Danke Mapenzi und rum,
alles gelöst, nichts verloren, TB ubgedated und eine warnende Erinnerung zum Back-Uppen erhalten... :schlaumeier: :zustimm:
Thx,
Marfie
Beiträge von MarFie
-
-
Hallo Mapenzi,
ich habe wie vorgeschlagen die pref.js Datei getauscht (mit der sehr alten von einem Backup) Jetzt sind drei der vier Konten wieder da, samt Filter und Unterordnern, die ich erst danach erstellt hatte. Ein Konto fehlt aber noch komplett. Eine andere pref.js Datei gibt es nicht im Profiles Ordner. Das mein TB nicht uptodate war habe ich auch geändert. Super erstmal DANKE! Was kann ich tun um Verschwinden von Konten vorzubeugen? Regelmäßige Back-Ups?! Wo kann mein viertes Konto hin sein?Gruß,
M. -
Zitat von "Mapenzi"
Wahrscheinlich ist deine "prefs.js"-Datei beschädigt, aber mich würde zunächst der Inhalt deiner "profiles.ini"-Datei interessieren.
Kannst du ihn hier einstellen, nachdem du sie in einem Text-Editor geöffnet hast?So, das ist der Inhalt:
Gruß
[General]
StartWithLastProfile=0[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/dhg905jd.default
Default=1[Profile1]
Name=Backup Profil
IsRelative=1
Path=Profiles/8bnvvxas.Backup Profil -
Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: win 7 2009
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, googlemail, crs-mulitmedialHallo zusammen,
ohne besondere Vorkommnisse sind seit heute alle meine 4 eMail Konten auf TB verschwunden. Bei Neustart werde ich zum Einrichten eines neuen Kontos aufgefordert (beim provider gandi.net).Die Durchforstung vieler Forenbeiträge hat mich zu folgenden Erkenntnissen gebracht, trotzdem bleibt mein Problem unverändert.
- das Adressbuch ist noch vollständig vorhanden
- der Ordner C:\Users\MarFie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\dhg905jd.default\ImapMail enthält drei imap Ordner die jeweils die Namen der von mir verwendeten Mail Anbieter enthalten
- da drin sind Dateien mit Datum seit Einrichtung des Programms bis gestern, als noch alles funktionierte
- über den Profile Manager konnte ich zu keiner anderen Erkenntnis gelangen
- mein Virenprogramm ist bitdefender, dort konnte ich keine Einstellungen finden, die auf einen Zugriff zu den AppData hinweisen
- den Ordner C:\Users\MarFie\AppData\Roaming\Thunderbird\ habe ich als BackUp abgespeichert (heute und davor vor zu langer Zeit )Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Gibt es noch eine Chance für mein personalisiertes TB?
Danke für jeglichen Rat!
MarFie