Danke für deine Antwort.
Es ist so, wie du sagst- denke ich. Der Routertyp ist der W724 V Typ C. Wie schalte ich denn den Port dort frei?
Danke für deine Antwort.
Es ist so, wie du sagst- denke ich. Der Routertyp ist der W724 V Typ C. Wie schalte ich denn den Port dort frei?
Danke für die Antwort.
Also, ich habe telnet durchgeführt und folgende Ergebnisse kamen dabei raus:
telnet mail.gandi.net 993 (Eingangsserver) ergab irgendwie nichts. Mein Befehl verschwand und dann war nur noch der blinkende Unterstrich zu sehen. Auch nach einigen Minuten tat sich nichts.
telnet mail.gandi.net 465 (Ausgangsserver) meldete hingegen, dass keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden konnte; Grund: Verbindungsfehler.
Ich habe übrigens seit meinem Umzug einen neuen Router. Könnte es sein, dass im Router Port 465 geschlossen ist?
Danke für eure Antworten.
Ja, ich habe Kaspersky komplett deaktiviert, den PC neugestartet und dies getestet. Das Problem besteht weiterhin. Auch habe ich die Firewall deaktiviert. Dies bringt jedoch auch nichts.
Die Einstellungen bei den E-Mails habe ich auf niedrig gesetzt. Dies bringt jedoch auch nichts.
Ich habe mittlerweile gandi.net kontakiert. Die Antworten kommen aber leider nur schleppend.
Hier noch weitere Screenshots, die hilfreich sein könnten.
Übrigens kann ich über einen E-Mail Account von einem Freemail-Anbieter E-Mails versenden.
Hallo,
und vielen Dank für deine Antwort.
Hier der Screenshot.
Edit:
Die Fehlermeldung kann auch lauten:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gandi.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Diese Nachricht war die erste Fehlermeldung. Danach habe ich meine Verschlüsselung und Authentifizierung geändert und erhielt die Fehlermeldung aus dem Beitrag davor.
Edit: Solange noch niemand auf einen Beitrag von dir geantwortet hat, kannst du diesen über "Ändern" ergänzen, ohne extra einen neuen Beitrag zu schreiben. Mod. graba
Thunderbird-Version: 31.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gandi.net
Hallo lieber Nutzer,
ich habe seit heute folgende Fehlermeldung beim Senden meiner E-Mails:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gandi.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Das Empfangen von E-Mails funktioniert hingegen.
Zur weiteren Information:
Ich bin gestern umgezogen und besitze ein neues Antivirenprogramm (Kaspersky 2015). An meinen Kontoeinstellungen habe ich nichts verändert. Laut Antivirenprogramm wird Thunderbird nicht blockiert etc. sondern hat vollen Zugriff auf alles.
Ich bitte um zeitnahe Lösung meines Problems.