Beiträge von challenger555
-
-
-
Thunderbird kann sich gegen den Mailserver nicht Authentifizieren.
Die Verbindung zum Server steht: es wurde eine Meldung mit SSl Zertifikat angezeigt (Zertifikat ist richtig und Ausnahme ist zugelassen) und WebAccess funktioniert auch. Ich nutze Thunderbird schon seit einigen Jahren. Es hat immer wunderbar funktioniert. Jetzt musste ich meine dyndns-Adresse ändern. Ich habe die Serveradresse im Thunderbird geändert. Es kommt aber immer wieder Login auf den Server xxx fehlgeschlagen. -
Hallo Ulrich,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Der Mailserver ist ein privater Server der mit einem Dyndnsaccount betrieben wird. Die E-Mailadresse sieht so aus: "user@server1.com", der Server ist aber über "server2.com" erreichbar. Wenn ich im Benutzernamen "user" schreibe, dann verlangt Thunderbird Passwort für "user@server2.com" und wenn ich im Benutzernamen "user@server1.com" schreibe, verlangt Thunderbird Passwort für "user@server1.com@server2.com". Somit ist die Authentifizierung am Server nicht möglich.
Gruß challenger
-
Hallo
ich habe das gleiche Problem: dem eigentlichen Benutzrenamen wird @servername angehängt. Die Authäntifizierung ist damit nicht möglich.