Vielen Dank für die Antwort(en) :D, das leuchtet mir ein und ich weiß zumindest, dass ich nicht länger grübeln muss.
Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, bis ich hier wieder reingeschaut habe.
Beiträge von Mercedes
-
-
Thunderbird-Version: 31.1.0
Betriebssystem + Version: OS X Mavericks
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich verwende etliche Verteilerlisten und habe viele Kontakte in meinem Adressbuch, die mehrere E-Mailadressen haben (z.B. dienstlich und privat o.Ä.). Nun bietet das MAC OS X Adressbuch die Option, dass man eine Verteilerliste nach dem Erstellen bearbeiten kann und die gewünschte Mailadresse des Kontakts, die man nutzen möchte, markiert. Leider habe ich immer wieder festgestellt, dass Thunderbird diese Auswahl ignoriert und stur die erste Mailadresse des Kontaktes nimmt.
Habe ich da etwas falsch bedient oder geht das nicht anders? Bisher konnte ich mich nicht dazu überwinden, lauter zusätzliche Kontakte einzurichten, um immer die richtige Mailadresse im entsprechenden Verteiler zu haben - ich hoffe, es gibt da eine bessere Lösung :gruebel:
PS:
Ich habe die Foren durchsucht, soweit es mir möglich war, und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wenn ich da etwas übersehen habe, tut es mir leid, dass ich Euch unnötig behellige und wäre für einen Hinweis dankbar