Hallo rum,
danke für den Tipp, damit ging's!
Feuerdrache: Nein, diese Möglichkeit habe ich nicht. Vermutlich deswegen, weil ich bei T-online ja meine Website habe und in Verbindung damit auch eine etwas andere e-mail-Anbindung (xxx@t-ruber.de), als bei einer "reinen" e-mail-Adresse. Auf jeden Fall kann ich so eine site -wie von Dir gezeigt- nicht aufrufen.
Dank rum ist mein"Problem" gelöst!
Nochmals danke an alle, die sich die Mühe machten, mir zu helfen!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße!
thomas
Beiträge von tango-romeo
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineHallo miteinander,
ich habe zu dem Punkt "Unterordner lassen sich nicht löschen" zwar einen thread gefunden, aber alle Tipps und Hinweise daraus haben mir nichts gebracht.
Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich bei Telekom meine eigene Website angemeldet habe u. natürlich auch eine eigene mail-Adresse habe.
Zu den Details: Ich habe zwei Unterordner eingerichtet, die ich nur einen gewissen Zeitraum verwenden wollte und nun kann ich sie nicht löschen/entfernen.
Auf der Telekom-Website kann ich zwar auf die e-mail-Konten zugreifen, aber dort finde ich keine Möglichkeit, die inTB eingerichteten Unterkonten zu sehen oder gar zu löschen.
Kann mir einer von Euch "Wissenden" mir Oldie (Jahrgang 1934 ) Hinweise geben?
Danke im Voraus!
MfG
Thomas -
Nochmals danke für die Entfernung des links, bzw. den Hinweis auf Entfernen von mail-links!
Ich habe den einen link, wie auch einen screenshot entfernt, damit ich nicht noch mehr vollgemüllt werden kann.Ihr seid Spiiiiitze!!
-
Hallo Leute,
der Sonntag hat guuut angefangen!
gestern hat mein Sohn die Angelegenheit mit angesehen und brachte mich auf den richtigen Weg!Ich hatte in dem Ordner "Lokale Ordner" entsprechende Unterordner eingerichtet, u. a. auch PC1 und PC2, was natürlich nicht funktionieren kann, weil es ja ein Lokaler Ordner ist und dadurch auch nur auf dem PC1 speichert!
Eigentlich logisch und nachvollziehbar, aber... :cry:Jetzt habe ich im ersten (Haupt?)Ordner die entsprechenden Unterordner eingerichtet und siehe da,
es funktioniert!!! :zustimm:Allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen, meinen aufrichtigen Dank und bleibt weiter so freundlich und hilfsbereit, wenn wieder mal so ein Oldie "dämliche" Fragen stellt!
Einen schönen Sonntag
Thomas
edit: Ich habe die Mailadresse aus Gründen der Spam-Vermeidung entfernt.
Mod. Pe_Le -
Hallo Ihr "Wissenden",
wieder einmal danke!
Ich glaube, ich habe alles so gemacht, wie vorgeschlagen, bis auf den abschließenden Hinweis von Ingo ("schlingo"):
"...die neuen Ordner abonnieren."
Der Ordner bei mir sieht so aus:Es hat sich allerdings auch nichts im Verhalten von meinem TB geändert!
Was habe ich wieder übersehen/falsch gemacht/nicht richtig kapiert?Grüße
Thomas -
Hallo Ulrich,
danke für die prompte Antwort!
Mir ist nur nicht klar, wie und wo ich nun Ordner mit der Bezeichnung "PC1" und "PC2" einrichten kann.Es wäre toll, wenn Du mir da etwas Unterstützung geben könntest, vielleicht bin ich doch etwas zu doof/alt, das zu erkennen! :gruebel:
Grüße
Thomas -
Hallo miteinander,
jetzt habe ich versucht, die Antwort von "Feuerdrache" und von Ulrich "losgehts" zu verstehen, bzw. nachzuvollziehen.
Leider kapiere ich noch nicht so recht, was bei mir gfls. falsch eingerichtet ist! :redface:Ich habe erst einmal 2 screenshots beigefügt , aus denen Ihr ersehen könnt, wie meine IMAP-Einstellung aussieht:
Vielleicht könnt Ihr daraus etwas hilfreiches entnehmen.
Grüße
Thomas
-
Sooo,
jetzt habe ich die beiden Antworten im Einzelnen durchgesehen und die ersten Tests vorgenommen.
Mir war vorher nicht klar gewesen, dass man die Eingangs-mails ja statt zu "verschieben" auch "kopieren" kann und der Effekt im Grunde genommen derselbe ist. (Sie sind in dem entspr. Unterordner abgelegt).
Aaaber, jetzt stelle ich fest, dass die "kopierten" mails ja nach wie vor im "Donnervogel" im Eingangsfeld (PC1) sichtbar bleiben, im Gegensatz zu den "verschobenen".
Sobald ich diese jedoch dann (also nach dem Kopieren) -wie bisher gemacht- lösche, dann sind sie auch im 2. Pc weg, trotz "kopieren"!
Erst wenn die Eingänge auch im zweiten PC in den entsprechenden Unterordner "kopiert" wurden, kann ich die Orig.-mail im PC1 löschen und das mail-Eingangsfeld im TB ist leer.Gibt es einen Weg, die mail im Eingangsfeld "verschwinden" zu lassen, (also noch nicht zu löschen) nachdem sie "kopiert" worden ist und trotzdem irgendwann später im PC2 im TB auch in den Unterordner zu "kopieren"?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, dass Ihr meinen Gedankengänge nachvollziehen könnt!
Mit Dank im Voraus,Grüße
Thomas
-
Hallo Feuerdrache, hallo Peter,
danke für Eure Antworten!
Ich habe sie erst einmal überflogen und werde mich mit den Details noch später befassen, denn Ihr kennt das sicherlich "Rentner haben wenig Zeit"! :lol:
Bis später!Grüße
Thomas -
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Dt. TelekomHallo miteinander,
ich bin völlig neu hier, deshalb kurz wer ich bin:
Rentner, a. d. Großraum Nürnberg, Jahrgang 1934, aber trotzdem mit Computern "ziemlich" vertraut.Mein "Problem":
Ich habe einen Desktop-PC und einen Laptop und auf beiden (natürlich) Mozilla Thunderbird V. 31.0 installiert.
Sobald ich auf einem der beiden eine mail empfangen, gelesen und in einem (selbst eingerichteten) Unterordner der "Lokalen Ordner" abgelegt habe, kann ich diese mail auf dem anderen PC nicht mehr sehen. Sie ist "verschwunden".Ich denke, dass man das irgendwie einrichten kann, dass eingegangene mails -auch nach dem Verschieben/Ablegen in einen Unterordner- trotzdem auch auf dem anderen PC sichtbar bleiben.
Leider habe ich bei meiner Suche im Forum nichts Hilfreiches gefunden. :redface:Ich bitte um Tipps, wie das gehen könnte und danke Euch im Voraus!
Grüsse
Thomas