Thunderbird-Version: 31.1.0
Betriebssystem + Version: Windows7 32BIt
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Antivirus-Software: GDATA Internet Security
Das Problem dürfte bekannt sein.
Emails kommen mit angehängter Schadsoftware in den Eingangsordner und werden gelöscht (auch mit SHIFT-ENTF)
GDATA findet trotzdem im Scan noch auffällige Dateien.
Seit ich Thunderbird erlaubt habe, die Postfächer zu komprimieren werden von GDATA beim Entfernen der schädlichen Dateien die gesamten Komprimierungsdateien in die Quarantäne verschoben oder schlimmstenfalls auch gelöscht. .
In Thunderbird ist zwar noch zu sehen, dass Mails angekommen sind und von wem, Inhalte sind aber futsch.
Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, die Daten wieder unkomprimiert zu speichern. Bei diesem Verfahren wird namlich NUR die infizierte Mail gelöscht.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Lutzifer59