leider gar nichts angezeigt - alles leer!
-
Danke für die Hilfe!
Habe ich alles gemacht, Thunderbird bleibt trotzdem leer!
-
Brauchte ich nicht, da ich das alte Profil in das neue umbenannt hatte. Jedenfalls stimmt der Eintrag in der profiles.ini mit dem Profilnamen überein. Trotzdem geht es nicht.
-
Hallo Allerseits,
ich habe einen Rechner mit Windows 10 neu installiert, Thunderbird ebenfalls und das alte Profil a0qzaz18.default in den neuen Profilordner c:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ zurückkopiert. Danach habe ich das alte Profil in das (leere) Neue umbenannt. Soweit sollte doch alles richtig sein.
Thunderbird startet aber trotzdem mit einem leeren Profil und will erst konfiguriert werden.
Was kann ich tun? -
...habe den Wert auf true gestellt, aber leider keine Änderung
-
...denke ich nicht, ich binde die Kalender über die XML-Privatadresse (https://www.google.com/calendar/feeds…bc3534234/basic) ein. So steht es in allen Anleitungen.
Grüsse
HHK
-
Thunderbird-Version: 31.0
Lightning-Version: 3.3
Provider für Google Kalender 0.32
Betriebssystem + Version: Win7 64Hallo zusammen,
nach langer Pause habe ich mir wieder Thunderbird und Lightning installiert und 2 meiner Google-Kalender eingebunden.
Wenn ich nun die Kalender meiner Kinder (aus ihren Google-Konten) einbinden will, wird das Passwort nicht angenommen, als sei es falsch. Mit aber genau diesen Daten kann ich mich problemlos in die Konten einloggen.
Habe ich irgendwas übersehen?Grüsse
HHK