Hallo Kodela,
ich habe eine der Mail probeweise in Notepad kopiert, leider gibt es dort keine Zeile namens
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
Gruß,
Onkel Dagobert
Hallo Kodela,
ich habe eine der Mail probeweise in Notepad kopiert, leider gibt es dort keine Zeile namens
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
Gruß,
Onkel Dagobert
Hallo Sehvornix,
da komme ich leider nicht voran...Thunderbird sichern OK, bei Rechtsklick auf den Ordner gibt es allerdings bei mir in Windows 8.1. keine Funktion namens "Reparieren". Und wo ist Hilfe-> Fehlerbehebungsmodus zu finden? Unter Windows, im Explorer, in Thunderbird?
Bezüglich der Installation:
IMAP auf dem Server secureimap.t-online.de
Avira, CC Cleaner
In Thunderbird keine Add Ons installiert ,wie es aussieht
Groß verstellt habe ich da m.W. nichts in Thunderbird, allerdings gibt es dazu auch 1000 Möglichkeiten.
Irgendetwas bestimmtes oder verdächtiges, was ich prüfen könnte?
Gruß Onkel Dagobert
Hallo an das Forum,
nach einem Update werden bei mir einige Emails im Posteingang auf einmal in HTML-Quelltext angezeigt und sind nicht mehr lesbar.
Unter Ansicht habe ich als Nachrichteninhalte "Original HTML" gewählt, das scheint aber nicht auf bereits eingegangene Emails zu
wirken. Wie kann ich die Emails wieder lesbar machen?
Konfiguration: Thunderbird 115.12.1 - Windows 8.1 - Provider Telekom
Hallo Susi,
was gibt's Schöneres bei dem Wetter am WoE, als an seinem maroden Rechner rumzumachen...
aber es hat sich ausgezahlt!
Ich habe mal mein Freenet-Konto bei TB eingetragen, das hat auch bestens funktioniert, d.h.
Server wurden automatisch erkannt, PW abgefragt und bestätigt und dann lief der Laden.
Bei den T-Online-Konten kam ja bis dato immer eine Fehlermeldung und er hat die Server auch
nicht erkannt
Hieß somit, dass es wohl weder an meiner Internetverbindung allgemein noch an TB noch an der
Hardware liegt, habe also mal mit den Proxies weiter experimentiert.
Der www-proxy.t-online.de ist der allgemeine HTTP-Proxy von T-Online, den SSL-Server
und die Porteinstellung unter Socks (was auch immer das nu wieder sein mag...) habe
ich aus irgendeinem Blog oder Forum.
Nach etlichen Versuchen hat's dann mal irgendwann geklappt und jetzt funktionieren alle
Konten wieder, also unabhängig, ob ich im T-Online-KC zusätzliche Adressen einrichte oder
mit Identitäten arbeite.
Frag mich nicht, was ich so alles angeklickt und weggeklickt habe und warum es letztlich
dann doch mal ging, Hauptsache, das Teil tut jetzt wieder seinen Dienst und jetzt kann ich als
Abschluss noch die direkte Dial-Up-Verbindung für TB und FF einrichten.
Nochmal lieben Dank für die hartnäckige Unterstützung, da hast Du auf jeden Fall was gut.
Hoffe, ich kann Dir irgendwann auch mal helfen, wenn es nicht gerade um Emailkonten in TB
geht Funk mich einfach an, ich bleibe hier im Forum registriert....
Guten Start in die Woche & ByeBye
Daniel
Hallo Susi,
so langsam bin ich auch ratlos, trotzdem nochmal besten Dank für die vielen Tipps.
Habe Mozilla neu aufgespielt, Konto neu eingerichtet, zunächst mal ohne Unterkonten
bzw. zusätzliche Identitäten, im T-Online-Kundencenter eine neues
Passwort (für email...) eingerichtet und alle Server neu eingetragen und Virenscanner und
Firewall deaktiviert (wohlgemerkt nicht gelöscht...). Leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, manche sind der Ansicht, das läge an den Proxy-
Einstellungen in TB. Habe auch damit experimentiert, bekomme jetzt andere Fehlermel-
dungen (Server-Login nicht möglich), Einstellungen siehe unten. Vermutlich ist da noch
irgendwo ein Bock drin, glaube, ich mache dazu mal einen neuen Thread auf, vielleicht
hatte mal jemand dasselbe Problem.
Ja, das gute alte XP muss ich irgendwann mal einmotten, ich weiß, also neuer Rechner
oder Linux oder neues Windows. Aber Du wirst lachen, seit XP out ist, habe ich noch nie
so wenig Viren und Firewall-Alarme registriert...
Gruß,
Daniel
Hallo Susi,
mit T-Online-Software meine ich das unten abgebildete Startcenter. TB startet natürlich auch ohne
dass ich über die email-Funktion des Startcenters gehe direkt. Allerdings habe ich dann noch
keine Internetverbindung. Hierzu gehe ich im Startcenter erst auf "Mit Router verbinden", im
Bild bin ich bereits drin, daher "Router trennen" angezeigt. Besteht die Verbindung mal, kann ich
TB auch direkt öffnen. Im Startcenter selber sind Emailprogramm und Browser konfiguriert. Default
ist bei Big T natürlich die eigene Version, es lässt sich aber manuelle jedes Programm einrichten,
welches dann nach Klick auf "Internet" oder "Email" startet. Ich habe keine Standleitung ins Internet,
sondern Dial-up nennt sich das wohl.
Ja, das mit den PW hast Du genau richtig verstanden, so habe ich es gemacht.
Ich habe jetzt mal alle Konten bis auf das Haupt/Standardkonto gelöscht und alle SMTP bis auf
einen. Mit Unterkonten meinte ich, dass ich über drei verschiedene Email-Adressnamen erreichbar
bin (wird wohl Dein "alias" sein....). Getrennte PW könnte ich vergeben im Unterkonto, macht aber
keinen Sinn, da es eh an die gleiche Person läuft. Habe das also mal als Identität eingerichtet.
Die schlechte Nachricht: Dieselben Fehlermeldungen wie vorher..... :cry:
Beim Aufruf des Profilmanagers habe ich gemerkt, dass mein TB doch nicht aktuell war, wie es behauptete,
habe mir also die neueste Version gezogen. Hat aber auch nichts geändert, außer dass jetzt der Profilmanager
läuft- juhu. EIn neues Profil habe ich mir eingerichtet, dann hänge ich wieder fest (siehe zweite Anlage).
Kann kein email-Konto einrichten...
Was mir beim Abrufen noch auffiel: "früher" hat TB nach dem "Konten abrufen" immer nach dem PW gefragt,
jetzt nicht mehr, es kommt sofort "Verbinden mit securepop.t-online.de..." und dann Funkstille.
ByeBye, Onkeldagobert
Hallo Susi,
danke für die Ausdauer, Deine Zähigkeit in schweren Fällen spricht für Dich
Zu den vier SMTP-Servern im Postausgang: der mit Endung...mailto.t-online.de ist als
Standard gesetzt, wohl alt, lässt sich aber nicht entfernen. Die anderen wurden beim
Einstellen der Konten (wie Du links siehst, existieren zu der email-Adresse zwei Unter-
konten , welche jeweils automatisch einen SMTP anlegen. Da jedes UK denselben
SMTP hat, erscheint er in toto dann 3x.
Das mit dem zweiten Passwort war wohl missverständlich. Natürlich hatte ich beim
Einrichten der Konten die (erforderlichen) PW gesetzt, hatte ja auch alles funktioniert.
Was ich meinte, was ich noch nicht getestet hätte, ist die Variante Hauptpasswort
= zweites Passwort. Wollte ich gerade mal mit einem neuen Konto testen, leider lässt
sich auch keines mehr mit TB anlegen, gibt eine Fehlermeldung.
Glaube, da bleibt wirklich nur der Holzhammer, d.h. emails sichern, Mozilla neu aufspielen und das
Konto ganz neu einrichten. Irgendwas scheint da bei der Speedportkonfiguration an
TB auf links gedreht worden zu sein. Oder (Verschwörungstheorie...) die allmächtige
Telekom hat etwas dagegen, wenn die accounts über Fremdsoftware verwaltet werden.
Die Zugangssoftware 6.0 wird ja nicht weiter gepflegt, nur der T-Online-Browser...mit
der freundlichen Empfehlung, doch die mail über das Kundencenter zu verwalten. Die Hot-
liner waren hier auch keine Hilfe, zu Problemen mit Fremdsoftware könne keine Auskunft
gegeben werden, hieß es lapidar.
LG, Onkeldagobert
Hallo Susi,
danke für die Tipps. Anbei erstmal die Screenshots der Servereinstellungen, hoffe, die Bilder
sind noch scharf, mehr als 256 KB gehen nicht in die Anlage.
Wenn dort nichts falsch konfiguriert ist, könnte ich mir nur vorstellen, Mozilla mal komplett zu
löschen, wieder aufzuspielen und die Konten neu einzurichten, so wie T-Online es empfiehlt.
T-Online verlangt m.W. für Mailzugriff über externe Programme ein zweites Passwort, in Ab-
grenzung des ersten Passworts für Zugriff über das T-Online-Kundencenter. Habe es aller-
dings noch nicht selber ausprobiert, wäre mal einen Versuch wert bei der Neukonfiguration.
Exotsich ist mein PW nicht, eine Reihe Buchstaben und ein Sonderzeichen.
Ein Konto bei einem anderen Provider habe ich, hierauf greife ich allerdings direkt über
den Browser zu, d.h. das Konto ist in TB nicht eingerichet. Wäre aber auch mal einen
Versuch wert - wenn es dann funktioniert, müsste ja was mit den T-Online-Servern nicht
stimmen.
Gruß, Onkeldagobert
Hallo Forum,
vielen Dank zunächst für die zahlreichen Tipps.
@ Susi
wenn ich die Server in telnet eingebe, erscheint jeweils ein leeres Fenster mit blinkendem Cursor.
Das heißt, die Verbindung kam physikalisch zustande bzw. der Fehler liegt in TB?
Und ja, ich hatte in meiner ersten mail die Ports vertauscht, sind richtig eingestellt
mrb
Wenn ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviere, kommt auch keine Verbindung zustande
graba
Thunderbird ist nach Rückmeldung des Programms aktuell, wenn ich unter Hilfe manuell updaten
will. Habe außerdem die automatische Updatefunktion aktiviert.
Glaube nicht , dass XP daran Schuld ist, dass die Verbindungen über TB nicht zustande kommen.
Hatte bisher jahrelang einwandfrei funktioniert und mir ist nicht bekannt, dass die Telekom oder
Mozilla XP nicht mehr unterstützen. Dass ich es irgendwann mal einmotten muss, ist nebenbei
gesagt klar...
Hi,
ja, weiß ich und wie gesagt, vor der Aufrüstung hat ja alles in der Konstellation jahrelang funktioniert. Es gibt
bei T-Online eine Hauptpasswort z.B. für Kundencenter-Zugang oder die T-Online-Software. Für die email-
Konten hatte ich zuätzliche Passwörter eingerichtet, welche ja in Thunderbird unter Einstellngen---->Passwörter
--->anzeigen abgelegt sind. Hier hat sich nichts geändert.
An Sicherheitssoftware verwende ich Avira als Virenscanner sowie Comodo als Firewall. Auch diese Programme
sind aber schon länger drauf oder meinst Du, es könnte daran liegen, dass ich keine Verbindung bekomme?
Wie gesagt, über das T-Online-Kundencenter komme ich sofort an die mails ran, sie sind also real da, nur
dass ich sie über TB nicht mehr abrufen kann.
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo Forum,
bisher hatte Thunderbird unter T-Online Software 6.0 einwandfrei funktioniert. Neulich wurde meine DSL-
Leitung endlich von 750 auf 6000 Kbit/s aufgebohrt und ich musste einen neuen WLAN-Router (Speedport
921) anschaffen. Es funktioniert an sich alles und viel schneller, nur Thunderbird nicht mehr.
Beim Abrufen von mails die Meldung
"Verbinden mit securepop.t-online" und dann nichts mehr, beim Senden
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden.
Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Die Server für Posteingang (securepop.t-online.de auf Port 995) und Postausgang (securepop.t-online.de auf Port 587) sind nach
Angabe Telekom korrekt eingestellt. Neueinrichten der Konten hat nicht weitergeholfen.
Weiß jemand Rat?