Tatsache. Hab beide gelöscht, mit gutem Ergebnis.
Herzlichen Dank.
Tatsache. Hab beide gelöscht, mit gutem Ergebnis.
Herzlichen Dank.
danke für deine Antwort. Ich hab grad in dem Pop-Ordner nachgesehen. Da finde ich eine Datei "popstate.dat" von heute, eine "popstate-1.dat" mit Änderungsdatum "gestern", und eine Datei "popstate-1.dat.msf" von heute. Sieht fast so aus, als wäre da eine neue "popstate.dat" angelegt, die nun wieder arbeitet, und ich könnte die beiden "popstate-1" Dateien löschen. Ist das richtig? Wieso haben dann aber die beiden "popstate-1"-Dateien ein aktuelles und halbwegs aktuelles Änderungsdatum? Benutzt Thunderbird die? Oder werden die nur täglich automatisch mit dem aktuellen Datum versehen?
Weil: nicht, daß ich doch was lösche, was noch gebraucht wird ...
UPDATE: grade eben getestet: die "popstate.dat" bekommt einen frischen zeitstempel beim empfang einer neuen mail. sie scheint also wirklich die relevante zu sein, mit der gearbeitet wird.
danke
Manuelito
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Thunderbird-Version: 31.1.2 (aktuell)
Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): mnet
hallo alle,
meine Frage betrifft kein wirkliches Problem, aber ich würde gerne wissen, was da vorgeht.
ich habe zwei email Konten. Beide werden mit Thunderbird verwaltet. Nur bei einem der beiden Konten ist seit kurzem im Ordnerbaum links von ganz alleine ein Ordner namens "popstate-1.dat" aufgetaucht. Das andere Konto kommt offenbar ohne diesen Ordner aus. Der Ordner ist leer. Ich weiß einigermaßen, was die Datei popstate.dat bewirkt. Aber wieso manifestiert sich das hier als leerer Ordner? und wieso nur bei einem der beiden Konten? Und: kann ich den Ordner löschen?
Herzlichen Dank
Manuelito