Hallo Herbert,
nicht ich habe das Konto eingerichtet, sondern Holstein Kiel, die ihre E-Mails über TNG hosten lassen, und Patrick muss ich damit nicht extra belästigen, wenn es auch die Möglichkeit z.B. dieses Forums gibt, jetzt klappt es ja durch Ulrichs Hilfe,
Gruß Petra
Beiträge von pethof56
-
-
Hallo Ulrich,
vielen Dank für deine Hilfe...für andere, die jetzt die (telefonische) Auflösung auch eventuell wissen möchten: Wenn man ein nicht gebräuchliches E-Mail-Konto hat wie bei mir, dann muss man in das Server-Kästchen noch einmal imap und smtp jeweils vor den Servernamen schreiben, bei einem Konto bei einem großen Anbieter wie z.B. gmx ist das nicht notwendig, bei mir sieht das also wie folgt aus: IMAP imap.tng.de usw.
Das muss man erst einmal wissen
Also danke Ulrich -
Hallo Ulrich,
thunderbird richtet kein Konto ein, wenn es von ihm nicht erkannt wird...habe da schon alles durchprobiert, ich kann nur manuell alles richtig eingeben, dann kommt die Meldung, dass es nicht gefunden wird und das wars...ich bin am verzweifeln
Gruß Petra -
Hallo Ulrich,
ich habe einen Speedport W723V Typ A und benutze ansonsten antivir.
In der Konfiguration des Speedports konnte ich nichts erkennen, was zu dem Problem führen könnte, wie gesagt, 2 meiner anderen E-Mail-Konten wurden auch sofort von thunderbird erkannt. Ich habe jetzt noch 2 ältere Versionen von thunderbird ausprobiert, immer noch das gleiche Problem. Fehlermeldung gibt es übrigens immer diese: "Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden."
Gruß Petra -
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: xp prof
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): tng.de
Hallo Forumgemeinde,
da thunderbird mein E-Mail-Konto nicht automatisch findet, habe ich es manuell konfiguriert, als es auch da nicht geklappt hat, habe ich mich mit dem Server-Betreiber in Verbindung gesetzt. Wir haben parallel alle Eingaben überprüft, beim Betreiber hats geklappt, bei mir nicht...an meiner Distribution usw. kann es nicht liegen, da ich zur Probe andere meiner E-Mail-Konten installiert habe, ging wunderbar, also scheint ein bug die Ursache zu sein?
Meine Daten: IMAP.tng.de Port 993 SSL/TLS, SMTP.tng.de Port 465 SSL/TLS, Authentifizierung automatisch (wahlweise Passwort, normal)...Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort stimmen, allerdings sind Benutzername und E-Mail-Adresse ...@holstein-kiel.de, also anders als der Servername, kommt die thunderbirdversion vielleicht damit nicht zurecht?
Danke im voraus!