Wow, cool, DANKE!!!
Das hat tatsächlich funktioniert! :bussi:
(Wer macht jetzt den Vermerk -erledigt- an das Thema? War ja nicht "mein" Thread.)
Gruß, Stephanie
Wow, cool, DANKE!!!
Das hat tatsächlich funktioniert! :bussi:
(Wer macht jetzt den Vermerk -erledigt- an das Thema? War ja nicht "mein" Thread.)
Gruß, Stephanie
Ich habe sowohl POP als auch IMAP-Konten auf dem PC.
Das Löschen funktioniert bei beiden Arten nicht. Ich kann die Emails nur löschen, indem ich sie mit der Maus in den Papierkorb verschiebe.
Auch das Update auf TB 31.1.1 brachte keine Änderung.
Niemand eine Idee???
Grüße,
Stephanie
*schieb*
Irgendjemand eine Idee?
Gruß, Stephanie
Zitat von "mrb"Du hattest die Frage nach IMAP/POP noch nicht beantwortet.
Reicht das nicht:Die Frage ist, welche Einstellung du in den Servereinstellungen bei > "Beim Löschen einer Nachricht" > "in diesen Ordner verschieben" gemacht hast.
Du hast in dem betr. Konto einen Papierkorb und auch in den lokalen Ordnern?
Für GMX habe ich einen Papierkorb im lokalen Ordner, der bisher über die Löschtaste gefüllt wurde, einige andere Konten haben ihren eigenen Papierkorb. (Warum? Keine Ahnung.)
Bei den Pop-Konten fragt er bei Servereinstellungen nicht "Bei Löschen einer Nachricht" > "in diesen Ordner verschieben". Lediglich beim Imap-Konto kann ich das ändern, dort ist "Papierkorb in diesem Konto" angehakt.
Gruß
Gruß zurück,
Stephanie
Dann sind meine Email ja tatsächlich gelöscht, wenn ich sie lösche :top:
Die Frage bleibt: wie kriege ich die Emails in den Papierkorb? Bzw. wieso funktioniert der "Löschen"-Button nicht mehr?
Ich muss die Emails mit der Maus fassen und in den Papierkorb verschieben, wenn ich sie loswerden will. Weder der Löschknopf noch die Entfernen-Taste auf der Tastatur haben noch eine Funktion...
Es wäre wirklich toll, wenn euch da etwas zu einfiele, ich bin ratlos :nixweiss:
Gruß,
Stephanie
Zitat von "mrb"
...
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
...
So habe ich die Ordnergröße ermittelt.
Und meinen Papierkorb leere ich gar nicht, das macht der TB alleine beim Schließen. (Genau wie er selbständig nach dem Komprimieren der Ordner fragt.)
Gruß,
Stephanie
Hallo Ingo,
Zitat von "schlingo"Alles anzeigen
Hallo Stephanie und willkommen im Forumnur logisch, nicht physikalisch. Lies dazu die FAQ Ordner komprimieren.
Habe ich gelesen, und wenn ich das richtig verstehe löscht TB die Emails beim komprimieren, oder? Dann habe ich tatsächlich die Emails so ziemlich alle gelöscht, da mein TB mich in regelmäßgen Abständen fragt, ob der die Ordner komprimieren soll. (Meistens darf er;))
Möglicherweise ist der Papierkorb defekt. Dann müsstest Du ihn löschen und neu erstellen. Beantworte aber erst die oben gestellten Fragen.
Den Papierkorb gelöscht und neu erstellt habe ich schon, das hatte die TB-Hilfe mir angeboten und ich habe es ausprobiert. Hat aber leider nicht geholfen.
Und die Fragen hatte ich doch beantwortet, oder?
Aber nochmal, vielleicht übersichtlicher tabellarisch:
Betriebssystem: Windows 8.1 / Windows XP
Thunderbird Version 31.0
Kontenart& Anbieter: auf Windows 8.1 ein POP-Gmx Konto
auf Windows XP ein POP-GMX, 2x IMAP GMX, 2x POP T-Online, 1x POP-Googlemail
Das Posteingangsordner meines POP-GMX-Kontos ist 3,6 MB klein, die übrigen Posteingänge eher kleiner. Natürlich gibt es für jedes Konto Unterordner, aber nicht im Posteingang.
Der Papierkorb wird beim Schließen automatisch geleert, das funktioniert auch einwandfrei.
Eigentlich also alles schick, nur der Löschen-Button funktioniert nicht mehr, Auch nicht mit der Entfernen-Taste auf der Tastatur. Ich kann meine Emails also nur loswerden - in jedem der og.g Konten - wenn ich sie mit Doppelklick in den Papierkorb verschiebe.
Noch mehr Fragen, die ich übersehen habe?
Bitte und HTH ??
Gruß Ingo
.
Ich habe jetzt einfach mal blau dazwischen getippt...
Und wieder Gruß zurück,
Stephanie
Hallo,
ich habe das gleiche Problem,
auf einen Windows-8 PC mit Thunderbird 31.0 mit gmx-imap-Postfach schon etwas länger,
auf meinem XP-PC mit diversen Postfächern - gmx-imap / gmx-pop / t-online-pop/ googlemail-pop
seit einigen Tagen, auch nach dem Update auf Thunderbird 31.0
:help:
Der Inbox-Ordner meines Hauptkontos (gmx-pop) ist schlappe 3.6 MB klein, da ich die Emails möglichst sofort bearbeite bzw. wegsortiere. Die übrigen Inboxen werden eher kleiner als größer sein.
Der Papierkorb wird automatisch beim Schließen geleert.
Zitat von "mrb"
Du weiß ja sicher, dass Thunderbird nie etwas löscht, sondern nur unsichtbar macht, daher kann ein Ordner leer erscheinen und doch 4 GB groß sein.
Gruß
??? Wie jetzt? Wenn ich Mails lösche und den Papierkorb leere, dann sollten sie doch tatsächlich GELÖSCHT sein, oder?
Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Die Emails alle "manuell" in den Papierkorb zu verschieben ist doch recht lästig...
Danke schonmal und Grüße
Stephanie